Gamer Pc issa gut so?

drizt

Neuling
Tach auch!

Habe hier gerade mit einen Freund (ALG2 - 6 Monate gespart :lol: )
diesen Pc zusammengestellt.

Unser Budget liegt so um die 800 Euro.

Was meint Ihr, kann man den so lassen, was würdet Ihr ändern?

AMD Athlon 64 4000+
EPoX EP-9NPA+ SLI
MDT DIMM 1 GB DDR-400
Thermaltake Sonic Tower
XFX 7600GT XXX
Enermax Liberty

Case, Monitor... sind vorhanden

Danke!

MfG
drizt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da passt meiner Meinung alles bloss ich finde 800€ ist ein bisschen viel!:confused:

Ich würde nicht den 4000+ nehmen.
Wenn Single Core dann den kleineren 3700 (~155€) und übertakten oder den kleinsten X2 3800+ für ~230€.
Ansonsten ist alles in Ordnung, mit dem Mainboard wirst du zwar keine Taktrekorde aufstellen, aber das Epox ist ein durchaus solides Board und laut Tests auch ziemlich flott (obwohl die Geschwindigkeitsunterschiede bei Mainboards sehr klein sind).
Hast du vor eventuell später noch eine 7600GT nachzurüsten, dann liegst du mit dem SLI richtig, ansonsten kannst hir sogar nochmal 20€ sparen und die Ultra Variante des Mainboards nehmen.

ich such mal was zusammen (billiger und besser ;))

so (+ Versand gratis)

Anhänge

• 01.JPG
    01.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 113
  • 02.JPG
    02.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
gehört hier icht rein aber mit welchem kosatenlosen programm kann man am besten scrennshots machen z.B. bei mindfactory und so?
interrsesiert mich weil snagIT bei mir abgelaufen ist:motz:

"Druck" bzw. "Print" und dann bei Paint einfügen und als jpg speichern

Clone schrieb:
vielleicht kann mir das mal einer mit "bildern" erklären?

Also:

du hast da bestimmt auf der Tastatur einen mittelblock (mit den Pfeiltasten und so).

oben gibt es da eine Taste, wo "Druck" oder "Print" draufsteht.

die druckst du.

danach öffnest du das Programm "Paint" gehst auf "Bearbeiten" und dan auf "Einfugen"

Das wars.

ABIT_GURU schrieb:
Also:

du hast da bestimmt auf der Tastatur einen mittelblock (mit den Pfeiltasten und so).

oben gibt es da eine Taste, wo "Druck" oder "Print" draufsteht.

die druckst du.

danach öffnest du das Programm "Paint" gehst auf "Bearbeiten" und dan auf "Einfugen"

Das wars.

Ich denke mal er will wissen wie man diese uns forum stellt

Weiß ich aber auch nicht, ichs anders....

@ Dark Ice die Zusammenstellung ist 1A kann ich nur sagen, doch ich würde ne X1800XT rein machen, da schneller und günstiger, von der restlichen 100 € kann er den ram aufstocken, wenn nich sogar besseren nehmen, damit er gut ocen kann.....

Deine Zusammenstellung ist ganz ordentlich, vielleicht solltest du aber 2GB Ram nehmen, der von MDT ist sehr gut.

Beim Mainboard kannste das Geld dann einsparen, ist gibt auch Board die genauso gut sind, aber deutlich weniger kosten.
Das Asus A8N-E soll ja ganz gut sein, oder auch das Gigaybte K8N SLI. Letzteres hab ich selber, aber im der Pro Version (diese hat dann Firewire 800), und bin sehr zufrieden damit. Das Board ist nicht nur sehr stabil sondern auch sehr schnell. Es ist eines der schnellste nForce4 Boards. Allerdings gibt es bei den Gigabyte Boards ein kleines Problem: man kann mit denen nciht richtig übertakten, da das Bios einen Bug beim HT-Multi hat. Wenn man den Prozessor nicht übertakten will (Ram geht problemlos) sind die Gigabytes wirklich sehr gute Boards, und vorallem günstig.

Ich unterstütze eure meinungen und PC-Zusammenstellungen zu 100% :)

@ drizt
den PC was du oben zusammengestellt hast ist nicht unbedingt ein spiele PC, eher ein PC für videobearbeitung / audiobearbeitung!

das wichtigste bei einem gamer pc ist die grafikkarte! CPU ist nebensächlich aber der ram nicht! (1,5GB-2GB sind für einen gamer pc zu empfehlen)

entscheide dich lieber für einen der PCs die hier hervoragend zusammen gestellt wurden!

AUSSER du hattest vor dir ende des jahres eine G80 Graka von Nvidia zu kaufen (die hat dann erstmals DX10) dann mach dies!

ABIT_GURU schrieb:
über "Anhänge verwalten".

und was ist mit meinem zusammengestellten sys? (billiger+besser)

Deine Zusammenstellung is genauso gut, bei ihm gefiehl mir die Graka nicht, dafür gefaöllt mir bei dir der CPU Kühler nicht
Sonic Tower ist besser, hab selber einen und die Temps sind einfach Hammer....
X1800XT haben wir schon 50x drüber diskotiert, ist einfach P/L Sieger und schneller als ne 7900GT
Rest vom Sys 1A wenn Geld übrig ist wie gesagt Ram aufstocken auf besseres 2GB Kit

jo is ein geiles sys, das einzige was du noch auf jeden fall ändern solltest is halt ne X1800XT 256MB rein, die is schneller als ne 7900GT und billiger. und vom restlichen geld entweder noch so 80 euro aufn prozzi drauflegen und nen X2 3800+ reinmachen (was meiner meinung nach am sinnvollten wäre, da immer mehr games mit dualcore-support rauskommen) oder halt noch 1 GB RAM dazu, was aber meiner meinung nach die schlechtere entscheidung wäre, da man 2 GB noch nicht unbedingt braucht und man RAM ja einfach später nachrüsten kann und wenn man dualcore will bracht man nen ganz neuen prozzi.
Ach ja, will dein freund ocen (oder bastelst du da noch was rum), dann is der X2 3800+ auf jeden fall empfehlenswert, da der sich anscheinend noch ziemlich gut ocen lässt.

DS @ Kotor schrieb:
jo is ein geiles sys, das einzige was du noch auf jeden fall ändern solltest is halt ne X1800XT 256MB rein, die is schneller als ne 7900GT und billiger. und vom restlichen geld entweder noch so 80 euro aufn prozzi drauflegen und nen X2 3800+ reinmachen (was meiner meinung nach am sinnvollten wäre, da immer mehr games mit dualcore-support rauskommen) oder halt noch 1 GB RAM dazu, was aber meiner meinung nach die schlechtere entscheidung wäre, da man 2 GB noch nicht unbedingt braucht und man RAM ja einfach später nachrüsten kann und wenn man dualcore will bracht man nen ganz neuen prozzi.
Ach ja, will dein freund ocen (oder bastelst du da noch was rum), dann is der X2 3800+ auf jeden fall empfehlenswert, da der sich anscheinend noch ziemlich gut ocen lässt.

Da hab ich garnit dran gedacht, Super Idee, vollste Zustimmung von mir für den X2 3800+ macht echt am meisten Sinn....

Abend!

Erst mal fetten Dank an alle!

Ich werde eure Ratschläge morgen mal weitergeben.

@Andy X - jup, wir sind auch schon am überlegen an welcher Ecke man sparen kann. wie es aussieht werden wir entweder erst einen günstigren CPU und eine TOP Grake Bestellen um spähter den CPU nachzurüßten oder halt umgekehrt.
Die Zusammengestellten Vorschläge hier finde ich pers auch sehr gut.
Das a8n sli ore habe ich selbst und bin bis dato auch sehr zufr damit.

@Dark Ice - Da kommt erst mal nur 1 1gb Riegel rinn und spähter ein zweiter.

Übertacktet werden soll das sysem erst einmal nicht...

thx noch mal für die tips bei der graka wahl.
Werden noch mal einen blick auf die ATI Karten werfen.

Poste morgen noch mal das sys so wie es denn bestellt wird.

Also DANKE !

Drizt

http://onkelz.www4free.de/RechnerFDL.JPG

nimm den hier, ist Top und seeeeeeeeehr leise!
link putt

Edit: ok doch nicht, man muss einfach nochmal refreshen, dann gehts.
Wenn die Kombi, dann als Kühler lieber Sonic Tower oder Mine Cooler, da du den 805 wohl so oder so aktive blüften musst und da sind ST und Mine besser als der Ninja.
Außerdem ein anderes NT: Seasonic ist leiser und nicht teurer, außerdem wirds nich so heiß
Achso und dass der Ersteller nicht übertakten will, ist dir schon aufgefallen, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Clone schrieb:
gehört hier icht rein aber mit welchem kosatenlosen programm kann man am besten scrennshots machen z.B. bei mindfactory und so?
interrsesiert mich weil snagIT bei mir abgelaufen ist:motz:

Ich schieß meine Bilder mit Irfan View...

A64 3700+ (falls Geld über und OC den X2 3800+)
Asus A8N-E o. Abit AX8 V2.0
His X1800 XT 512MiB o. Palit 7900GT 512MiB
2GiB MDT RAM
Enermax Liberty 400W
Sonic Tower

So würde ich das machen und nicht anders. Bzw. ich würde auf den Conroe warten, aber das ist ja hier nicht Thema!

Abend!

Nach langem hin und her hat sich mein Kumpel nun doch dazu entschlossen noch zwei Monate zu sparen.

Wie es aussieht wird es denn wohl ein a8n32 sli mit einem x2 3800 oder stärker werden...

Na ja, gut Ding will Weile haben und in zwei Monaten fließt viel Wasser die Weser runter! ;)

Also noch mal fetten Dank an alle!

MfG
drizt

Kann geschlossen werden…
…Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh