Gamer Pc & monitor zusammenstellen limit 1500€

Juergenholic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7
Guten Tag,

ich hätte mal ne frage ich will mir bald einen neuen pc kaufen! primär für Counterstrike: Source. Mein limit wäre bei 1500 billiger is natürlich auch ok. Vllt könnt ihr mir helfen was ich alles verbauen sollte, da ich 0 plan von pc's habe xDD was ich auf keinen fall will, das wäre ein quad core da das fürs spielen schlechter ist! ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke schonmal

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt übertakten in Frage ?
Hättest du lieber einen 22" oder 24" TFT ?
 
Du willst 1500€ für CSS ausgeben? Glaubst du nicht das das "etwas" überzogen ist? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
werden auch laufwerke, gehäuse benötigt?
soll übertaktet werden?

Du willst 1500€ für CSS ausgeben? Glaubst du nicht das das "etwas" überzogen ist?

hab ich auch gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei CS:S würde ein Quad auf jeden Fall nichts nutzen, das hast du richtig erkannt.

1500€ sind aber wirklich total überzogen. Für einen CS:S Gamer PC müsstest du keine 800€ ausgeben.


Liebe Grüße,
Leander
 
Für einen CS:S Pc reichen max. 7-800€, eher weniger.
 
eher weniger ;)
kannst schon mit 780G + ner guten CPU flüssig spielen da css ja cpu lastig is...
 
ähm source soll "immer" auf 100 fps laufen das is das ding! xD ja auch laufwerke werden benötigt (alles!) und ja er kann ruhig übertaktet sein.

ein 22 zoll monitor würde reichen!


// wie gesagt wenns billiger geht natürlich billiger!!!!11 (=

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem musst du dafür keine 1500€ ausgeben.

Würde es so machen:

E8400
HD4870
2*2 GB DDR2 Ram
320 GB HDD WD Caviar Blue oder Samsung F1
Scythe Mugen + Retention Kit
Samsung 226BW

Das übliche halt...
 
Bei mir läuft css meistens auf 200 fps :fresse:, da reicht wirklich ein 600-700euro rechner
 
um das geld würd ich mri an deiner stelle noch nen schönen 24" moni dazu gönnen...
für HW muss man im moment wirklich nich mehr als 700-800€ ausgeben...

vlt noch ne wakü dazu ;)
 
Also 1500 ist auf jedenfall überzogen.
Aber da du ja Shooter(ev auch neuere als CS:S?) spielst wäre eine sehr oft empfohlene Konfiguration:

E8400 E0! Stepping~140
DFI Lanparty P45-T2RS~130
4GB 1000er Ram ~65
HD 4850~140 oder 4870~200
Enermax Modu82+ 425Watt~70
WD Caviar Blue 750GB ~90
Lian Li PCA-05 ~90
Noctua NH-U12P~50

wären gesamt 775,-
wenn du Case hast und dir die Geräuschkulisse des Boxed-Kühlers egal ist 635,-

Korrekturen nach unten im Falle von WinXP, bzw wenn du ausdrücklich NUR CS:S spielst, natürlich immer möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mit dem monitor frisst das ganze ja viel mehr leistung! oder nich?

// ne nur cs /cs:s =)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mit dem monitor frisst das ganze ja viel mehr leistung! oder nich?

nichts was einen E8400 und/oder ne 4850/4870 unter CS:S nicht bewerkstelligen könnten ;)

Mehr zu kaufen lohnt nur wenn:

1. Du 3DMark im Loop zu Hause laufen lassen willst
2. Du einen 24"+ hast
3. Du kein Problem damit hast zuviel Geld auszugeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm source soll "immer" auf 100 fps laufen das is das ding! xD ja auch laufwerke werden benötigt (alles!) und ja er kann ruhig übertaktet sein.

ein 22 zoll monitor würde reichen!


// wie gesagt wenns billiger geht natürlich billiger!!!!11 (=

lg
Achja, 100fps sind genauso schnell wie 60 fps. Den Unterschied merkt doch keine Sau. :rolleyes:
 
ähm naja ich fand es langsamer! ich habe damals immer 50-60 gehabt und wenn man mit 100 (mehr kann das menschliche auge ja nichmal wahrnehmen also brauch ich nur fps_max 101) hat man schon nen vorteil. aber das is ja bekanntlich ansichtssache. =)

und welche soundkarte soll ich mir holen? da der sound für mich ja auch einer der wichtigsten dinge ist! besonders bei wars. hab ein sennheiser pc 350.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

also ich muss meinen Vorrednern nochmals ganz klar zustimmen 1500 € für css is übertrieben. Allerdings denk ich wenn jetzt dann noch diverse neue Spiele rauskommen ( Far Cry 2...) dann braucht man schon wieder mehr Leistung, und dann würd ich mir doch wieder überlegen ob ich mit einem Quad Core arbeite. Und evtl. 2x GTX 280 im SLI laufen lasse. Dann hasst jedenfalls für ne Weile Ruhe.

Zu der Soundkarte als von Asus würd ich abraten. Dann noch eher Creative oder ganz klar ne Karte von ESI oder eine schöne Externe von M-Audio.

http://www.m-audio.com/products/en_us/FireWire410.html :bigok:

grüße :banana:
 
[Ironie]
GTX280 im SLI. Einfach genial.
Dazu dann natürlich noch ein schönes 790i Ultra SLI Board und man braucht schon so viel Strom das man auch einen Kühlschrank anschließen könnte :)
Zusätzlich spaart man sich natürlich die Heitzkosten.
Das gespaarte Geld kann man dann natürlich auch gleich in die Lärmbelästigungsklagen der Nachtbarn investieren die sich von deinem SLI gestört fühlen. :d
[/Ironie]

aber mal back to Topic
Ich würde es so änlich wie unsterblich machen.

Intel Core 2 Duo E8400
ASUS P5Q Pro oder gleich DFI LanParty P45-T2RS+
ATI Radeon HD 4870
2*2 GB DDR2 Ram vom OCZ oder günstig vom MDT
320 GB HDD WD Caviar Blue WD3200AAKS
Scythe Mugen + Retention Kit (unbedingt dazu kaufen)
Creative SB X-Fi eXtreme Gamer

Monitor:
Samsung 226BW
 
Zuletzt bearbeitet:
[Ironie]
GTX280 im SLi genial.
Dazu dann natürlich noch ein schönes 790i Ultra SLI Board und man braucht schon so viel Strom das man auch einen Kühlschrank anschließen könnte :)
Zusätzlich spaart man sich natürlich die Heitzkosten.
Das gespaarte Geld kann man dann natürlich auch gleich in die Lärmbelästigungsklagen der Nachtbarn investieren die sich von deinem SLI gestört fühlen. :d
[/Ironie]

der ist gut ^^

MB: DFI LanParty P45-T2RS+
Monitor: Samsung SyncMaster T240

rest wie ryuushin
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Core 2 Duo E8400
ASUS P5Q Pro oder gleich DFI LanParty P45-T2RS+
ATI Radeon HD 4870
2*2 GB DDR2 Ram vom OCZ oder günstig vom MDT
320 GB HDD WD Caviar Blue WD3200AAKS
Scythe Mugen + Retention Kit (unbedingt dazu kaufen)
Creative SB X-Fi eXtreme Gamer

Monitor:
Samsung 226BW

Und dazu noch ein schönes EnermaxModu82+ 425 Watt.
 
Es steht nirgendwo dass er Rücksicht auf seine Stromrechnung nehmen will, oder? ^^

Für 1500€ bekommt man nen recht geilen PC, und bevor jetz die AMD-Intel bzw Ati- Nvidia klopperei losgeht, würd ich gerne wissen was seine favorisierten Marken sind. Fakt ist für CSS allein reicht ein PC für 300€ da die berechnung der Spieler vom Server übernommen wird, und der PC lediglich die 3D berechnungen machen muss. Anderst siehts aus, wenn mit Bots gespielt wird. aber egal.

Abgesehen davon lässt sich fast jedes System sehr leise betreiben, wenn man

1. einigermasen kühler verbaut
2. das System nicht taktet wie ein irrer
3. evtl ne Wakü mit verbaut. und dann is ruhe.

Aber mal was anderes... kann mir einer die Logik erklären?

2x GTX280 soll übertrieben sein, aber einige von euch wollen tatsächlich 4GB Ram in ein System klopfen, wo theoretisch eins reichen würde?!

Super ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
2x GTX280 soll übertrieben sein, aber einige von euch wollen tatsächlich 4GB Ram in ein System klopfen, wo theoretisch eins reichen würde?!

Super ^^

RAM ist aber weder ein Stromfresser noch ist er übertrieben heiß, übertrieben laut, oder übertrieben teuer.
Im Gegenteil.
grade bei den RAM-Preisen jetzt heists zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich jetzt schon bei diesen Ram Preisen zuschlagen soll, was mach ich dann erst bei den grakas ..quad sli ?????? :rolleye
Dass ist so ne gleiche Einstellung wie bei den Fertig PCs bestimmter Fachhändler. Die Bauteile welche "Große-Zahlen" aufweisen immer kräftig rein. Klar die sin ja auch zurzeit schweine billig. Und dann heißts wieder auf die Frage was hast du für nen PC :" Windows Vista mit 4 oder 8 GB Ram", vom Rest weiß man nix und is au besser so^^.

Nenenene soo überdimensioniert wie Ihr die 2x GTX 280 darstellt isses jetzt auch nicht, und bei seinem budget evtl. sogar realisierbar. Wenn er nämlich nen großen tft hatt mit ner Auflösung von 1680x1050, lohnt sich ein sli betriebenes System auf jedenfall. :hail:
 
du hast vollkommen recht, Ram ist derzeit wirklich sehr günstig. Ich verstehe allerdings NICHT, das es manche nicht einsehen können/ wollen, dass wenn sich der ein oder andere (der threadsteller, hat sich glaub nicht dazu geäusert... aber rein prinzipiell) einen PC zusammenbaut es WEDER gros auf die kosten für den PC, noch auf die Lautstärke, und schon gar nicht auf die Stromrechnung ankommt. und sind diese 3 dinge nicht von bedeutung, würde ich mir auch 3x GTX280 Karten reinbauen, mit 8GB Ram, und 5TB HDD....
 
2x GTX280 soll übertrieben sein, aber einige von euch wollen tatsächlich 4GB Ram in ein System klopfen, wo theoretisch eins reichen würde?!

QUOTE]

schon mal was von vista gehört
dx10 und so weist...?

Wenn du meine persönliche meinung wissen willst, dann hat der der Vista nimmt eh nicht mehr alle latten am Zaun. Das einzig gute an Vista ist DX10... aber stell dir vor, sogar dass man man mittlererweile für XP nachpatchen!
Vista selbst frisst etwa 1GB, CSS evtl. nochmal 500-800MB Ram... dann wären wir bei knapp 2GB

und, die anderen 1,25GB (unter vista 32) bzw 2 (unter Vista 64) verfaulen oder wat?
 
Will ich sehen wie du Crysis...evtl. mal Far cry 2 ... auf so ner Auflösung, in dx10 und höchsten details flüssig spielst.

Ich meine OK für css is des nicht relevant, aber ich denke man muss schon auch nach vorne schauen, und vielleicht steht da irgendwo eins der ganannten Spiele und ruft unserem Threadersteller entgegen :" bitte kauf mich" :)

und dann wird er sagen Gott sei dank hab ich damals etwas mehr investiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh