[Kaufberatung] "Gamer" Pc max 450€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Transportschäden können vorkommen. Du meldest das am besten umgehend dem Händler, der wird dir sagen können, wie die Vorgehensweise ist.
War denn der Karton selber nicht beschädigt?

Die Frage zum Karton mit Inhalt ist ja auch geklärt.

Fotos von Karton und Tower hochladen,
Links an den Support von HWV.

Und dann Rückversand oder Preisnachlaß aushandeln.
(nachdem du den Rechner gestartet und auf Funktiostüchtigkeit überprüft hast)

Edith sagt: ich würde etwas intensiver mit einer Linux-Live-CD testen ...

Zuletzt bearbeitet:
ja woher sollte ich das denn bei der annahme wissen?
Ich guck mri den karton doch nicht mit ner lupe an..

Ich habe es erst germerkt als ich ihn ausgepackt habe!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:44 ----------

Soll ich da jetzt etwa nen betriebssystem draufhauen?

So, hab beim UPS angerufen, die meinten am Montag kommt ein Fahrer vorbei und nimmt ihn mit zur besichtigung.
Naja, ich schau mir den jetzt erstmal genau an, vielleicht ist ja alles inordnung mit dem Computer und ich bieg die kacke einfach gerade..

Das ist ganz klar ein Transportschaden!! Nun hast Du halt 2 Möglichkeiten:
1. reklamieren und zurückschicken...........dauert dann aber natürlich ein paar Tage!!
2. versuchen den Schaden selber zu richten. Geht dann schneller und sieht hinterher nicht ganz so schick aus!!

ja aber das problem ist das etwas drinnen auch beschädigt sein könnte..
Und ich bieg es zurecht und nachher ist kp das mainboard zb durch den sturz kaputt gegangen .......

Du musst so oder so die verbauten Teile auf Funktion prüfen. Wenn Du ihn zurückschickst, dann werden ja sicherlich die selben Teile wieder verbaut werden, bis auf das Gehäuse. Deshalb wär es sinnvoll, wenn Du ausgiebige Tests durchführst am besten schon vor dem Zurücksenden, dann könnte evtl. defekte Komponenten gleich mit ersetzt werden. (Das angedetsche Gehäuse würde ich prinzipiell nicht annehmen, schließlich hast Du Neuware gekauft).

Die Frage mit dem Mainboard-Karton hat sich ja geklärt... Wäre auch etwas komisch gewesen, wenn sie alle Teile außer das Board verbaut hätten LOL

Und für den Transportschaden kann Hardwareversand herzlich wenig.
Reklamieren oder testen und selbst richten - musst du wissen.

Bei der Macke muss der Karton doch auch ordentlich was abbekommen haben, oder?
Haste das nicht gleich gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich denn überprüfen ob die hardware nichtr beschödigt ist?

Ich brenne gerade diese linux cd..
Also normal starten.. und gibt es dann irgendein programm der alles checkt? oder würde der garnicht starten wenn iwas beschädigt wäre

Beim Sturz würde wohl als erstes die Festplatte defekt sein, dann bootet der Rechner erst garnicht, evtl hört man auch ein klackern.

bin jetzt mit der linux cd drinn soweit läuft alees gut nur beim start knackst der einmal kurz is das normalẞ

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:44 ----------

Also ist doch alles okß soll ich wi ndows drauf hauen ßß

Ist schon etwas Aufwand.
Würde LowLevel anfangen, also erst mal memtest (ist bei Linux praktischerweise im Bootmanager vorhanden). Den mal einige Stunden durchrennen lassen.
Danach die CPU. Mit z.B. Prime95, Orthos(Small FFTs) usw.
Und dann noch Gesamtbelastung, incl. Grafikkarte - irgendwas belastendes deiner Wahl - 3D Mark Vantage, Unigine Heaven Furmark usw. alle mal einige Zeit laufen lassen, und auf Bildfehler beobachten.
Die Festplatte hat sarx ja schon als empfindlichstes Teil genannt. Kannst Du z.B. mit HD Tune prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
ne ist mir zuviel arbeit kenn mich damit garnicht aus ich insrtallier jetzt eifnach windows 7 und die ganzen treiber und mw2 und wenn das funktioniert dann müsste alles oke sein wenn nich formatier ich die festplatte und geb den am montag ab^^

Sicher, ist deine Entscheidung. Aber es gibt sicherlich endlos viele Möglichkeiten für Defekte, die auch beim Spielen nicht sofort auftreten.

Aber da geht irgendwie nichtmal windows 7 drauf..

Das ist schon seit ca 5 -10 Min so:

*moment*

jetzt nach ca 10 min sind es 2%

Ist es normal bei der windows 7 intsallatio das es solange dauert?
Oder liegt das villt am pc das da irgendetwas defekt ist?

3% xD jetzt geht es etwas schneller^^
4%

Zuletzt bearbeitet:
............keine Panik, warte noch ein bischen..........

Uiuiui, mach das Bild schnell kleiner, bevor hier ein Moderator ohmächtig wird.

Zu deinen 0%:

Ich hatte bisher den Eindruck, als wären praktisch sämtliche Progressbars unter w7 nochmal wesentlich unzuverlässiger geworden, als noch unter XP. So ziemlich jeder neigt dazu, erst ewig rumzustehen, und dann auf einmal die gesamten restlichen Prozent in einem Rutsch zu überspringen. Also erst mal noch etwas Geduld. :)

(Kannst ja evtl. hören, ob die HD rödelt)

Zuletzt bearbeitet:
man hört da schon so ein gaaaaaaanz leises grashüpfer geräusch..

in meinem zimmer riechts total nach neuem pc xD

Das langsame abarbeiten der Prozente ist normal, alles im grünen Bereich, locker bleiben.

Das ist gut, also falls gleich alles gut läuft ich installier noch mw2 und wenn es dann keine probleme gibt brauch ich mir ja keine sorgen mehr machen oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:38 ----------

ist es normal das er bei jedem start so ein lautes piepn von sich gibt?

Den Piepmatz habe ich als erstes "rausgerissen"!!^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh