[Kaufberatung] Gamer Pc zusammenstellung,Graka fehlt! welche?

Timo24NRW

Neuling
Hallo HardwareLuxx user!
Wollte mir ein gamer Pc zusammenstellen und dazu noch eine bisschen übertakten.Später ,wenn ich dafür wieder Geld habe,soll da noch eine Wasserkühlung rein ! Mein Wunsch System :

LCD: 19 Zoll LG Flatron L1953TR (den habe ich schon)
Tower: ATX Mid Thermaltake Armor+ Mx schwarz
Netzteil: Enermax MODU82+ 625W
Speicher: 2x2048MB Kit G.Skill DDR2 1000MHz CL5 Retail
Festplatte: 1000GB Samsung SpinPoint F1 HD103UJ 32MB
CPU: Core 2 Quad Q9550 (E0)
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-UD3P (ist das gut?)
Grafikkarte: ???? (P/L sollte gut sein)

Ist das System gut?

Ich weiss einfach nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll,will auch eine aktuelle haben. Die vielleicht schon 10.1 DX hat .
Ati HD 4870 mit 1GB ,dann welcher Hersteller? Lohnt sich die ?
Oder auf die neue GeForce GTX 290 warten ?
Oder eine total andere? Im mom ist es mit den Grafikkarten echt schlimm.

danke schon mal für eure tipps !

Lg Timo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche auflösung benutzt du?
Dual core könnte durchaus auch reichen für ein gaming sys.

er hat doch einen monitor angegeben, also vermutlich 1280x1024 ;)

da reicht im grunde schon einen hd4850.
dein netzteil ist 2 nummern zu groß und ein quad ist so ein "streitthema" bei spielerechnern...

ja genau 1280x1024 ;) würde mir dann aber auch später einen neuen holen.
Wollte eben ein Gutes Netzteil ,wenn ich mal eine GTX 290 haben will . Die HD4870 ist dann schon zu viel ? Auf Very high alles einstellen möchte ich schon. (Bzw ,das Neue C&C Alarmstufe Rot 3 ,was jetzt am 30.10 rauskommt) Crysis und COD 5 kommt bald auch oder noch Need for Speed Undercover .

Core 2 Quad will ich noch übertakten und ist dann vielleicht besser bei spielen(habe da nicht so den plan von )

DU kannst einen 8400er auch übertakten und meist sogar weiter als den quad.
Sind ja 2 kerne weniger die wärme produzieren.

Leistung (vermutlich) --> GTX290 ( wahrscheinlich hoher Preis)
P/L Verhältnis --> HD4870 (ja da kann man alles auf anschlag zocken mit Deinem Monitor)

Ja stimmt schon ,denn E8400 habe ich schon verbaut und auf 3.600 getaktet . Haber wollte auf denn neuesten stand sein :( .

Was sagt ihr zu dem Mainboard?

naja, wenn in absehbarer zeit ein größerer monitor komt, spricht natürlich nichts für die 4870... über die neuen nvidias weiß man doch noch gar nichts, aber man kann sicher davon ausgehen, dass sie preislich wieder hoch starten.

Vom welchem Hersteller soll ich mir dann die HD4870 holen? eine OC oder normale?

normale und die billigste, oder die wo dir das bundle am besten gefällt

ok wenn die reicht ;) aber dann die 1GB *g*

Was sagt ihr zu dem mainboard? 144 € kostet das.
vielleicht besser Gigabyte DS reihe?

ok wenn die reicht ;) aber dann die 1GB *g*

Was sagt ihr zu dem mainboard? 144 € kostet das.
vielleicht besser Gigabyte DS reihe?

Das Board ist sicherlich nicht schlecht, aber für den Preis und dein Vorhaben zu Übertakten würde ich dir zu einem anderen Board raten. Wenn du unbedingt Gigabyte verbauen möchtest, dann lieber die günstigere DS-Reihe. Reicht vollkommen für deine Zwecke.

Mein Vorschlag: DFi Lanparty DK P45 TSR2 plus

Zuletzt bearbeitet:
Das schon vorgeschlagene DFI LANPARTY DK P45-T2RS Plus, super Teil.

Liebe Grüße,
Leander

das Teil Kostet so 119 € ,ach diese 20 € sind jetzt auch nicht schlimm .Der Quad ist doch trozdem gut für spiele oder?

Ja ich frage nur ,weil ihr ja meintet duo wäre besser für spiele .Wollte aber auch noch im einem Jahr aktuell sein

Sicherlich ist der Quad auch voll spieltauglich.
Wenn er evtl nur bei 2,4Ghz läuft und ein Spiel nur 1 oder 2 Kerne nutzt könnte es eventuell etwas enger werden bei sehr CPU lastigen Games.

Konnte ich persönlich aber bei keinem Game bemerken bemerken, hab ja auch den Q6600.
Mit OC hast sowie immer genug CPU-Power zur Verfügung.
Die Entscheidung zwischen Dual oder Quad bleibt also weiterhin Geschmackssache.

Ich persönlich tendiere zum Quad (siehe Signatur). Den bekommst auch locker auf 3Ghz mit OC. Mit den neuen Boards sowieso.

du ist besser, weil es gibt kaum spiele die 4kerne unterstützen

Ich habe gehört das Asus im mom nicht so gut seinen soll .Ich lese auch viel PCGH und da ist das asusboard an 13ter stelle (wertung von 1,48)

laut der neuen printed, hat es ein excellent hardware award bekommen und is speziel für gamer und oc gedacht. ich werde mir es zulegen =)

Ach, das war das Asus Striker 2 Formula .Das andere mainboard ist gar nicht gelistet :(

Sorry ,hatte auch nach einem ganz anderem board geguckt ;) sorry

Ich bin mir jetzt voll unsicher, was jetzt wirklich gut ist und was nicht :(

Das Gigabyte oder Asus Maximus II Formula

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich frage nur ,weil ihr ja meintet duo wäre besser für spiele .Wollte aber auch noch im einem Jahr aktuell sein

aktuell kann ein quad noch nicht sein ganzes potenzial ausspielen, wenn du aber die cpu ein jahr oder länger nutzen willst dann passt das schon. in einem jahr wird es mit quadcore support schon anders aussehen wie jetzt.

Sorry ,hatte auch nach einem ganz anderem board geguckt ;) sorry

Ich bin mir jetzt voll unsicher, was jetzt wirklich gut ist und was nicht :(

Das Gigabyte oder Asus Maximus II Formula

die beiden board schenken sich sicher nicht viel, wobei das asus natürlich optisch besser ist und die kühlung sieht auch etwas besser aus. ist die frage ob dir das ca. 40 euro aufpreis wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
aktuell kann ein quad noch nicht sein ganzes potenzial ausspielen, wenn du aber die cpu ein jahr oder länger nutzen willst dann passt das schon. in einem jahr wird es mit quadcore support schon anders aussehen wie jetzt.

Ok dann habe ich richtig bestellt.(Alternate) Der kam auch heute schon an war aber leider ein C1 :( :(:shake:

Geht wieder zurück und jetzt hol ich mir bei MF einen da soll es nur noch E0 geben

das Teil Kostet so 119 € ,ach diese 20 € sind jetzt auch nicht schlimm .Der Quad ist doch trozdem gut für spiele oder?

mir ging es auch nicht um die 20€, sondern um die features des DFi. Dieses Board gilt hier im forum als wahres OC-Wunder. Dazu hat es ein super layout und dfi einen sehr guten ruf im bezug auf "support/reklamation".

also ich würde das dfi dem gigabyte beim oc vorziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh