Gamer PC, welche Hardware?

crabcake

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
340
Ort
München
Hallo Zusammen,
ich will in den nächsten Tagen wieder von einem iMac auf einen PC umsteigen und bin mir noch nicht 100% sicher mit der Hardware.
Leider weiss ich nicht sicher welche momentan die schnellste Hardware ist und ob vielleicht etwas Neues kommen soll.
Die Kosten sind erst mal zweitrangig, so bis zu 3000 euro will ich schon ausgeben.
Momentan habe ich an diese Komponenten gedacht:
Asus Rampage II Extreme
OCZ DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
Enermax Revolution 85+ 850Watt
Samsung F1 1TB
Intel i7-920
LG Blueray Brenner
CPU Kühler Mugen 2
GTX 295

Gehäuse habe ich schon eins.
Was denkt ihr?

Gruß
Crab
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm nen PC für 1000€ und schick mir den Rest :fresse:

Naja wenn du wirklich soviel Geld zum fenster raushauen willst.. :


/Edit : Bild raus , man wird hier ja eh nur Beleidigt/Angeprangert wenn man versucht jemanden der zuviel Geld hat zu helfen..





Da das Teil aber keiner brauch würde ich dir eher zu einem soliden i7 920 , 6GB DDR3 , schicken Mainboar,Netzteil,Gehäuse ect. und einer aktuellen Mittelklasse Graka alâ GTX260/HD4870 raten da ja bald eh die neuen Karten kommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass das, was du dir ausgesucht hast, überflüssig ist!

Wenn man zocken will gibt es keinen Leistungsunterschied zwischen AMD oder Intel, nur eben dass Intel detlich teurer ist. Auch wenn wir hier im luxx sind muss man ja nicht sinnfrei Geld verpulvern. Lieber einmal mehr aufrüsten als jetzt viel für etwas ausgeben, was sich nicht lohnt.

Eine GTX295 macht zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn mehr, da gegen Ende des Jahres DX11 Grafikkarten kommen, die wohl als Singlekarten so schnell sein könnten wie die GTX295 jetzt. Daher würde ich dir jetzt empfehlen entweder eine GTX285 oder eine HD4890 Vapor-X zu kaufen.

Das Netzteil ist zu stark, da kann man weniger ausgeben.

Was ist das für ein Gehäuse? Passen 120mm Lüfter rein?

Mein Vorschlag für ein AM3 System:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed 182,73
Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5 171,44
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, 790FX 135,23
Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC3-12800U 76,99
LG Electronics GH22NS40 24,81
LG Electronics GGW-H20L 159,95
Scythe S-FLEX 800 10,32
Scythe S-FLEX 800 10,32
Scythe S-FLEX 800 10,32
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II 44,82
Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 79,71
Xigmatek Midgard 58,2
Scythe Mugen 2 32,15
Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste, 3.5g Spritze 3,18
Versandkosten 7
gesamt 1007,17



Das Gehäuse kannst du natürlich weg lassen wenn du dein jetziges vernünftig kühlen kannst.

4Gb Speicher sind zum Zocken ausreichend, mehr braucht man nicht. Wenns dringend Nvidia sein muss kannst dud ir eine GTX285 bzw. GTX275 als Ersatz für die HD4890 holen.

Zu der Konfiguration käme noch eine 64Gb SSD, von denen ich jedoch nicht viel Ahnung habe, da können andere helfen.

Das Mainboard ist hochwertig, hat guten Support und unterstützt SLI, was dir auch mit den neuen Grafikkarten ein SLI-Gespann erlauben sollte.

Das Netzteil ist Masse ausreichend. Mehr Leistung braucht man nicht.

Grüße,
Killburn

@nicomagaustralien: Wir sind nicht hier um sinnlos Geld mit übertriebenen und sinnlosen Konfigurationen zu verpulvern, sondern um Interessierte zu beraten. Und eine gute Beratung sieht nicht so aus, dass man einfach das teuerste und vermeindlich schnellste empfielt, sondern das sinnvollste. Wobei die i7 Konfiguration nicht schneller sein wird als ein AM3 System. Mal ganz nebenbei fehlt bei deiner Konfig eine SSD, die bei dem Budget pflicht geworden ist. Sogar der Hinweis fehlt. Den Extreme zu empfehlen grenzt an Raub. Habe ich nicht viel verständnis für wie man sicher merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nicomagaustralien: Bitte das Bild den Forenregeln anpassen.

Übrigens ist die Zusammenstellung von ihm nicht gerade zu empfehlen ......:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nicht zu sagen sie ist Mist. Einfach das teurste bei nem Shop raussuchen kann jeder. Sinn macht es keinen. Und gut ist auch nicht was da rauskommt.
 
Nimm nen PC für 1000€ und schick mir den Rest :fresse:

Naja wenn du wirklich soviel Geld zum fenster raushauen willst.. :


Da das Teil aber keiner brauch würde ich dir eher zu einem soliden i7 920 , 6GB DDR3 , schicken Mainboar,Netzteil,Gehäuse ect. und einer aktuellen Mittelklasse Graka alâ GTX260/HD4870 raten da ja bald eh die neuen Karten kommen..

Nicomagaustralien, dein ganzer Post ist für Hintern, du informierst nicht und dann postest du noch so ein System das völlig Banane ist (als Beispiel für High End), nur mal so ein beispiel zB der Mugen 2 um ihn an einem S1366 Mobo zu befestigen musst du den ganzen Sockel des mobos zerlegen und verlierst damit die Garantie fürs Board...also spar dir doch solche Posts und verpack die paar Infos die du drin hattest doch einfachen in einen netten, freundlichen und beratenden Post ;).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja , ich editier meinen Text hier lieber mal raus wenn ihr euch alle für was besseres haltet? Könnt euch ja gern mal den Sticky im Buffed-Forum angucken und sagen was ihr davon haltet , bin mal gespannt.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist absoluter Schwachsinn. Wieso empfiehlt du MSI? ASUS und Gigabyte sind, besodners wenn es teurer wird, die bessere Wahl.

Und wo kommt sonst der Extreme her?
 
Nimm nen PC für 1000€ und schick mir den Rest :fresse:

Naja wenn du wirklich soviel Geld zum fenster raushauen willst.. :


/Edit : Bild raus , man wird hier ja eh nur Beleidigt/Angeprangert wenn man versucht jemanden der zuviel Geld hat zu helfen..





Da das Teil aber keiner brauch würde ich dir eher zu einem soliden i7 920 , 6GB DDR3 , schicken Mainboar,Netzteil,Gehäuse ect. und einer aktuellen Mittelklasse Graka alâ GTX260/HD4870 raten da ja bald eh die neuen Karten kommen..

Ach, was soll denn das jetzt, hier wird niemand angeprangert oder beleidigt, ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass du die Infos doch nächstes mal freundlicher, beratender verpacken könntest und bei der Wahl der hardware etwas sorgsamer seien könntest ;).

Gruß Ronin
 
Danke für die Antworten, allerdings wollte ich jetzt hier keine Diskussion auslösen.
Wieviel Geld ich ausgeben will ist glaube ich erst mal meine Sache, ist aber wohl auch erst mal zweitrangig, mir geht es um Leistung.
Bis jetzt hatte ich immer Highend Systeme und das ist auch ok so, weil ich einfach keine Kompromisse eingehen will.

AMD möchte ich nicht, ist einfach aus der Historie, ich möchte auf jeden fall bei Intel bleiben.
Ist die CPU denn so ok?
Board auch?
Mit der Graka hatte ich auch schon überlegt eine kleinere zu nehmen, ich wusste eben nicht das jetzt dann eine DX11 Karte kommt.

Danke!
Crab
 
Das in meinem Post steht das ich es für Schwachsinn halte soviel für einen PC auszugeben hast du anscheinend überlesen? Ich sagte selbst das (nichtmal der ist Notwendig) er einen 920er mit nem schicken Mobo,Ram,Gehäuse,Netzteil ect. nehmen soll und dazu ne derzeit noch aktuelle Graka (wie oben auch schon gesagt) 4870/260 , maximal 275/4890 nehmen soll und dann einfach auf ne andere Karte (wenn sie denn bald kommen) umsteigen soll.. aber gut , hier werden ja anscheinend immer nur die schlechten Sachen hervorgehoben..
 
Könnten wir jetzt hier bitte die Diskussion lassen und zum eigentlichen Thema zurückfinden?

Ansonsten werde ich hier aufräumen und dann hat sich das.....
 
Ja nico du wirst absolut ungerecht behandelt.

Das mit Intel kann ich zwar nicht verstehen, aber okay. Ja der 920er ist okay, Board und Speicher auch, Netzteil etwas kleiner und eine etwas günstigere Graka und du hast nen guten PC.
 
Ok klasse danke euch, dann werde ich das mal so bestellen in den nächsten Tagen.

Gruß
Crab
 
wennst schon mal dabei bist und du wirklich was investieren willst solltest du mal auch nach ner schicken ssd umschauen als systemplatte

mfg badiceman316
 
habe ich gestern mal aber die Preise sind ja immer noch indiskutabel im vergleich zu einer normalen festplatte...:-(
 
dafür ist der aufpreis bei einer ssd gegenüber eine normalen platte wenigstens spürbar. im gegensatz zu dem aufpreis eines hyper-extreme-1337-gamer-oc mainboards. und nicht nur ein bisschen spürbar, sondern deutlich.

grüße
actionb52
 
zuerst mit nem Asus Rampage II Extreme,einem überdimensionierten Enermax Revolution 85+ 850Watt und einer GTX 295 ankommen und dann noch sagen das die ssd preislich indiskutabel sind verwirrt mich jetzt aber schon mal (war dein preisrahmen nicht mal bei 3000 euro) da geht sich ne gute ssd doch schon mal locker aus

glaubs mir die ssd bringt dir mehr performance als das verdammt teure Asus Rampage II Extreme board

mfg badiceman316
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar selbst noch ein Intelsystem, aber wenn ich jetzt auf einen aktuellen Sockel umrüsten müsste, würde ich mich ganz klar für ein AMD System entscheiden. Die AM3 Plattform bietet sehr viel fürs Geld.

Das Asus Rampage II empfiehlt sich meiner meinung nur, wenn man es darauf anlegt extrem zu übertakten, aber dafür reicht dann die Luftkühlung nicht mehr aus.

Die Zusammenstellung von Killburn schaut doch sehr ausgewogen aus und bietet sehr viel Leistung.

Die Phenom II 955 Black Edition ist in Spielen auch nicht langsamer als der I920 von Intel.

Alternativ könntest du natürlich auch warten bis der die neuen CPUs von Intel auf den Markt kommen. Vielleicht fallen die AMD CPUs dann noch mal im Preis oder Intel bringt eine CPU mit einem besseren P/L Verhältnis auf den Markt.
 
ich find die intel i7 cpu (der 920) hat schon einen gerechtfertigten preis wenn man sich die leistung in anwendungen und dem übertaktungspotential mal anschaut .
das hauptproblem sind die verdammt teuren mobos und der noch etwas teurerer ddr3 speicher.
warten ann man immer auf neue hardware aber dann wartet man bekanntlich sehr lange und hat erst recht keinen pc zum arbeiten und zocken

mfg badiceman316
 
@badiceman316

Da hast du Recht, aber wie gesagt Mainboard und Ram...
Wobei man DDR3 ebenso beim Am3 Phenom hätte.

Ein richtig gutes Phenom2 Bundle wäre aber locker 120-150€ günstiger, je nach Mainboard. Zudem leistet ein Phenom2 nicht viel weniger.

Von daher sollte man solch "exklusive" Dinge vielleicht doch eher denen lassen, die wissen was sie sich da zu welchem Preis anschaffen.
 
wissen würd ich schon was ich mir damit anschaffe nur die kohle ist halt wie immer das problem :)
(ihr wisst gar net wie teuer die steuern für meinen rolls royce sind :haha::haha::haha:)

mfg badiceman316
 
Ach was,..... man muss weder Steuern noch Versicherung zahlen. Man nimm so etwas als Dienstwagen, fährt damit in den Urlaub nach Spanien und lässt sich das Teil unter dem Hintern weg klauen. :haha:
 
der witz wäre noch besser von eurer ministerin (bin österreicher) wenn sie nach polen gefahren wäre :lol:

mfg badiceman316
 
Noch mal zum Thema..
Nur weil ich gesagt habe das der Preis erst mal zweitrangig ist und ich bis zu 3000 euro ausgeben will, heisst das ja nicht das ich überteuerte Hardware kaufen muss, bzw. was ich für überteuert halte.
Eine SSD ist einfach noch zu teuer, wenn ich für 1/10 des Preises eine 1TB Platte bekomme..
Deswegen habe ich euch hier ja um reinen Rat gebeten, was das sinnvollste ist.
Einfach nur das teuerste kaufen, hätte ich auch so machen können.

Wegen AMD, ich will einfach wieder einen Intel Prozessor, weil ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe..
Warten auf neue Hardware kann ich nicht, da ich ende der woche keinen rechner mehr habe, da ich meinen iMac bei Ebay reingesetzt habe und jetzt wieder auf PC umsteigen will.

Danke noch mal für die Infos!

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:23 ----------

Wenn noch jemand an dem iMac hat, hier bitte...:-)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...9&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123#ht_500wt_1182
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh