Gamer PC --> OK???

wess

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
81
Hi Leute!

Was haltet ihr von dieser Konstelation???

P4 3GHz 800MHz
ASUS P4C800-E Deluxe S-ATX
1GB Infineon Original CL3
Club3D Ati Radeon 9800 Pro 128MB

Serial ATA oder IDE Festplatte (Was ist schneller, besser)????
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preisunterschied zwischen SATA und IDE ist z. Z. so gering, dass ich immer zu SATA greifen würde.
 
Ich weis man soll nich fragen aber : Warum kein AMD Sys ?
 
Hab bis jetzt immer amd gehabt und will mal nen pentium.

außerdem hat der wirkliche 3GHz
 
Ich die Ghz sind sowas von egal. Ein Prozessor kann 1 Thz habe und er könnte trotzdem langsamer sein als einer mit nur einen 1 Ghz. Aber da sieht man das die Marketingmasche von Intel zieht.
 
Wenns ein Gaming Pc sein soll dann nimm lieber A64. Die sind größtenteils schneller beim gamen
 
Bitte auch auf die frage wegen serial ata/ide antworten, was ist schneller, besser???
 
256 MB Grafikspeicher finde ich (noch) übertrieben, das braucht man doch nie.
Und mit schnellem RAM isses auch nur halb so wild wenn man doch mal mehr braucht.

Würde aber evtl. über ne GeForce 6800 nU nachdenken, kost nur 80 Euro mehr als ne R9800Pro
 
wess schrieb:
Hi Leute!

Was haltet ihr von dieser Konstelation???

P4 3GHz 800MHz
ASUS P4C800-E Deluxe S-ATX
1GB Infineon Original CL3
Club3D Ati Radeon 9800 Pro 128MB

Serial ATA oder IDE Festplatte (Was ist schneller, besser)????

Sieht sehr gut aus. Ich würde auf jeden Fall S-ATA nehmen. Und statt Infineon CL3 Rams nimmst du 2x 512MB MDT PC3200 ram dann kannst du auch DC nutzen. Die Grafikkarte reicht auf jedenfall aus , ausser du bist ein HardCore Gamer oder AA/AF süchtig ;)
 
von Riverna
Sieht sehr gut aus. Ich würde auf jeden Fall S-ATA nehmen. Und statt Infineon CL3 Rams nimmst du 2x 512MB MDT PC3200 ram dann kannst du auch DC nutzen. Die Grafikkarte reicht auf jedenfall aus , ausser du bist ein HardCore Gamer oder AA/AF süchtig


Finde auch, daß dies hier passt.
Jedoch denke ich, dass man den unterschied zwischen cl2 und cl3 nicht merkt
 
Paris schrieb:
Ich die Ghz sind sowas von egal. Ein Prozessor kann 1 Thz habe und er könnte trotzdem langsamer sein als einer mit nur einen 1 Ghz. Aber da sieht man das die Marketingmasche von Intel zieht.


Kann mir jemand erklären, was er dabei meint. Ich mein, zB beim rippen ist doch wohl klar das ein thz gewinnen würde, oder????
 
Riverna schrieb:
Sieht sehr gut aus. Ich würde auf jeden Fall S-ATA nehmen. Und statt Infineon CL3 Rams nimmst du 2x 512MB MDT PC3200 ram dann kannst du auch DC nutzen. Die Grafikkarte reicht auf jedenfall aus , ausser du bist ein HardCore Gamer oder AA/AF süchtig ;)



was heißt
dann kannst du auch DC nutzen
???
 
DC heißt DualChannel(doppelte Speicherbandbreite - geht nur mit 2 oder 4 gleichen RamModulen) ...
und hör nicht auf das AMD FanBoy gelaber ... wenn dich ein P4 interessiert, dann kauf dir den ... ich bin mit meinem P4 sehr zufrieden.
 
Beim Speicher könntest du auch die ADATAs DDR500 in Erwägung ziehen (laufen bei FSB200 mit cl 2,0-3-3 und du hast später, falls du mal ans Takten denkst null problemos) - die kosten mittlerweile auch nur noch gut 100 Euro a 512MB.
 
Obedire schrieb:
DC heißt DualChannel(doppelte Speicherbandbreite - geht nur mit 2 oder 4 gleichen RamModulen) ...
und hör nicht auf das AMD FanBoy gelaber ... wenn dich ein P4 interessiert, dann kauf dir den ... ich bin mit meinem P4 sehr zufrieden.

Also Dual Channel fahr ich mit den Infineon auch, versteh jetzt nicht warum ich da cl2 brauche :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
@wess

Er meinte damit nur das man zwei Speichermodule braucht um Dual-Channel nutzen zu können.
 
AH, okay, hab ich falsch beschrieben, es sind eh 2 Stück...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh