gamer pc zusammengestellt

dennisbn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
7
hallo brauche eure meinung,was hält ihr von der zusammenstellung?

420 Watt Silent-Power Netzteil (80+) evtl 500 watt netzteil?
MSI 970 Gaming AMD 970 Mainboard
AMD FX-6300 3.5 ghz Prozessor übertakt auf 4ghz
Alpenföhn Sella Cooler
G.SKILL RipjawsX DDR3-RAM Arbeitsspeicher 2 mal 4 gb
GeForce GTX960 2048MB
Killer E2200 onboard Gaming Lancard netzwerkkarte
7.1 AUDIO BOOST + Soundblaster Cinema soundkarte

sind jetzt nur die wichtigsten komponeten gehäuse etc wird dann noch dazubestellt.

freue mich auf antworten!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Das NT ist ein NoGo !!! :( (das Gespann CPU+Kühler ebenso)

Wie hoch ist dein Budget ?
Wirst du den PC selber zusammenbauen ?
Monitor vorhanden - welche Auflösung ?
 
mein budget liegt bei 650 euro
will ihn mir dann zusammebauen lassen
ich hab einen samsung 22 zoll monitor
was würdest du den an der zusammenstellung verändern wäre nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenbau vom Shop oder erledigt das der Kumpel oder Bekannte ?

Welche Auflösung hat der Monitor (1680x1050 vermute ich) ?
 
erstmal danke für die schnelle antwort.
monitor hat die auflösung 1.920 x 1.080 zusammengebaut wird er vom shop
 
Ok - dann sind 650€ ziemlich knapp. :(
Ich vermute, es werden knappe 700€ incl. Zusammenbau ...

Alles zu finden bei www.hardwareversand.de

707.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sagen wir mal ich würde doch die gtx 960 nehmen würde das be quit netzteil 450 watt ausreichen?
und als cooler würde ich den alpenföhn brocken nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die GTX 960 reicht ein 450W Netzteil völlig. Allerdings würde auch ich eher die R9 280 nehmen die genauso schnell ist aber 1GB mehr V-Ram hat.

Mir wäre kein Shop bekannt der andere Kühler als Boxed Kühler vorverbaut. Wenn du den Brocken haben willst, wirst du ihn am Ende selbst verbauen müssen. Eventuell müsste man zur Montage des Kühlers auch das Board ausbauen müssen - was ich grundsätzlich immer machen würde.
 
Was geht eigentlich mit den Preisen ab?

Der 4460 lag mal bei 150-160€.

Anstatt den 4460 zu nehmen, pack 10€ drauf und nimm den 4590.

Mein Vorschlag:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Cooler Master N200 (NSE-200-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31 (BN144)

Bei Hardwareversand.de = 662,49 + 30€ Zusammenbau = 692,49€

Ich weiss nicht ob es noch so ist, aber vor einiger Zeit, hat Hardwareversand den EKL Alpenföhn Sella noch montiert.
 
Was geht eigentlich mit den Preisen ab?

Der 4460 lag mal bei 150-160€.

Der Euro befindet sich im freien Fall gegenüber dem Dollar. Momentan ist, was das anbelangt, der denkbar schlechteste Zeitpunkt zum Aufrüsten. 1,5 € = 1 Dollar (heute: 1,125 € = 1 Dollar, letztes Jahr im Mai z.B: 1,4 : 1 ) - das waren noch Zeiten! Da gab es damals auch den DDR3 8 GB für 25 - 35 € ... je nach Marke. Gut, die Produktion wurde dann künstlich zusätzlich zurückgefahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 4590 und dafür auf eine SSD verzichten :rolleyes: was für ein Bullshit

Der einzigste der hier Bullshit von sich gibt bist du.

Für was braucht er eine SSD?
Dazu kommt noch, das zwischen 4460 und 4590 gerade mal 10€ liegen, dafür bekommt man 300Mhz mehr.

Der Euro befindet sich im freien Fall gegenüber dem Dollar. Momentan ist, was das anbelangt, der denkbar schlechteste Zeitpunkt zum Aufrüsten. 1,5 € = 1 Dollar - das waren noch Zeiten! Da gab es damals auch den DDR3 8 GB für 25 - 35 € ... je nach Marke. Gut, die Produktion wurde dann künstlich zusätzlich zurückgefahren...

Ah ok, danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem Bullshit. Bei seinem Einsatzgebiet hat er von den 300 MHZ mehr garnichts. Die SSD beschleunigt aber jegliche Ladezeiten, Nachlader in spielen usw ....
 
Ich würde auch nicht auf eine SSD verzichten. Hab selbst eine als OS Platte, eine für Games und im Notebook auch eine.

Hat man einmal eine möchte man sie wirklich nicht mehr hergeben.

Also nimm denn etwas langsameren Prozessor und eine SSD.
 
Der einzigste der hier Bullshit von sich gibt bist du.

Für was braucht er eine SSD?
Dazu kommt noch, das zwischen 4460 und 4590 gerade mal 10€ liegen, dafür bekommt man 300Mhz mehr.

Was ist denn mit dir los? Es wäre mehr als hirnrissig auf eine SSD zu verzichten um 300Mhz mehr bei der CPU zu haben. Und die anderen dann so anzufahren... :(

@ TE

Nimm die Konfiguration von PCFalke, damit machst du ganz bestimmt nichts falsch! Ich würde lediglich mal vergleichen was der ganze Krempel bei Mindfactory kostet, da hat der i5 4460 heute morgen noch 171€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre kein Shop bekannt der andere Kühler als Boxed Kühler vorverbaut. Wenn du den Brocken haben willst, wirst du ihn am Ende selbst verbauen müssen. Eventuell müsste man zur Montage des Kühlers auch das Board ausbauen müssen - was ich grundsätzlich immer machen würde.

Mindfactory verbaut die Kühler, zumindest der Brocken wurde verbaut. Als Schutz wurde der Pc innen mit luftgepolterter Folie ausgetopft um Schäden zu vermeiden. Kostet dort aber auch 99€, Zusammenbau+Installation der Treiber, Betriebsystem+Funktionstest über die Nacht, das liegt wohl über dem Budget des Te. Hardwareversand verbaut laut Recherche wohl nur bis ca. 300 Gramm Gewicht.

Grafikkarte würde ich auch die r9 280 der gtx 960 vorziehen oder direkt eine r9 280x nehmen.
 
Ah okay, wusste nicht, dass das bei MF so teuer ist bzw. immer gleich Funktionstest, Treiber Setup etc beinhaltet.
 
das kostet halt zeit. und das sollte man selbst können. sonst biste bei problem aufgeschmissen
 
Was ist denn mit dir los? Es wäre mehr als hirnrissig auf eine SSD zu verzichten um 300Mhz mehr bei der CPU zu haben. Und die anderen dann so anzufahren...

Wieso auf eine SSD verzichten?

Die CPU kostet 10€ mehr, wo muss man den da auf eine SSD verzichten?

Ich habe vorher geschrieben, das er 10€ drauf packen soll und den 4590 dafür nehmen soll.
Und ich habe eine Frage gestellt. ich habe nie gesagt, das er keine einbauen soll.
Die Frage war, wofür er die braucht. Schnelleres Laden von nem Spiel ist für mich kein Grund für ne SSD.

Und welche anderen habe ich angefahren? Bin ich hier im Kindergarten gelandet?
Lies mal richtig wer mich angefahren hat und denk mal ein wenig nach.

Ich habe einen Vorschlag gemacht und vorher geschrieben, er soll die 10€ drauf packen für die andere CPU.
Und damit war Falkes Zusammenstellung gemeint. Er meinte hingegen ich würde für den 4590 auf eine SSD verzichten und das ist eben Bullshit ganz einfach ;)
 
Wieso auf eine SSD verzichten?

Die CPU kostet 10€ mehr, wo muss man den da auf eine SSD verzichten?

Ich habe vorher geschrieben, das er 10€ drauf packen soll und den 4590 dafür nehmen soll.
Und ich habe eine Frage gestellt. ich habe nie gesagt, das er keine einbauen soll.
Die Frage war, wofür er die braucht. Schnelleres Laden von nem Spiel ist für mich kein Grund für ne SSD.

Und welche anderen habe ich angefahren? Bin ich hier im Kindergarten gelandet?
Lies mal richtig wer mich angefahren hat und denk mal ein wenig nach.

Ich habe einen Vorschlag gemacht und vorher geschrieben, er soll die 10€ drauf packen für die andere CPU.
Und damit war Falkes Zusammenstellung gemeint. Er meinte hingegen ich würde für den 4590 auf eine SSD verzichten und das ist eben Bullshit ganz einfach ;)

Die 10€ für die CPU sind vllt in Ordnung, jedoch ist der Preis von 180€ auch nicht der Geizhalspreis, sondern schon noch deutlich höher, anders als beim 4590 ;)

Einen PC zusammenzubasteln ohne SSD ist einfach unsinnig, das war die Botschaft.
 
Die 10€ für die CPU sind vllt in Ordnung, jedoch ist der Preis von 180€ auch nicht der Geizhalspreis, sondern schon noch deutlich höher, anders als beim 4590 ;)

Einen PC zusammenzubasteln ohne SSD ist einfach unsinnig, das war die Botschaft.

Bei dir bekomme ich auch nen Herzkasper :eek:

4460
4590

Der 4590 stand gestern noch bei 191€ bei Hardwareversand.

181€ vs 193€ sind noch nah an den 10€ von gestern dran.
Macht nicht wirklich Sinn Geizhals zu vergleichen, wenn bei Hardwareversand bestellt werden soll.

Ich habe ja nichts gegen die Botschaft, aber die Richtigkeit ist fragwürdig.
Ich habe an der SSD 50€ gespart und dafür ist ne bessere CPU drin, ein besseres Board und ein CPU Kühler.
Und es ist immer noch billiger. Es war auch nur ein Vorschlag, nichts weiter. Wenn der TE lieber ne SSD will, soll er eine nehmen.
Zudem ist der Einbau einer SSD nachträglich jetzt nicht so ein Aufwand wie bei anderen Teilen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh