gamer pc so oder so ähnlich

AERO fiGh73R

Neuling
hallo,

wollt euch mal fragen wie ihr die komponenten findet die ich mir für mein neuen pc vieleicht so oder so ähnlich kaufen würde.

Mainboard:
Asus Striker Extreme (Sound, 2x G-LAN, SATA II RAID)
Gehäuse:
noch nich entschieden
Grafikkarte:
Club 3D 8800GTS 640MB
RAM:
G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-800 (GX21GB6400LX) --> 2x
CPU:
Intel® Core 2 Duo E6600 (Boxed, FC-LGA4, "Conroe")
Festplatte:
Samsung HD040GJ (SpinPoint P80SD) (für Betriebssytem)
Samsung SP2004C (SpinPoint P120) --> 2x
Laufwerke:
Samsung SH-S183L (Bulk, Schwarz) (DVD-Brenner)
Samsung SH-D163A (Bulk, Schwarz) (DVD-Rom)
Netzteil:
Cooler Master RealPower 850 Watt SLI

was haltet ihr davon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo AERO fiGh73R :wink: Willkommen im Forum

Mein Vorschlag:

MoBo: ASUS P5N32-E SLI
Graka: 8800GTX
NT: Corsair HX 520W ATX 2.2

Rest sieht gut aus ;)

Mahlzeit!

Also würd dir ein Enermax Liberty 500 empffehlen ~ 80Euronen
und als MOBO das ASUS P5N32-E SLI (680SLI) ~ 190Euronen

uuund falls finanziell drin is ne G80 gtx

;)

Nimm dir das P5N32-E SLI,das Striker Extreme kostet 100€ mehr und hat nur bissl mehr Zubehör,aber den Scheiß brauchst du nicht;)

naja weiß noch nich^^
850w netzteil is dafür falls ich irgendwann mal noch ne GraKa krauf^^

aber naja meint ihr das striker extreme is gar nicht mal so gut wie es scheint?

Schon mal vielen dank

Wenn die Power von einer Graka nicht mehr reichen sollte kaufst du dir ganz einfach ne "nextgen" graka... KEIN SLI!!! Das bringt bei 99% der Fälle nix!!.. es sei denn du zockst auf dem 24'' mit 2048er auflösung!!!

Ansonsten würde ich auch eher zu den Spinpoint T166 Platten tendieren und als Netzteil das Enermax Liberty 500W

Bei Mobo musst du wissen ob dir die 100 € mehr wert sind.. als mir waren sie es.. Striker ruled!!! :)

Beim Case kann ich nur sagen das neue Coolermaster Stacker 832 geht voll ab und sieht echt super aus.. das hab ich auch :)

Beim Ram nimm lieber ein Kit anstatt 2x 1GB.. z.B die OCZ Platinum Rev. 2 2GB (150 €)

Der Rest vom Sys rockt... :)

naja weiß noch nich^^
850w netzteil is dafür falls ich irgendwann mal noch ne GraKa krauf^^

aber naja meint ihr das striker extreme is gar nicht mal so gut wie es scheint?

Schon mal vielen dank

Wenn du net ne zweistellige Zahl an HDD's und so Zeug dran hast, reicht ein Enermax Liberty mit 500W für nen Quadcore und 2 8800GTX samt Wasserkühlung...

Habs selber gesehen...

Würde auch das P5N32-E SLI wählen, das gesparte in ne GTX stecken und vorallem nicht den Boxed CPU Kühler benutzen!

Falls die GTX nächstes jahr keine Leistung mehr hat, entweder ne 2te günstig nachkaufen oder die G90 nehmen :fresse: ... obwohl die G80 GTX länger als nen Jahr halten sollte. (meine 78erGTX tuts zumindest)

Netzteil, Corsair 630Watt dürfte auch für die Zukunft noch genug leisten.
RAM Kit wäre Preislich auch sinnvoller, ansonsten gibts nichts mehr von mir aus zu meckeln :d ...

Zuletzt bearbeitet:
naja...
werd mir vllt doch die gtx holen, die kommt besser.

kennt sich von euch jmd. mit ner wasserkühlung für cpu, graka, ram aus? wie viel kostet sowas?
würdet ihr nochwas kühlen?

ich würde nur cpu und graka kühlen .. ich sage mal .. neu :290 € ~
gebraucht hier im forum und ebay etc .. : 220 € ~

ah k
empfehlt ihr mir vista? wenn ja welches oder doch das gute alte xp
bin css gamer d.h. es muss aufjeden fall laufen ^^

Also wenn es wirklich ohne Probs laufen soll würd ich XP nehmen. Obwohl bei Windows Probleme ja nie ausgeschlossen sind.
Und wenn du dann DX10 und den ganzen Vista Schnick Schnack brauchst holste dir Vista.

@ topic ersteller Erstmal würde ich mir xp holen...wenn die "Start"probleme bei VIsta behoben sind auf Vista umsteigen oder du installst beides ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh