[Kaufberatung] "Gamer" Pc max 450€

Nun bleibt die frage offen welches Betriebssystem?
Hab mir jetzt dieses hier "angeschafft"

Microsoft.Windows.7.Enterprise.x64.Integrated.May.2010.GERMAN-BIE

das geht doch oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:32 ----------

09.6.2010 um 22:00 Uhr Ware online bestellt
10.6.2010 um 08:25 Uhr Ihre Zahlung in Höhe von 554,10 EUR ist bei uns eingetroffen.
10.6.2010 um 09:10 Uhr Ihr Auftrag wurde aufgrund Ihrer Zahlung zur Lieferung frei gegeben.
10.6.2010 um 11:50 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
10.6.2010 um 11:50 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.

Wenn die heute noch abgeschickt wird ist sie doch morgen da oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an wie weit der shop von dir weg is und welche wege das paket geht und um wie viel uhr es raus geht bzw. bei der post bearbeitet wird . aber wenn es heute nachmittag noch bei der post bearbeitet wird müsste es morgen da sein

Toll, ich krieg von allen Seiten zu hören das das Netzteil zu schwach seih ( 350W ).
R4iner meinte es wäre quatsch, was sagt ihr dazu?

Wer das behauptet, hat leider keine Ahnung !

http://www.hardwareluxx.de/community/f238/wie-stark-muss-mein-netzteil-wirklich-sein-642267.html

PS: sehr gut zum vergleichen
Athlon II X4 630 @ OC| Sapphire 5770 Vapor-X @ OC| Gigabyte MA790XT-UD4P| COUGAR S700| 3 LWs| 5 LUs|
IDLE: 109W| Last: 277W (OCCT Power Supply-Test (max.))
Alles übertaktet, ein paar Laufwerke ... und trotzdem unter Last keine 280W.

Wie willst du mit deinem Hungerhakenrechner ein 350W-NT auslasten ???

Zuletzt bearbeitet:
ich stimme r4liner zu das netzteil wird bei dem sytem ausreichen.
nur für eine 2 graka und einen bessere cpu mit oc wirds eng oder zu wenig^^ aber da du das nunmal nicht hast reichts

Vollkommener Blödsinn... 350W reichen aus.
"Von allen Seiten" heißt vom Garten+Landschaftbauforum, Kochclub und Strickliesel-Anhängern oder was?

Also entweder du verlässt dich jetzt auf unsere Beratung oder eben nicht.
Dieses dauernde hin und her zwischen diversen Foren und Ratschlägen bringt dir doch nichts...
Außerdem haste ja schon bestellt!

Und hast jetzt doch 4GB rein? Dann ist ja klar, daß du über dein anvisierte Budget hinaus musstest...

ja das habe, deswegen meitne ich letztens auch das du eine andere Bestellung als die von r4iner genommen hast bzw. konfig, weil rainer mir nähmlich ne 4gb reingetan hat.

Aber bin echt dankbar ihr habt einen zukünftigen Computer nerd richtig glücklich gemacht ;D

Einer aus dem Forum hat ein etwas schlechteteres system und spielt gta4 auf high der meinte nur das man die sichtweite niedrig stellen muss also nciht kompllett alles auf high aber immerhin

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:12 ----------

Hab jetzt windows 7 erworben ( ISO ) wie mach ich das richtig auf eine CD ( ganz normal brennen? ) damit das mein bestellter pc bootet?

natürlich kannste gta 4 zocken, habs gta 4 mit meinem alten 2 kerner (2x2ghz) gezockt und es lief auf mittel, also mach dir da keine sorgen, es wird spielbar sein, nicht mit der aller besten grafik, aber gut aussehen wirds auf jeden

Hmm naja wenn man bedengt das meine 260 bei GTA4 schon ordentlich ins schnaufen kommt und die 5770 dann doch etwas schlechter ist.. aber immerhin ein solides system für "wenig" Geld COD6 wirst auf jedenfall schön flüssig spielen können ;)

GTA IV kannste vergessen, selbst mit nem 600 euro pc kann man das spiel ned richtig flüssig spielen.

Das ist doch Blödsinn! Solche Aussage a la "Kannst total vergessen" sin Quatsch...
Klar muss man mit Abstrichen leben, aber laufen tut es allemal - und wahrscheinlich gar nicht übel...

Jaja, 5770 ist nun mal eine reine Officekarte ... und für CSS wird eine 5870 benötigt (in einem anderen Thread) ...

Habe ich irgendetwas verpaßt ?

Oha :wall:

Du musst eine Bootfähige DVD erstellen.

Bei mir hats auch mit CDBurnerXP funktioniert indem ich das Iso Image gebrannt habe.

Das Laufwerk musst du im Bios auf Boot Priorität auf #1 setzen.

Neustarten.

-> Beliebe Taste drücken zum Setup start.

Ab dann läufts fast von alleine.

----

~~ edit Gut das der Thread 2 Seiten hat :)

Ich versteh die Leute nicht, die immer meinen man KÖNNTE alles nur mit dem allerneusten am Markt Spielen...
Ich hab bis vor nem halben Jahr gut mit meiner 2900Pro@XT gelebt. Und da lief ALLES gut spielbar drauf. Klar muss man teilweise auf 8xAA(wers braucht) oder ähnliches verzichten, das Game selbst bleibt deshalb aber dennoch spielbar und ist keinesfalls ein Daumenkino gewesen.
Werde mir demnächst auch ein 5970CF-Sys zusammenbauen um mit 120FPS spielen zu können statt mit 60 ;)

Danke für diesen sinnlosen Post. Ist halt einfach so desto größer der Monitor wird desto leistungfähiger muss die GPU sein. Das ist einfach Fakt. Spielen kann man immernoch mit ner Riva TNT2 ... so brauchen wir gar nicht anfangen :|

was sagt ihr dazu?

Ich hab auch was gegen die Config.

1.Ein vernüftiges Board hättest du nehmen sollen worauf ccleaner und ich hingewiesen haben.
2. Ram hätte es auch billigerer getan oder übertaktest du ?
3.Die HD5770 für 160 Euro ist auch jedenfall zu teuer.
4. Als Netzteil lieber ein Pure Power mit 430W oder ein Straight Power.
5. Die komische Maus hättest du auch weg lassen können

joa hab es bestellt^^
Aber trotzdem würde mich interessieren was ihr dazu sagt^^

HV20KP09DE 4GB-KIT Mushkin Essentials PC3-10667 CL9-9-9-24
96,75 €

HV20P435DE AMD Athlon II X3 435 "Boxed" 95W, Sockel AM3
69,40 €

HV207BN5DE LG GH22NS50 bare schwarz
19,31 €

HV1126RFDE ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX
61,63 €

HVR350L7DE be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
34,81 €

HV1024TBDE POWERCOLOR PCS+ HD5770 1GB GDDR5
148,66 €

HV203N08DE Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil
30,35 €

HV1350F3DE Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
43,00 €

HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
5,00 €

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:17 ----------

Egal ich hab den pc jetzt gekauft und scheiß drauf :d Ich denk mal ihr seid keine anfänger also vertrau ich euch mal^^
Jetzt warte ich nur noch Sehnsüchtig auf ihn *_*

Sag mal, es geht 5 Seiten um deine Konfig mit etlichen Empfehlungen etc...
Und nachdem es nun vollbracht und jeder zufrieden ist - kommst du schon wieder mit Meinungen über das Sys!

Und:
- Speicher ist das günstigste 4GB-Kit beim Anbieter
- Board ist gut und günstig, wird dir hier jeder bestätigen
- Die 5770 ist deshalb ein wenig teurer, weil sie etwas schneller läuft und LEISE ist
- Netzteil reicht - zum allerletzten mal...
- Klar kannste dir auch ne G5 kaufen, nur ist die eben 4x so teuer

ENTWEDER du bleibst bei deinem Budget und bist mit "Einschränkungen" zufrieden, oder du hättest sparen sollen und dann mit höherem Budget ne Konfig erstellen lassen. Das hat dir hier auch jeder schon gesagt.

@yale
Sinnlos fand ich den Post nicht, es geht hier auch nicht um ne CirrusLogic mit 2MB sondern um ne 5770 - ne durchaus potente Grafikkarte.
Und zu behaupten, daß damit einige Spiele UNMÖGLICH sind(selbst auf 1920) ist einfach purer Unsinn. Meine Meinung...

Zuletzt bearbeitet:
Also ne 5770 empfinde ich für ne 1920er Auflösung mit Sicherheit nicht für optimal, aber man kann mit einigen Abstrichen natürlich damit zocken.

ja ist doch egal jetzt hab es sowieso schon bestellt!
Danke, ich hoffe morgen ist es da, bitte nicht mehr sagen wie scheiße die bestellung ist oder so -.-

ein problem, der ist jetzt da aber da lag ne Asrock kiste mit drin also wurde das motherboard nicht mit eingebaut wtf wieso ?-.- ich kann das garnicht was soll ich nun machen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:03 ----------

das geäuse ist auhc noch beschädigt scheiß hardwareversand omg -.-
ich lad gleich mal fotos hoch

Ist in der Kiste wirklich noch das Mainboard drin oder ist dort nur noch das nicht verbaute Zubehör zum Board drin?

Wenn nur das Zubehör, dann ist das Board verbaut. Du kannst auch ruhig mal das Seitenteil abnehmen und reinschauen in das Gehäuse. Da siehst du ja auch alles.

schaut es euch mal an:

Imageshack - 123j.jpg

Imageshack - 1234z.jpg

Imageshack - 12345e.jpg

Ich vermute mal das das Teil hingeflogen ist, ansich müsste diese verbiegung da ja nicht schlimm sein ( oder doch? aber kann man im prinzip ja gerade biegen) aber evt
ist es wie gesagt gestürzt und innen drin ist etwas beschädigt..
Soll ich jetzt das teil zurück schicken?

Ah da ist noch was, die haben mir da noch so eine Asrock ksite mitgegeben wo betriebsanleitungen sind wie man das motherboard einbaut und dann noch so einpaar teile, dann hab cih ebim Support angerufen und der meinte das ist zubehör.. WTF ist das?!?!?

Imageshack - asdasdw.jpg

Meine fresse bestellt man sich einmal im leben etwas und bekommt so eine scheiße!

schaut es euch mal an:

Imageshack - 123j.jpg

Imageshack - 1234z.jpg

Imageshack - 12345e.jpg

Ich vermute mal das das Teil hingeflogen ist, ansich müsste diese verbiegung da ja nicht schlimm sein ( oder doch? aber kann man im prinzip ja gerade biegen) aber evt
ist es wie gesagt gestürzt und innen drin ist etwas beschädigt..
Soll ich jetzt das teil zurück schicken?

Ah da ist noch was, die haben mir da noch so eine Asrock ksite mitgegeben wo betriebsanleitungen sind wie man das motherboard einbaut und dann noch so einpaar teile, dann hab cih ebim Support angerufen und der meinte das ist zubehör.. WTF ist das?!?!?

Imageshack - asdasdw.jpg

Meine fresse bestellt man sich einmal im leben etwas und bekommt so eine scheiße!

Das in der Kiste ist nur optionales Zubehör, beruhig dich :stupid:

Die Dellen sind wohl durch den Versand entstanden, das kannst du reklamieren. Ob die Kiste läuft, siehst du, wenn du sie einschaltest.

Also das Mainboard ist auf jedenfall eingebaut.
Nur die Beschädigung am Case darf nicht sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh