Aloah...
also wie der Threadtitel sagt, soll es ein "Gamer"-PC (beachte Anführungszeichen ^^) bis 500€ für meine Freundin werden.
Bis jetzt angedacht ist:
- Asus P5B
- Intel C2D E8400
- 4096 MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel CL4
- Antec Three Hundred
- ATX-Netzteil OCZ StealthXStream 500W
- Sparkle 9600GT 512MB
- Samsung HD252HJ 250GB 16MB
Soweit, so gut... das hat sich meine Freundin bei Hardwareversand rausgesucht. Mit Zusammenbau bisschen mehr als 500€.
Mich begeistert daran definitiv nicht:
Das Asus P5B... da hätte ich persönlich lieber was von Gigabyte oder DFI drin, bin auch etwas gebrandmarkt... da ich mit meinem P5N-E SLI überhaupt nicht zufrieden bin und mich mehr und mehr zum Asus-Gegner entwickel.
Und die 9600GT ist auch nicht grad die Rennsau schlechthin.
Fakt ist, es soll nur Sims 2 und dann Sims 3 absolut ruckelfrei laufen.
Ich weiß jetzt nicht, was Sims 3 für Anforderungen haben wird... für Sims 2 sollte das Sys ja lockerst reichen...
Nun frage ich euch, hat wer Alternativen zum vorschlagen, die ich gerade nicht wirklich sehe.
Monitor wird sowas in die Richtung 22'' mit 1680x1050 werden. Also sollte das die Graka auch packen dann mit vollen Details.
Es ist faktisch mehr Geld vorhanden... aber Monitor, Vista64, MS Office, Boxen, Tastatur usw. usw. kommen ja auch nicht zugeflogen.
Alternativen, die ich vorweg ausschlage sind:
- AMD
- ATI
- Open Office (zum Umwälzen des Geldes in Hardware)
Vielen Dank schonmal,
Grüße
also wie der Threadtitel sagt, soll es ein "Gamer"-PC (beachte Anführungszeichen ^^) bis 500€ für meine Freundin werden.
Bis jetzt angedacht ist:
- Asus P5B
- Intel C2D E8400
- 4096 MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel CL4
- Antec Three Hundred
- ATX-Netzteil OCZ StealthXStream 500W
- Sparkle 9600GT 512MB
- Samsung HD252HJ 250GB 16MB
Soweit, so gut... das hat sich meine Freundin bei Hardwareversand rausgesucht. Mit Zusammenbau bisschen mehr als 500€.
Mich begeistert daran definitiv nicht:
Das Asus P5B... da hätte ich persönlich lieber was von Gigabyte oder DFI drin, bin auch etwas gebrandmarkt... da ich mit meinem P5N-E SLI überhaupt nicht zufrieden bin und mich mehr und mehr zum Asus-Gegner entwickel.
Und die 9600GT ist auch nicht grad die Rennsau schlechthin.
Fakt ist, es soll nur Sims 2 und dann Sims 3 absolut ruckelfrei laufen.
Ich weiß jetzt nicht, was Sims 3 für Anforderungen haben wird... für Sims 2 sollte das Sys ja lockerst reichen...
Nun frage ich euch, hat wer Alternativen zum vorschlagen, die ich gerade nicht wirklich sehe.
Monitor wird sowas in die Richtung 22'' mit 1680x1050 werden. Also sollte das die Graka auch packen dann mit vollen Details.
Es ist faktisch mehr Geld vorhanden... aber Monitor, Vista64, MS Office, Boxen, Tastatur usw. usw. kommen ja auch nicht zugeflogen.
Alternativen, die ich vorweg ausschlage sind:
- AMD
- ATI
- Open Office (zum Umwälzen des Geldes in Hardware)
Vielen Dank schonmal,
Grüße