[Kaufberatung] "Gamer" Pc max 450€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das prob ist einfach das ich momentan nur 375€ habe, außerdem muss ich noch tastatur, maus usw kaufen.. Aber ich denke 50-100€ müsste ihc noch zusammen bekommen^^

So leute, will mir jetzt einen bestellen, habe 450€ zusammen, mehr ist da auch nicht drinn da ich Tastatur, Maus etc brauche.

Kann mir jemand nun ein Konfig für 450€ machen? Sollte ein einigermaßen guter "Gamer" Pc sein, womit ich viel Spaß haben werde :d

Ist eigentlich der Kabel womit man den Monitor und PC verbindet auch direkt dabei wenn man bei hardwareversandt oä. bestellt? Ahja, Grundvorausetzung sollte sein, das die den PC direkt zusammen bauen.

Vielen dank im vorraus Leute!

MfG

Nimm die Config von r4iner aus Post29.

50Euro wirst du ja wohl noch irgendwie auftreiben können...

EDIT: Wenns GAR nicht anders geht eben nur 2GB RAM...

Zuletzt bearbeitet:
Ist dort WLAN integriert?! wie siehts mit SD karten usw aus?!?!

Nein und glaube Nein.

Musste nochmal 30Euro für nen Stick und nen Cardreader reinstecken... Oder zumindest auf ein Gehäuse mit integr. Cardreader wechseln wenn sichs preislich lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja total scheiße :S dann muss ich ja wieder 100€ extra verballern =(
das sind dann schon 600 -.-

Hmm.. Und da steht "Kein netzteil " ?!?

Außer mit nem WiFi Board musst du IMMER nen Stick oder Karte für WLAN dazukaufen.
CardReader eben genauso, außer es ist im Gehäuse integriert.

Und wegen Netzteil, da steht auch:
HVR350L7DE be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
34,81 €

:)

Und was willst du überhaupt mit "100 mehr verballern"?!?!
Mit 2GB Ram haste 40 gespart und musst nochmal 30 für nen Billig-Cardreader und nen WLAN-Stick hinblättern. Immer noch 10 gespart...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm..
Und was ist mit dem Kabel für Monitor und Pc? muss ich den extra kaufen?

Also wäre die Zusammenstellung das aller beste was ich für das Geld bekomme?

Der recher is doch sehr ordentlich für das Geld,ich kenne privat Leute die würden sich darüber freuen wie ein Schneekönig:)
Damit ist sogar denke ich Crysis drin.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel ghz hat das überhaupt?!
Ich hab da garkeine ahnung von allem xD Deswegen frag ich alles so oft^^

9ghz oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch... 3 mal 2,9GHz

Das lässt sich nicht einfach so multiplizieren...
Jeder Kern läuft mit 2,9GHz. Bei Anwendungen, die mehrere Kenre untestützen können eben 2 oder drei Kerne genutzt werden. Die laufen dann aber auch "nur" auf 2,9GHz.

Zuletzt bearbeitet:
wlanstick kriegste in der bucht oder sonstwo fürn 10er, die reichen zu 99%

Hab hier was für dich, inkl. Zusammenbau:

HV20CUIBDE Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz 8,21 €
HV20P435DE AMD Athlon II X3 435 "Boxed" 95W, Sockel AM3 69,40 €
HV207BN5DE LG GH22NS50 bare schwarz 19,31 €
HVR350L7DE be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7 34,81 €
HV20KP07DE 2GB Mushkin Standard SP3-10666 PC3-10667 CL9-9-9-24 49,32 €
HV1029DKDE Club 3D Radeon 5750 1024MB, ATI Radeon 5750, PCI-Express 117,08 €
HV203R08DE 3R Systems Design Gehäuse R640 Black 19,53 €
HV13W25SDE Western Digital Caviar Western Digital2500AAJS, 250GB 7200, SATA-II 36,62 €
HV1126RIDE ASRock M3A790GMH/128M, Sockel AM3, mATX 67,76 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 5,00 €
Summe: 427,04 €

W-LAN musst du dir selbst kaufen, konnte nicht mit reinkonfiguriert werden. Am besten ein USB-Adapter bei eBay. Und irgendwann sollten die 2GB RAM auf 4GB RAM erweitert werden.

Die HDD würde ich gegen ne 500er F3 tauschen. Kostet nur 5 Euro mehr, ist aber doppelt so groß und schneller

Würde trotzdem die 5770 und die F3 reinnehmen, die sind schon ein wenig schneller...

Den Mushkin RAM hätte ich auch genommen, ist eben der Günstiste.
Die Links zu dem Cardreader von fortunes/r4iner und der WLAN-PCI-Karte gibts ja auch schon ein paar Posts vorher.

HD5770 passt nicht mehr in's Budget, man muss ja noch Versandkosten und USB-WLAN bedenken. Eine Samsung F3 500GB sollte dennoch passen. :)

Naja, die 7Euro für die WLAN-Karte rechne ich mal unter ferner liefen...
Klar, falls er seine Seele für die 20Euro Aufpreis verpfänden müsste geht die 5750 in Ordnung. Nur ist die 5770 eben nen ganzen Tacken schneller...

Nee jungs, mehr ist wirklich nicht drin, ich wollte eigentlich nur 400€ ausgeben, jetzt sind es schon 530, mehr geht wirklich nicht =(

Also werde ich mir den rechner bestellen, ich hoffe es wird kein fehlkauf!
Danke leute!

BTW.

hab in nem anderen forum nach ner meinung gefragt und der typ meinte:
. Nimm cl7 RAM
2. Was für ein Budget hast du?
3. Auf was für einer Auflösung spielst du?
4. GTA4 ist sehr CPU-Lastig, ein x4 sollte da schon drin sein.
5. http://geizhals.at/deutschland/a492334.html
6. 350W könnten knapp werden, greif lieber zu 400Watt (bequit ist in Ordnung)
7. Nimm lieber keine Spin Point, ein Kollege hatte das Problem, dass er da kein windows drauf installieren konnte. (War die 1TB Version)
http://geizhals.at/deutschland/a365286.html
8. Die 5€ fürn Zusammenbau kann man sich sparen
9. Wenn es geht einen anderen CPU Kühler drauf hauen, ist leiser, kühlt besser.

Das was mir davon am meisten sorgen macht ist

das mit dem x4 und das ich kein WINDOWS installieren kann?=

Ahja noch ne frage nwegen den treibern, wie krieg ich die kann mir jemand download links geben?!

Zuletzt bearbeitet:
- das mit der Spinpoint braucht dich nicht beunruhigen, da hat er wohl ne defekte bekommen oder war einfach unfähig....
- GTA4 ist schon anspruchsvoll an die CPU, da wäre ein Quad schon angebracht

Nimm cl7 RAM
Bei einem Budget-Rechner völliger Quatsch

4. GTA4 ist sehr CPU-Lastig, ein x4 sollte da schon drin sein.
Stimmt - treibt natürlich den Preis ordentlich in die Höhe.
Heißt jedoch keinesfalls, daß GTA4 mit einer 2- oder 3-Kerner unspielbar ist :rolleyes:

5. Hardwareluxx - Preisvergleich
Nicht schlecht - zu teuer

6. 350W könnten knapp werden, greif lieber zu 400Watt (bequit ist in Ordnung)
Quatsch

7. Nimm lieber keine Spin Point, ein Kollege hatte das Problem, dass er da kein windows drauf installieren konnte. (War die 1TB Version)
Quatsch - siehe Vorredner (kann i.V.m. 8xx Chipsatz Problemchen geben oder mit einem alten Bios)

8. Die 5€ fürn Zusammenbau kann man sich sparen
Noch günstiger geht es nicht - zumal nicht jeder basteln kann oder will.

9. Wenn es geht einen anderen CPU Kühler drauf hauen, ist leiser, kühlt besser.
Stimmt - ist jedoch kein MUß und treibt den Preis in die Höhe

Zuletzt bearbeitet:
CL7 RAM - teurer und "bringt nix"
X4 - teurer, natürlich ein Kern mehr
350W - sollten reichen, bei X4 eben 400W, aber teurer
F3 - siehe MpsDriver
5€ sparen - klar, wenn du's zusammenbauen kannst...
Anderer CPU-Kühler - Sicher besser, aber auch: teurer :)

UND: mit r4iners Konfig von der letzten Seite, inkl. den 2GB Mushkin-Kit, der 5770, dem Cardreader und der WLAN-Karte komme ich auf 485Euro :)
Dazu noch Maus/Tastatur für um die 30 und 10Porto bist du doch bei den 530 und kannst nicht meckern, oder?

Treiber bekommste auf den Herstellerseiten oder einfach googeln. Wenn du Win7 installierst wird er eh fast alles selbst erkennen und installieren...

??

Ich hab alles in den Warenkorb gepackt und es waren 520 euro + 7 euro versandt
Dann tastatur, card reader und Wlan stick das wären wieder noch ca 30-50 euro extra..

Aber wieso sind es bei dir nur 485 euro ??

Bist du über die Links beim preisvergleich in geizhals gegangen oder hast du direkt bei dem Shop die Sachen reingelegt?

Über geizhals links sind die Sachen meist ein bischen günstiger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh