Gamer PC für 1400 - 1500 €

es geht nicht anders :fresse: bzw die ausrichtung kann nur in eine richtung erfolgen. einzig bei inverted atx gehäusen zeigt die gpu nach oben. das aber weil das board auch aufm kopf steht.

hast du noch nie nen rechner von innen gesehen? ^^ wenn du es schaffen solltest die gpu auf eine andere art "einzubauen", dann will ich das sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wollte nochmal nach ner Empfehlung für ne mechanische Gaming Tastatur (brown, black, oder blue switch) fragen, die Tastatur sollte maximal 90 € kosten.
Außerdem bräuchte ich noch ein Gaming Headset für maximal 60-70 €, die Kopfhörer sollten die Ohren ganz umschließen und auch viel Platz für die Ohren bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hab die selbst zwar nie benutzt, aber die soll wohl relativ dasselbe Ergebnis wie eine G910 bieten, nur mit weniger.. "schnick schnack" beim aktuell Preis evtl interessant
https://www.amazon.de/Logitech-Mech...&qid=1466622487&sr=8-1&keywords=logitech+g710
Ich selbst nutze seit 2 Wochen die Roccat Ryos warum? weil mir die Ergonomic der ISKU gefallen hat und die ja quasi der Nachfolger ist und ich bin zufrieden, ist immer noch etwas ungewohnt, aber macht auch irgendwie.. "Spaß" :d

Headset bin ich raus, evtl ist das Kraken interessant?
https://www.amazon.de/Razer-Kraken-...ie=UTF8&qid=1466622620&sr=8-3&keywords=kraken

Ansonsten kenn ich nur den Klassiker G403 von Freunden und bekannten und eben das Kraken.
https://www.amazon.de/Logitech-G430...d=1466622672&sr=8-2&keywords=logitech+headset
 
Danke für die Vorschläge, bin auf weitere Vorschläge gespannt.
Übrigens sollte die Tastatur auch eine Handballenauflage haben.
Dazu bräuchte ich noch einen guten W-Lan Stick.
Als Tastatur wäre die QPAD MK-50 Pro Gaming eine Option, allerdings sollte es bessere mechanische Tastaturen für bis zu 90 € geben.
Als Maus hab ich mir die Logitech G502 vorgestellt.

Welchen Switch hat die Logitech G710 ?
 
Geh in einen Laden und probier die verschiedenen Switches aus.. da sollte es normalerweise Tastaturen mti allen switches außer Reds vll geben.
 
Als Maus hab ich mir die Logitech G502 vorgestellt.

in einen laden gehen und testen.die g502 ist technisch gut aber hat einige schwächen. gewischt, mausrad, buttons etc...

headset im audio bereich fragen. kein logitech und razer krempel...
 
Die Corsair Vengeance K95 Tastatur nutze ich seit einiger Zeit und bin damit sehr zufrieden. Für mich sind mechanische Tasten einfach ein "MUSS", daher habe ich
mir diese Tastatur gekauft.

https://geizhals.de/corsair-vengeance-k95-ch-9000020-de-a935877.html

Da das aber jenseits des von dir angepeilten Budgets ist, kann ich noch diese hier empfehlen: https://geizhals.de/cherry-mx-board-3-0-g80-3850lubde-2-a1063889.html
Eine Handballenauflage dafür gibt es auch: https://geizhals.de/cherry-palmrest-ja-0200-a1035098.html

Ansonsten gilt, was weiter oben schon erwähnt wurde. In einen Saturn/MM gehen und probetippen auf den Tastaturen kann helfen bei der Kaufentscheidung.

Bei Gaming Headsets bin ich raus, da ich mir sowas klangtechnisch nicht mehr antun würde.
 
Wenn dir Beleuchtung nicht wichtig ist und du den Ziffernblock nicht brauchst. https://geizhals.de/corsair-vengeance-k65-compact-ch-9000040-de-a968281.html
Ist super angenehm, wenn die WASD Hand viel näher an der Maus ist.. Viel günstiger kommt man nur über Angebote/Gebraucht an eine so gute Mecha. Alle Tasten sind mechanisch außer ESC und die F1-12 Tasten.

Bei den Logitech Tastaturen aufpassen, dass auch alle Tastaten die Cherry MX Switches haben.
 
@majus

Die Tastatur ist schon, sagen wir, ziemlich speziell. Aber wenn man damit klar kommt, warum nicht. Eine Beleuchtung war bei mir auch kein Kaufkriterium für die K 95, sie ist halt mit dabei. Das war bei mir ein Spontankauf ohne groß in Tests zu recherchieren. Ein Bekannter hat sie mich testen lassen und danach war sie sofort gekauft :)
 
Jo die Beleuchtung ist mir bei der Tastatur nicht so wichtig, Schnickschnack ist nicht unbedingt nötig, das Wichtigste ist, dass die Tastatur optimal fürs Gaming und mechanisch ist und eine Handballenauflage hat, außerdem sollte die Tastatur maximal 90 € kosten.
Eine Empfehlung für einen guten W-Lan Stick brauche ich noch.
Gibts noch Empfehlungen für Gaming-Mäuse ?
Das Headset muss jetzt nicht unbedingt ein Gaming Headset sein, es sollte maximal 70€ kosten, den Ohren viel Platz bieten und einen Mikrofon besitzen, allerdings ist das Mikrofon nicht zu 100% nötig.
Hat die Logitech G710 einen brown Switch oder einen anderen (blue Switches will ich nicht) und könnt ihr sie empfehlen ?
 
Gibts noch Empfehlungen für Gaming-Mäuse ?

in laden gehen. jeder hat andere präferenzen an eine maus. du wirst zwar nicht alle modelle dort vorfinden aber du kannst dir schonmal einen überblick machen

headset hast du folgende möglichkeiten

superluxx 681/evo + zalman z1 ansteckmicro

oder du legst etwas mehr drauf und nimmst ein kingston hyper x : Kingston HyperX Cloud schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

falls du etwas ordentliches möchtest :

beyerdynamic DT 990 PRO Preisvergleich | Geizhals Deutschland

+ evtl FiiO Olympus 2 E10K Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
... hammerhart, die Preise. Ist der Unterschied echt so groß?

Okay, ich bin nicht wirklich der Gamer. Aber (als ich noch selbständig war) habe ich Tastaturen als "Verbrauchsmaterial"abgesetzt (Finanzamt hat nicht geschimpft). Da krümelt Essen rein, Tabak, Katzenhaare, ab und zu überschäumendes Bier ... Wenn ich die Preise sehe, wird mir ganz anders. Ich hab noch nie mehr als 5,00 € für ne Tastatur ausgegeben. Und (wenn nichts mehr zu retten ist), hole ich eben ne "neu-alte" vom Gebrauchtwarenhof für 50 Cent.
 
mechanische mit switches von cherry sind eben keine lumpigen rubberdomes. und die beleuchtung samt elektronik kostet natürtlich auch geld. es gibt genug mechas im bereich von 60-90 euro. will man natürlich das non plus ultra also RGB beleuchtung, legt man natürlich drauf

Ist der Unterschied echt so groß?

kommt drauf an was du darunter verstehst. es tippt und spielt sich natürlich schon stark anders wie auf ner billigen rubberdome. ob man dadurch besser wird, eher weniger.

die hässlige logitech würd ich übrigens meiden. wenn dann die g610. die gibts mit red & brown
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal drauf getippt will man keine andere Tastatur mehr :d
Da die Tasten erhoben sind kann man die Corsair Boards super reiniegen aus Aluminium ist ganze auch.. da ist das Bier lediglich ein Zeitaufwand.
Ist auch sehr viel anngenehmer für die Finger^^ Meine schmerzen seitdem ich auf der Mecha tippe nichtmehr.

150 Euro+ find ich allerdings schon übertrieben.. deshalb hab ich mir die K60 geholt.
Gibt es nichts dran zu meckern.. billigste alternative wäre eine ganz alte Tastatur wie fast jeder noch daheim rumstehen hat (die grau/gelben 5 Kilo Bretter), das sind auch mechas.
 
Dann suche ich mir da was raus.
Jetzt brauche ich nur noch einen W-Lan Stick und bei der Tastatur bräuchte ich noch 1-2 Vorschläge.

- - - Updated - - -

Ja aber bei 90 € sollten auch gute mechanische Tastaturen dabei sein.
 
... naja. Ich tippe echt ne ganze Menge. Beruflich wie privat. Fingerschmerzen hatte ich eigentlich noch nie - nur einmal eine Sehnenscheidenentzündung (vor x Jahren), aber das lag am eindeutig am Maus-Gescrolle-und-Geschiebe. Damals hatten die Mäuse noch so einen Gummiball ... also lange her.

Seitdem versuche ich, mir bei jedem Programm soviele Tastenkombinationen wie möglich einzuprägen. Zum Einen, weil die Arbeit so deutlich flüssiger läuft, zum Anderen, weil's nicht auf die Hände geht. Durch meine vielen 50-Cent-Gebrauchtwarenhof-Käufe hatte ich viel Dauertest-Auswahl. Ob da mechanische dabei gewesen sind - keine Ahnung. Kann durchaus sein. Aktuell habe ich eine von Hama "Basic Keyboard 212", weiß gar nicht, was die neu kosten würde - und die ist für mich super. Keine Doppelanschläge, nicht überempfindlich, aber man muss auch nicht zu "doll" drücken ... das "G" klemmt manchmal ... aber ihr wollt nicht wissen, wie verdreckt die ist :)
 
Die gaaanz alten:
https://duckduckgo.com/?q=IBM+Model+M&t=ffsb&iar=images&iax=1&ia=images

Geh mal in einen Laden und probier eine mit Blue switches aus die sind super anngenehem und exakt.
Hier mal der Forenlink da gibt es alle Infos:
http://www.hardwareluxx.de/community/f87/mechanische-tastaturen-und-andere-sonderwuensche-757147.html

- - - Updated - - -

Ist und bleibt natürlich ein Luxusgut^^
Schreiben kann man mit den 50Cent Dingern auch.. aber wenn man sowohl beruflich als auch privat darauf rumhämmert..
 
Finde die Schwarzen Switches auch sehr angenehm, wenn man zocken und "Office" vereinen mag. ;)
 

Ja ... von den gaaanz alten habe ich noch zwei rumfliegen. Sehen sehr ähnlich aus. Die machen bei jedem Tastendruck noch so ein "Knicks"-Geräusch. ("Knicks"-Geräusch, weil "Knacks" nicht passt. Zu hochfrequent). Die finde ich auch ganz gut. Sehr leichtgänging. Aber der "Weg" ist länger als bei meiner aktuellen Billig-Hama.

Schreiben kann man mit den 50Cent Dingern auch.. aber wenn man sowohl beruflich als auch privat darauf rumhämmert..

Ich hämmere nicht. 10 Jahre klassischer Klavierunterricht, da lernt man, seine Kräfte zu dosieren ... ich tippe leise und (dafür, dass es kein 10-Finger-System ist, sondern eher ein 6-Finger-System) ziemlich schnell.

Jut. Eine wirklich teure Tasta (außer die von Klavier und Synthesizer) habe ich bislang nicht unter den Fingern gehabt. Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren? Könnte gut für die Gesundheit sein. Eventuell werde ich ja angefixt. Und der Gedanke "Scheiße, das Ding war teuer" im Hinterkopf könnte meinen Zigaretten- und Bierkonsum deutlich reduzieren.

:)
 
Finde die Schwarzen Switches auch sehr angenehm, wenn man zocken und "Office" vereinen mag. ;)

Mein Reden :bigok: Deshalb habe ich auch oben die Cherry Tastatur empfohlen. Die habe ich an einem PC von den Vieren hier und auch diese Tastatur
mag ich. Das K 95 Keyboard habe ich mir einfach wegen der soliden Bauweise und dem stylischen Aussehen gegönnt. Da knarzt, wackelt und prellt nichts.
Einfach ein geiles Tippgefühl, um es kurz zu machen :) Dass so eine Tastatur nicht "überlebenswichtig" ist, sollte auch jedem klar sein. Es ist einfach schön
sie zu haben, mehr nicht.
 
Ja musst du mal schauen.. am schnellsten lösen atm die "rapid fire" aus, die gibt es aber atm nur für Corsair und sind noch überteuert.
Alle anderen Switches werden genau erkärt im Sammelthread.
 
So ich hab da noch ne Frage.
Der i7 6700k ist ja für Ram bis auf 2133 Mhz ausgelegt, da ich aber die 3200 Mhz Ram genommen habe, wegen höher Leistung, stellt sich mir die Frage ob der i7 6700k durch den höher getakteten Ram übertaktet wird ?
So weit ich muss muss man im Bios dann XMP aktivieren.
Wird der i7 6700k dann durch den 3200er Ram übertaktet und wie stark wird er übertaktet ?

MfG
 
nein wird er nicht.

die 2133 sind die offziellen specs von intel. drüber geht natürlich
 
Sorry aber die Antwort ist mir bei weitem nicht präzise genug.
 
Er sagt damit: Das ist das, was bei Intel steht, du kannst den 3200Mhz OHNE IRGENDWELCHES CPU OC reinpacken und es wird ohne Probleme laufen.
Für OC ist so ein getakteter Ram natürlich besser, wenn der mitzieht und man nicht den schnellsten Skylake mit OC mit dem langsamsten Ram kombiniert.. :d

Also: Nimm einfach das so, wie aufgestellt, es wird keine Probleme geben, egal ob du direkt oder später OCst und hat nichts direkt mit dem CPU Takt zu tun.
 
ich glaube er möchte wissen weshalb schnellerer ram mit einer cpu funktioniert, die selbst nur für bis 2133 ausgegeben wird.

ich find aber gerade nichts dazu weil ich en brett vorm kopp hab wie man das googlet^^
 
Achso jetzt wirds schon etwas verständlicher, also läuft der i7 6700k mit dem 3200er Ram, ohne dass die CPU direkt OC wird, also sozusagen werden von den 3200Mhz nur 2133Mhz genutzt so lange man nicht übertaktet ?
Und wenn ich dann im Bios XMP aktiviere, wird der i7 6700k dann übertaktet und wie hoch wird er dann übertaktet ?
Übrigens die Zusammenstellung steht ja fest, wollte mich nur dazu informieren.
https://www.mindfactory.de/shopping...2217b1b8efb8061457d8d88eb4b3d21a0c9e6bdd9c0ab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh