Gamer-PC: Passt Alles ?

H5N1

Semiprofi
Bestell mir nen Gamer PC bei MINDFAKTORY

Wollt fragen ob Alles zusammen und auch ins Gehäuse passt !!!
Würde ihn dann selber zusammen bauen .
Also:

CPU: Athlon 64 X2 3800 tray
CPU-Kühler: Kühler Thermaltake Golden Orb II
Mainboard: Asus A8N-SLI Premium S939
Grafikkarte: 256MB Leadtek WinFast PX7900GT DDR3 256bit PCIe
Speicher: Kann mir jemand einen Rat geben ? (2048)
Sound-Karte: Creative X-FI Extreme Music Retail
Gehäuse: ACTE NZXT Nemesis MidiTower ATX
Laufwerke: Kann mir hier jemand nen Vorschlag machen ?
Will CD,DVD lesen und CD,DVD brennen können
Festplatte: 300GB Seagate ST3300622A Barracuda 7200.9

:confused:Hab Ich was vergessen:confused:
Für die Nullchecker :
Passende Laufwerke für Gehaüse natürlich !!!
Speicher sollte ins Mainboard passen !!! Kann auch nur 1024 sein

Bitte gebt mir Auskunft !!!
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zum speicher, wenn du nicht übertakten wills kann ich dir den F1-3200PHU2-2GBNS von gskill ans herz legen, mit den latenzen zu dem preis

Also Netzteil is bequiet 450 watt
WAS is na etz mit Laufwerk ?

GFX: connect3D Radeon X1800 XT, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe
RAM: G.SKILL F13200PHU2-2GBNS PC3200 2.5-3-3-6 2048MB kit (2x1024MB) dual channel pack

Nimm einen anderen CPU-Kühler!!! Der Golden Orb kann ganzschön krach machen!
Nimm lieber einen anderen Hybrid- oder Sandwichprintzip Kühler...

ich sag nur: sonic Tower Cpu-Kühler, das beste was es gibt!

Worin besteht na der Unterschied: SATA und die IDE 7200upm Festplatten ?

Samsung W162 C DVD Brenner
Graka passt, Warum denn bitte eine 7800GTX???
Dann RAM: Samsung UCCCC Speicher, der F1 ist auch gut.

Beim Prozzi würde ich zu einem Schnelleren greifen, da der schon a bissl lahm ist. Wenn die Anwendung Singlecore unterstützt ist der X2 3800 so schnell wie ein 3200er SC.

Wenn also Geld nicht so Relevant ist, solltest du zu einem 4200 greifen, wenn du aber viel Lestung für wenig Geld willst, nimm einen SC 3700+ SD....

CPU Kühler: Naja, ich schwör auf Zalman :bigok:

Ich hol mir ne 7900 gtx !!! Die andere bringts nimma !!! Ne ich nimm an 3800 X2 , weil singel core sich nimma lohnt !

beim kühler für die cpu würde ich zum Thermalright SI-120 + Lüfter Revoltec "Dark Blue" 120mm greifen o zum Papst 4412F/2GLL Lüfter, wenns net leuchten soll! :bigok:

wenn du net OC willst, dann kauf dir diesen speicher!

dvd-brenner von Nec, Samsung, LG, Benq, etc. ... hab selber den samsung u lg u bin mit denen super zufrieden! :)

bei der hdd würde ich lieber eine oder zwei Hitachi Deskstar T7K250 o Samsung SP2504C nehmen, zwei wenn du interesse an einem raid 0 hast, bring dir mehr performance.

ansonsten hast du dir da ein nettes sys zusammengestellt !!! echt SPITZE :)

Stiffmaster1 schrieb:
Wenn also Geld nicht so Relevant ist, solltest du zu einem 4200 greifen, wenn du aber viel Lestung für wenig Geld willst, nimm einen SC 3700+ SD....

was ist das für ein käse :wall:

statt ein 3800+ ein 4200+ das bring GAR NIX !!! dr 4200+ hat wie dr 3800+ nur 512kb l2cache u kostet gleich mal 50.-€ mehr.

wenn geld keine so große rolle spielt, dann kauft er sich gleich einen 4400+ mit 1mb l2cache !!! :bigok: :banana:

Stiffmaster1 schrieb:
Du hast gefragt und könntest ja mal einen Netteren Ton anschlagen...:wall:

Hey STIFFI jetzt komm mal wieder runter !!! :fire:

er hat sich anderst entschieden u das kann man akzeptieren, oder?! :wink:

muss ihn deswegen net glei so anmachen :motz:

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
SRY..... :heul:

:hail: Verzeih mir.... Schlechten Tag heute... wollte nur helfen.

Aber Käse isses nicht, ich habe mich verschrieben, meinte auch den 4400er

Nix für ungut, OK?

Stiffmaster1 schrieb:
SRY..... :heul:

:hail: Verzeih mir.... Schlechten Tag heute... wollte nur helfen.

Aber Käse isses nicht, ich habe mich verschrieben, meinte auch den 4400er

Nix für ungut, OK?

ist ja net schlimm, an schlechten tag hat jeder mal :drool:

"H5N1" hat ja aber wirklich nix persönliches gegen dich gesagt u ihn deswegen gleich so anzupflaumen ist ja echt net die feine englische art!

aber genug jetzt, wir wollen ja seinen pc perfektionieren, also :btt:

also speicher würd ich dir n corsair xms TWINX2048-3200C2 empfehlen
netzteil n 500 watt liberty von enermax und als grafikkarte ne 7900gt. die gtx is rausgeschmissenes geld, find ich persönlich. noch was zu deinem mainboard, warum nimmst du n sli board wenn du nur eine grafikkarte kaufst ? oder willst du dir später noch eine dazu holen ? ich würd dir da eher des asus a8n-e empfehlen oder eines von dfi

gruß vip

Wenn ich einen 4400 nimm was hab ich dann für Vorteile ?
Soll i den *AMD Athlon64 X2 4400+ 2x2200MHz 2x1024kB Box 110 Watt
oder den AMD Athlon64 X2 4400+ 2x2200MHz 2x1024kB Box 89 Watt
nehmen ? zum gamen und tv schauen reicht noch ne 7900 gt , denk ich ,oder ?
Also die Festplatte taugt ?
Die soundkarte auch ?
ALSO WOLL NET IN DEM ANDEREN FORUM WO DES REINGEHÖRT NOCH EINEN BEITRAG ÖFFNEN :
Bei den Laufwerken , wenn ich da einen DVD-Brenner nimm dann kann doch der DVD,CD brennen und DVD und CD lesen , oder ?
Oder brauch Ich zum CD lesen nochmal extra ein Laufwerk ?

Also brauch ich nur einen DVD-Brenner und kann dann alles lesen und schreiben und brennen !
Will ich aber DVD zu DVD brennen brauch ich zwei DVD-Brenner,
sonst muss ich die datei erst auf die festplatte ziehen und dann Brennen , oder ?

wenn du nur nen brenner hast, dann macht das programm das mit dem auf die festplatte zwischenkopieren automatisch! musst halt die dvd wechseln, bevor du brennst.
ein brenner und ein extra laufwerk ist halt komfortabler, da kannst du "on the fly" brennen

H5N1 schrieb:
Also brauch ich nur einen DVD-Brenner und kann dann alles lesen und schreiben und brennen !
Will ich aber DVD zu DVD brennen brauch ich zwei DVD-Brenner,
sonst muss ich die datei erst auf die festplatte ziehen und dann Brennen , oder ?

ja, oder noch günstiger einen dvd-brenner & ein dvd-laufwerk.

EDIT: mist... zu langsam. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann kauf ich mir 2 .

was hält´s´na ihr von der 7900 gtx ?
soll ich lieber 200 euro sparen mit der 7900 gt ?
naja, ich glaub ne gt reicht zum zocken aus

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin gerade dabei mir ein ganz ähnliches system bei alternate zu bestellen. ich bleib bei der 7900gt, die gtx ist halt high end, spitzen karte zum spitzen preis! mir persönlich zu teuer...

also wenn du den nur zum gamen nutzt: kauf die entweder nen 3700+ SD oder den 4400+ x2.

hab den x2 3800+ hier und der ist bei 2ghz sehr langsam. nachladeränger bei oblivion die ich mit dem sany nicht habe. liegt denke ich am speicherdurchsatz. der x2 liegt denke ich auf dem singlecore 3200+ niveau wenns um speicher und singlecore anwendungen geht. es sei den du willst ocen: ab 2,6ghz ist der x2 schneller vergleich zu nem 2,8er sany

kauf dir da lieber die 7900gtx

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei alternate gibz halt net so viel auswahl wie bei mindfaktory .

das mag sein, aber ich will ja nen kompletten pc und keine einzelteile und da find ich den pc konfigurator bei alternate echt super!
bei mindfactory is der konfigurator sehr beschränkt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh