[Kaufberatung] Gamer PC um die 600€

sks

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2011
Beiträge
189
Ort
Vöcklabruck (Österreich)
Was versprech ich mir von den PC?
Ich möchte endlich PES 2012 zocken, bzw den neuen Manager, vl auch Assassins Creed, neuere Strategiespiele, F1 2011, Need for Speed vl auch. Ich will einfach auch die nächsten PES Reihen auch noch zocken können, bzw kann ich mit der jetzigen Zusammenstellung PES 2012 auf höchster Detailsstufe spielen? (konnte ich noch nie :d, mit meinen alten Laptop xD) Auch PES 2015 sollte noch möglich sein (aber da stell ich die Grafik natürlich dann runter)
Ich versprech mir auch den PC mit 2 Bildschirmen zu befeuern.
Da ich durchaus auch Video/Bildbearbeitungen machen (ist er dafür auch geeignet?)
Ich weiß es ist kein totaler Hi End PC, aber ich habe versucht beim Motherboard, CPU, Tower nicht zu "sparen", da ich mir davon erhoffe das ich somit für die nächsten paar Jahre ausgesorgt habe. Graka, Arbeitsspeicher kann ich noch immer aufrüsten.

Ach gespielt und gearbeitet wird auf 2 Bildschirme Dell UltraSharp U2412M um das Thema mit der Auflösung vl geklärt zu haben, oder gibt es andere Vorschläge?


hksx9i6p.png

Alternativ Vorschläge von euch:
Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed 184.35€
MSI ZH77A-G43, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (7758-030R) 80€
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) 47,15€

Ich bedanke mich jetzt schon wenn ihr da mal drüber schaut =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zusammenstellung sieht schon sehr ordentlich aus so weit, ob auf der 6850 PES 2012 voll aufgedreht läuft kann ich zwar nicht sagen, aber du hast natürlich recht damit, irgendwo muss man ja sparen und die Graka ist am schnellsten / sinnvollsten aufgerüstet, wenn sie mal nicht mehr reicht.
Lediglich zwei Vorschläge:
- Beim Board würde ich den minimalen Aufpreis zum Z68 Pro3 Gen3 für gerechtfertigt halten, einerseits weil es den besseren Chipsatz hat mit dem du deinen Prozessor auch übertakten könntest, wenn du das später mal vor hast, um die effektive Nutzungsdauer zu verlängern und zum anderen weil es die volle ATX-Größe hat und somit ein paar mehr Steckplätze für eventuelle Erweiterungskarten bietet.
- Das Netzteil kenn ich zugegebenermaßen nicht aber einen besonders hochwertigen Eindruck macht das nicht... da man vor allem beim Netzteil auf keinen Fall zu sehr sparen sollte, weil ein billig-Netzteil ohne entsprechende Schutzmechanismen bei einem Defekt deine ganze Hardware mit in den Tod reißen kann wenn es blöd läuft, würde ich da eher auf etwas bewährtes wie z.B. das Cougar A400 setzen, welches auch recht günstig, aber hochwertig verarbeitet ist.

Zocken würde ich an deiner Stelle übrigens nur auf einem Monitor, sonst hast du ja einen ziemlich dicken Balken genau in der Mitte des Bildes ;) Aber das kannst du ja einfach mal ausprobieren wenn alles vor dir steht, ich nehme an bei den zwei Bildschirmen gehts eher um Desktop-Erweiterung zum arbeiten oder? Auf jeden Fall sind die DELL U2412M eine sehr gute Wahl, gerade wenn Bildbearbeitung auch zu den Aufgaben gehört, führt in dem Preisbereich an dem Bildschirm beinahe kein Weg vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop danke für das checken der Zusammenstellung, ich warte zwecks CPU vl noch auf Ivy (soll ja mit Ende des Monats kommen), und vl steig ich dann mit dem CPU nochmal um auf etwas billigeres.
Dann kommt dann vl das andere Board und bessere Netzteil

Und die 2 Bildschirme sind natürlich für das Arbeiten gedacht, ist ja logo, wer zockt schon auf 2 Bildschirmen 0.o (ich weiß solche Leute gibt es^^)
 
Schnapp dir nen i3 und ne 6870. Wenn dem i3 die Puste ausgeht kannst du immernoch auf einen i5 sandy oder ivy umsteigen. Für heute und die nächsten 24 Monate bist du mit dem i3 aller vorraussicht nach sehr gut aufgestellt, während die 6850 schon heute an ihre Grenzen kommen wird.
 
hallo sks, ich hab mir letzte woche folgendes bestellt:


MB: ASRock Z68 Pro3 Gen3
CPU: Intel Core i3 2120 2x 3.30GHz So.1155 BOX
RAM: 8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
GPU: 1024MB XFX Radeon HD 6870 Dual Fan Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)
PSU: 450W Cougar A450 80+ Bronze
HDD: 500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Laufwerk: LiteOn iHAS124-19 SATA

Gehäuse: Lancool PC-K58 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

das waren ca. 556 euro

vielleicht ist das für dich eine option!

chill
 
@ 2 irgendwas xD: Trotz der grafischen Opulenz stellt F1 2011 dabei keine unangemessen hohen Anforderungen an die Hardware. Bereits mit einer Radeon HD 6850 oder einer Geforce GTX 460 läuft das Spiel in 1920x1200 sowie maximalen Details, mit DirectX 11 und vierfacher Kantenglättung ruckelfrei. Nur wer noch höhere AA-Modi aktiviert, reizt schnellere Modelle aus. (reiner Zufall das da jetzt meine Grafikkarte steht :d)

PES 2012 empfohlene Systemanforderungen:
Grafikkarte: GeForce 8800 GT oder ATI Radeon HD 2900

PES 2011 empfohlene Systemanforderungen:
512MB Pixel Shader 3.0 (NVIDIA GeForce 7900, AMD/ATI Radeon HD2400 oder besser)

Also so mega große Sprünge gab es da nicht? Und ich finde wenn ich einen sehr guten CPU schon habe, brauch ich nur noch in eine Grafikkarte vl nächstes Jahr investieren oder 2 Jahre (muss ja nicht immer auf höchste Detial zocken, konnte ich bisher auch noch nie und konnte damit leben^^) Und wenn ich jetzt bei dem CPU Spare und Grafikkarte mir vl eine bessere kaufe, kanne s mir passieren das ich beide gleichzeitig tauschen muss oder sehe ich das falsch?

Bin ja wirklich nur ein Laie^^

@ chill: mhm schau ich mir vl mal genauer an =) danke jedenfalls
 
Wenn du sowieso in die Mittelklasse willst und mit späteren Graka tauschen flirtest würde ich mal nach gebrauchten Karten der 5000er Radeons oder 400er Geforces schauen. Da sollte durch die 7000er und die 600er langsam etwas Bewegung in den Gebrauchtmarkt kommen.
 
@sks: das system geht ja in die richtung von dem was dir lexi auch wegen i3 und 6870 geschrieben hat. das MB ist dazu gedacht später aufzurüsten und das netzteil hat auch noch genug reserve für eine stärkere grafikkarte. ich wollte eigentlich einen 2500k und eine 7850 aber mein budget hat es nicht zugelassen...
 
@ 2: naja gebrauchte Sachen bin ich nicht so der Fan davon, hab auch wenig mit Erfahrung mit Ebay oder so, und will mir ärger ersparen. Wenn ich mir ne alte Grafikkarte kaufe hab ich halt dann doch noch Garantie oder?

@ chill: immer das scheiss Budget =(
 
Bin Österreicher und verstehe daher den Spruch sowas von nicht :d und googlen wollte ich nicht
Also bei der Zusammenstellung lassen und bestellen oder noch auf Ivy warten oder vl doch noch Teile austauschen, weil andere Preiswerter!
 
"butter bei die fische" heisst so viel wie "dann mal los" oder "komm zur endlich sache".
 
2x9i56e3.png


So ne Scheisse, bei uns kosten anscheinend alle Teile etwas mehr. Werde schauen ob es mir nicht billiger kommt, alles oder fast alles bei Mindfactory zu kaufen und die 20€ Versand dafür zu bezahlen Bei der österreichischen Seite bekomme ich keinen Versand darauf.
 
Willst du die CPU OCen oder nicht?
Wenn Ja:
Z Board + Macho + 2500k
Wenn nein:
i5-2320 + H Board + kleineren CPU Kühler

Komplett aus AT:
1) Preis: 647,74
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk bei haym.infotec (it-designworks) 15,50 +6,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2320, 4x 3.00GHz, boxed (BX80623I52320) bei haym.infotec (it-designworks) 164,62 +6,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x PowerColor Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX6870 1GBD5-2DH) bei haym.infotec (it-designworks) 139,87 +6,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) bei haym.infotec (it-designworks) 80,28 +6,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte GA-H77-DS3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3) bei haym.infotec (it-designworks) 77,50 +6,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) bei haym.infotec (it-designworks) 79,-- +6,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX) bei haym.infotec (it-designworks) 70,01 +6,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Arctic Cooling Freezer 13 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) bei haym.infotec (it-designworks) 20,96 +6,-- bei Versand (Vorkasse)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 2: OCen meinst du damit übertakten? Ne hatte ich nicht vor^^ Müsste ich mich wieder reinlesen usw, und ne da lass ich die Finger davon.

2yblx7bu.png


Bei mindfactory :d Festplatte aber nicht dabei, verschicken sie anscheinend nicht nach Österreich :d, also joa kommt mir dann schon billiger

Wenn ich bei etec bestellen würde würde ich es mir quasi morgen abholen.

@clown: jop würden viele, aber ich spiele mit dem Gedanken die Grafikkarte sowieso mal zu tauschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal einen 1000€ PC für ein anderes Forum von DE nach AT verschicken lassen. War ein bischen Ärgerlich, da die Grafikkarte ein defekt ausgeliefert wurde, so fielen Versandkosten nach DE an. Ansonsten war der Einzelteilversand sehr Problemlos (War Hardwareversand.de, da Vormontierter PC)
 
ach das nervt mich gerade schon ein wenig. Klar ich hab damit gerechnet das vl etwas dazukommt wegen Versand usw, aber das doch einiges :d
Wusste auch nicht das Computerteile anscheinend immer ohne MWST angeboten werden. So Ahnungslos wie ich bin, oder ist das überall so und mir fällt es nur gerade jetzt auf? :d

Wie meinst du das? Mit Hardwareversand :d Hast du es dir zu dir schicken lassen, und dann hast du es einfach weitergeschickt oder wie?
 
Hardwareversand baut die Geräte für 20€ zusammen. +20€ für den Versand bist du bei 40€ + Bauteilkosten. Das ist dann schon wieder fair wie ich finde.
 
mhm muss ich mir anschauen :d

Aber ich wollte ja unbedingt daran schrauben, ne das schau ich mir jetzt mal an.

Ist ja immer alles gut und super, nur die Frage ist auch wie sie es handhaben wenn mal was defekt ist usw
 
aso dann ist die Graka ja ok kann man ja am einfachsten tauschen hatte den Start Post net ganz gelesen.


Gruß
 
Bei hardware komme ich auf 716€ mit Versand, ich glaube ich werde trotzdem bei e-tec bleiben. Ich überlege es mir einfach noch über das Wochende^^

Jedenfalls möchte ich mir seeeeeeeeeehr bedanken für eure Hilfe und Rat =)
 
Bei hardware komme ich auf 716€ mit Versand, ich glaube ich werde trotzdem bei e-tec bleiben. Ich überlege es mir einfach noch über das Wochende^^

Jedenfalls möchte ich mir seeeeeeeeeehr bedanken für eure Hilfe und Rat =)

Kein Problem dafür ist ja das Forum, auch wenn ich dir jetzt nicht soviel geholfen habe.


Liebe Grüße
 
2x9i56e3.png


So ne Scheisse, bei uns kosten anscheinend alle Teile etwas mehr. Werde schauen ob es mir nicht billiger kommt, alles oder fast alles bei Mindfactory zu kaufen und die 20€ Versand dafür zu bezahlen Bei der österreichischen Seite bekomme ich keinen Versand darauf.


Blöde Frage noch, Kabeln für Festplatte usw also allen möglichen, ist dabei oder?
 
Was versprech ich mir von den PC?
Ich möchte endlich PES 2012 zocken, bzw den neuen Manager, vl auch Assassins Creed, neuere Strategiespiele, F1 2011, Need for Speed vl auch. Ich will einfach auch die nächsten PES Reihen auch noch zocken können, bzw kann ich mit der jetzigen Zusammenstellung PES 2012 auf höchster Detailsstufe spielen? (konnte ich noch nie :d, mit meinen alten Laptop xD) Auch PES 2015 sollte noch möglich sein (aber da stell ich die Grafik natürlich dann runter)
Ich versprech mir auch den PC mit 2 Bildschirmen zu befeuern.
Da ich durchaus auch Video/Bildbearbeitungen machen (ist er dafür auch geeignet?)
Ich weiß es ist kein totaler Hi End PC, aber ich habe versucht beim Motherboard, CPU, Tower nicht zu "sparen", da ich mir davon erhoffe das ich somit für die nächsten paar Jahre ausgesorgt habe. Graka, Arbeitsspeicher kann ich noch immer aufrüsten.

Ach gespielt und gearbeitet wird auf 2 Bildschirme Dell UltraSharp U2412M um das Thema mit der Auflösung vl geklärt zu haben, oder gibt es andere Vorschläge?


hksx9i6p.png

Alternativ Vorschläge von euch:
Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed 184.35€
MSI ZH77A-G43, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (7758-030R) 80€
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) 47,15€

Ich bedanke mich jetzt schon wenn ihr da mal drüber schaut =)

So 4 Monate sind vergangen, doch leider kann mir was dazwischen (Autoreparatur)
Die Preise sind gestiegen welch Freude, jop ich hätte die bitte das ihr nochmal darüber schaut ob das so passt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh