Hallo miteinander,
so nun ist ein Monat vergangen und ich wollt mich mal wieder informieren.
Nun sollte ein neuer PC her, da ich meine Schulprüfungen hinter mir hab und
wieder mehr Zeit fürn PC da ist.
Des Weiteren sind jetzt die Grafikkarten auch schon bald einen Monat aufm Markt und Ihr könnt nun bestimmt sagen, welche GraKa es sein soll.
Erst einmal möchte ich mir bei hardwareversand.de einen PC zusammenstellen und zusammenbauen lassen. Die 20 Euro sind es mir Wert, bevor ich was falsch mach.
ich hab den monitor LG L1970HR er müsste die max Auflösung von 1.280 x 1.024 haben, ist dies in ordnung oder empfehlt ihr mir einen neuen!? will ihn eigentlich schon behalten
----------------------------------------------------------------------------
meine vorstellungen:
es sollte schon ein ziemlich guter und schneller rechner sein, mit dem aktuelle spiele mit höchsten einstellungen spielbar sind. kenn mich grad mit den spielen nicht so aus, aber weiß da von crysis usw.
man sollte mit ihm in 2 jahren natürlich auch noch aktuelle spiele spielen können, aber selbstverständlich nicht mehr mit besten einstellungen.
ja und beim preis hab ich mich mal umgeschaut und denke das man ein sehr gutes gerät so zwischen 600-800 bekommen sollte oder was meint ihr!?
wenn sich etwas teureres aus bestimmten gründen lohnt, dann würde dies auch noch gehen, aber will eigentlich schon in diesem spielraum bleiben.
dazu wäre es noch toll, wenn er nicht all zu laut wäre.
zumindest im normalen office bzw. 2D betrieb.
mein alter aldi rechner ist wirklich schrecklich, der hat eine üble lautstärke.
man darf ihn ruhig hören, aber meinen hör ich einen stock weiter unten wenn die türen offen sind.
wenns geht, dann soll er für die zukunft auch aufrüstbar sein.
oc kommt eigentlich nicht in frage, denn mein lieber pc soll schon eine weile halten. weiß ja nicht ob dadruch die lebenszeit bei manchen komponenten verkürzt wird.
Frage:
Für Laufwerke nehm ich nur SATA oder?
könnt ihr mir auch gleich passende DVD-Brenner und DVD-Laufwerke empfehlen.
es sollen zwischen 500-1000GB reinkommen
eine 500 Platte aufjedenfall und könnt ihr mir auch eine externe empfehlen.
Muss ich bei dem gehäuse auf etwas besonderes achten oder ist es jacke wie hose was ich nehm!?
achja ihr empfehlt ja immer bei Netzteilen
Enermax
aber leider hat hardwareversand diese Marke nicht im Sortiment.
Gibt es eine gute Alternative?
Hoff ich hab alles geschrieben.
Ansonsten meld ich mich heut Nachmittag nach meinen mündlichen Prüfungen nochmal.
Schon mal vielen Dank
Grüße
Matthias
Hinzugefügter Post:
achja ganz vergessen.
welches OS soll ich dann nehmen?
ich möchte 4 GB RAM.
könnt ihr auch eine gute u. günstige Maus und Tastatur empfehlen.
Grüße
Matthias
so nun ist ein Monat vergangen und ich wollt mich mal wieder informieren.
Nun sollte ein neuer PC her, da ich meine Schulprüfungen hinter mir hab und
wieder mehr Zeit fürn PC da ist.
Des Weiteren sind jetzt die Grafikkarten auch schon bald einen Monat aufm Markt und Ihr könnt nun bestimmt sagen, welche GraKa es sein soll.
Erst einmal möchte ich mir bei hardwareversand.de einen PC zusammenstellen und zusammenbauen lassen. Die 20 Euro sind es mir Wert, bevor ich was falsch mach.
ich hab den monitor LG L1970HR er müsste die max Auflösung von 1.280 x 1.024 haben, ist dies in ordnung oder empfehlt ihr mir einen neuen!? will ihn eigentlich schon behalten
meine vorstellungen:
es sollte schon ein ziemlich guter und schneller rechner sein, mit dem aktuelle spiele mit höchsten einstellungen spielbar sind. kenn mich grad mit den spielen nicht so aus, aber weiß da von crysis usw.
man sollte mit ihm in 2 jahren natürlich auch noch aktuelle spiele spielen können, aber selbstverständlich nicht mehr mit besten einstellungen.
ja und beim preis hab ich mich mal umgeschaut und denke das man ein sehr gutes gerät so zwischen 600-800 bekommen sollte oder was meint ihr!?
wenn sich etwas teureres aus bestimmten gründen lohnt, dann würde dies auch noch gehen, aber will eigentlich schon in diesem spielraum bleiben.
dazu wäre es noch toll, wenn er nicht all zu laut wäre.
zumindest im normalen office bzw. 2D betrieb.
mein alter aldi rechner ist wirklich schrecklich, der hat eine üble lautstärke.
man darf ihn ruhig hören, aber meinen hör ich einen stock weiter unten wenn die türen offen sind.
wenns geht, dann soll er für die zukunft auch aufrüstbar sein.
oc kommt eigentlich nicht in frage, denn mein lieber pc soll schon eine weile halten. weiß ja nicht ob dadruch die lebenszeit bei manchen komponenten verkürzt wird.
Frage:
Für Laufwerke nehm ich nur SATA oder?
könnt ihr mir auch gleich passende DVD-Brenner und DVD-Laufwerke empfehlen.
es sollen zwischen 500-1000GB reinkommen
eine 500 Platte aufjedenfall und könnt ihr mir auch eine externe empfehlen.
Muss ich bei dem gehäuse auf etwas besonderes achten oder ist es jacke wie hose was ich nehm!?
achja ihr empfehlt ja immer bei Netzteilen
Enermax
aber leider hat hardwareversand diese Marke nicht im Sortiment.
Gibt es eine gute Alternative?
Hoff ich hab alles geschrieben.
Ansonsten meld ich mich heut Nachmittag nach meinen mündlichen Prüfungen nochmal.
Schon mal vielen Dank
Grüße
Matthias
Hinzugefügter Post:
achja ganz vergessen.
welches OS soll ich dann nehmen?
ich möchte 4 GB RAM.
könnt ihr auch eine gute u. günstige Maus und Tastatur empfehlen.
Grüße
Matthias
Zuletzt bearbeitet: