[Kaufberatung] "Gamer"-PC für um die 500€

everfrost

Neuling
Aloah...
also wie der Threadtitel sagt, soll es ein "Gamer"-PC (beachte Anführungszeichen ^^) bis 500€ für meine Freundin werden.
Bis jetzt angedacht ist:
- Asus P5B
- Intel C2D E8400
- 4096 MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel CL4
- Antec Three Hundred
- ATX-Netzteil OCZ StealthXStream 500W
- Sparkle 9600GT 512MB
- Samsung HD252HJ 250GB 16MB

Soweit, so gut... das hat sich meine Freundin bei Hardwareversand rausgesucht. Mit Zusammenbau bisschen mehr als 500€.

Mich begeistert daran definitiv nicht:
Das Asus P5B... da hätte ich persönlich lieber was von Gigabyte oder DFI drin, bin auch etwas gebrandmarkt... da ich mit meinem P5N-E SLI überhaupt nicht zufrieden bin und mich mehr und mehr zum Asus-Gegner entwickel.
Und die 9600GT ist auch nicht grad die Rennsau schlechthin.

Fakt ist, es soll nur Sims 2 und dann Sims 3 absolut ruckelfrei laufen.
Ich weiß jetzt nicht, was Sims 3 für Anforderungen haben wird... für Sims 2 sollte das Sys ja lockerst reichen...
Nun frage ich euch, hat wer Alternativen zum vorschlagen, die ich gerade nicht wirklich sehe.
Monitor wird sowas in die Richtung 22'' mit 1680x1050 werden. Also sollte das die Graka auch packen dann mit vollen Details.
Es ist faktisch mehr Geld vorhanden... aber Monitor, Vista64, MS Office, Boxen, Tastatur usw. usw. kommen ja auch nicht zugeflogen.

Alternativen, die ich vorweg ausschlage sind:
- AMD
- ATI
- Open Office (zum Umwälzen des Geldes in Hardware)

Vielen Dank schonmal,

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm lieber ein p5q (pro)
Die graka würd ich auch gegen eine andere ersetzen, aber ati ist ja keine alternative.
Ram müssen nicht titanium sein, vielleicht 1000er ram (die billigsten)
Der 8200 könnte reichen (etwas geld ersparnis das man in die graka stecken könnte)
8800gtx, 9800gtx, gtx260 (<--letztere wäre das ultimum :drool:, da die 4850 nicht zur diskussion stehen kann)

Zuletzt bearbeitet:
Also sie will nen E8400, da sie aus irgendwelchen Gründen (Aberglaube???) nur gerade Taktzahlen haben will...
Aber vielleicht hol ich einfach nen E8200 und takte auf 3Ghz und gut is... lol

Ist ne 260gtx für Sims 3 wirklich notwendig?

Grüße

Würde es so bei HWV nehmen mit P43-Board und 9800GT:

) Preis: 507,21

1 x MSI P43 Neo-F, P43 (dual PC2-8500U DDR2) (7519-020R) bei hardwareversand.de 61,72
1 x Samsung SpinPoint F1 320GB 16MB SATA II (HD322HJ) bei hardwareversand.de 40,49
1 x Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400) bei hardwareversand.de 136,99
1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB) bei hardwareversand.de 19,21
1 x Sparkle GeForce 9800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (SF-PX98GT512D3-HPL) bei hardwareversand.de 104,25
2 x Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET860UD00-25D) bei hardwareversand.de 22,92
1 x Corsair VX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450VX) bei hardwareversand.de 54,16
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei hardwareversand.de 44,55

glaube nicht dass die GTX260 nötig ist, aber sowas wie eine 4850 oder 4670 hat nVidia in der aktuellen Serie nicht, also muss man zur alten 9800GTX greifen (wobei es da mit der 9800GTX+ ja auch eine neue Revision gibt)

beim RAM reichen auch DDR2-800 wenn man nicht oder nur moderat übertaktet (beim 8400 bis 3.6GHz beim 8200 bis 3.2GHz)

Netzteil würde ich ein kleines (so 380-430W) von Seasonic oder Enermax nehmen, zur Qualität von OCZ kann ich nix sagen.

Mainboard auf alle Fälle eines mit aktuellem Chipsatz, wenn du Asus nicht willst eben das MSI P45 Neo2 FR, oder das Gigabyte EP45 DS3/DS4

/edit: wieder mal zu lange getippt, nimm das Zeugs von thor37 ;)

Hab mich auch grad nochmal auf HWV umgeschaut...
und bin bis auf das Board und den Speicher auf ähnliche Komponenten wie o.g. gestoßen.
Denke ich werde ihr einfach paar Euronen draufpacken und nen 4GB Kit nehmen. Ansonsten sieht das doch schon sehr sehr nice aus.
Vielen vielen Dank Thor37.
Und auch an die anderen...

Grüsse

[...]
Alternativen, die ich vorweg ausschlage sind:
- AMD
- ATI
[...]

Sry, das ist aber einfach nur dumm :wall: ATI hat gerade mit Abstand die besten Angebote, eine HD4850 wäre die perfekte Wahl für dich.

Ja sag das nicht mir sondern meiner Freundin...
"Nur NVidia" Punkt.
Diese Aussage stammt ja nicht von mir...

Ja dann lass doch mal deine Freundin hier mitlesen oder nochbesser selbst schreiben. Warum will immer alle Welt unnötig geld raushauen.

Wie der andere gerade der nen PC für 1200 Euro kauft mit ner CF karte aber dazu nen 17" Monitor. Versteh ich net was ist los mit den Leuten kann mir das mal einer erklären???

Also ich hätte es so gemacht:
AMD x2 6000+ee
Gigabyte 790GP DS4H
2 GB RAM DDR2 800
WinXP da 4GB RAM bzw. Vista net wirklich wichtig ist/schlecht läuft.
HD4850.

Viel Geld gespart und ein sehr zukunftträchtig. Und für so Grafikmonster wei SIMS3 sicher ausreichend....

Na da hab ich bestimmt ein gutes Stück Arbeit vor mir...
aber die HD 4850 klingt doch sehr plausibel.

Bei Intel werde ich dennoch bleiben.
Und 4GB werdens mit Vista64 werden.
Sie will es unbedingt und mehr oder weniger braucht sies auch, da bei ihr auf Arbeit nun alles auf Vista umgestellt wurde... also will (und meiner Meinung nach, soll) sie daheim dann auch damit arbeiten.

Also die Graka braucht se net um solche Spiele wie sims zu spielen. Da langweit die sich nur. Und kommt mir jetzt net damit seine Freundin wird jetzt Crysis spielen.

Warum mehr ausgeben wenns diese hier voll und ganz bringt?

Es muss dann nur Sims2 & später Sims3 ruckelfrei laufen.
Darauf wird definitiv nichts anderes gespielt. Desweiteren arbeitet sie dann eben mit Office und Vista (wie auf Arbeit und ich respektiere, dass sie dann daheim das "gleiche" haben will).
Mehr muss der PC nicht können.
Frage ist, auf was gehen solche Spiele wie Sims. Denke doch, dass das Gesockse eher Speicher und CPU frisst, mit den drölfmillionen Addons, Packages usw. Gott bin ich froh, wenn das von meinem Ding runter is...
Also halte ich eine GTX260 für absolut übertrieben.
Die 8800GT hatte ich auch schon überlegt.
Evtl. geb ich ihr einfach meine 8800GTS und hol mir selbst ne GTX260. Das geht aber dann halt in MEIN Geld. Da für meine Games die 8800GTS absolut ausreicht :P Ich brauch eigentlich keine andere. Weiß auch net. Die "passende" Grafikkarte zu finden sprengt ihren Rahmen einfach. Zählt man so alles zusammen, bleiben ja nicht mehr als 100€ dafür über. Plus/Minus Zerquetschte... Und für 100€... naja ihr wisst ja selbst.

Grüße

bestell einfach eine ati und zeig ihr wer die hosen an hat ^^

Das ist aber bei den meisten Beziehungen die Frau ;)
und wenn es ihr rechner ist, dann wäre das nicht gerecht.
Die 8800gt wird wahrscheinlich reichen, die gts wäre natürlich netter (solange es die g92 version ist)

Zuletzt bearbeitet:
...ist ne G92.
Ja, aber wie gesagt, das bedeutet ja das ICH mir dann eine von MEINEM Geld kaufen müsste ^^ und ich brauch eigentlich keine "bessere".

Tja Frauen brauchen eben eine Sonderbehandlung und du musst als ihr guter Samariter in den sauren Apfel beissen.

Belohnung ist die schönste nebensache der Welt :drool:

Ok die witze fliegen heute wieder tief *duckundweg*

he Gahmuret, könntest du bitte mal wieder in meinem Thread vorbeischaun :hail:
ich brauch noch ein paar letzte Infos

DANKE

Bei mir auch, aber wenn man sie verärgert indem man ihr eine ATI kauft statt ihres wunsches nachzugehen eine NV zu nehmen, könnte mit entzug dessen enden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh