Gamer PC-Zusammenstellung ok?

der intel "könnte" aufgrund der mangelnden kerne in zukunft den kürzeren ziehen wenn spiele kommen, die das potential der amds nutzen.

spiele die mehr auf takt reagieren bzw. höhere IPC, laufen aktuell noch auf dem Intel besser.

kommt dann auch natürlich drauf an welche games du dir dann rauspickst. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also lieber denn AMD weil der in Zukunft besser laufen wird?
Ist diese GraKa gut sie ist nämlich immer auf den besten Plätzen.
MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort

Zuletzt bearbeitet:
wenn du genau dann die spiele spielst, die auf dem amd auch besser laufen ja. aber das kann doch jetzt keiner wissen.

jemand der einen intel i7 der letzten generationen hat oder sogar einen i5 inkl OC, wird ein umstieg auf AMD nicht viel bringen.

als neukäufer mit uralter hardware ist amd eine überlegung wert.

was in zukunft sein wird müssen wir abwarten. entweder du ziehst jetzt die kürzeren mit amd aufgrund niedriger IPC (solltest du genau diese spiele erwischen) und profitierst später davon. Oder du nimmst jetzt den Intel und spoielst die Games die auf dem intel besser laufen und ziehst in 1-2 jahren den kürzeren.

Das klinkt so las wäre Intel kacke:)
Und die Graka?

- - - Updated - - -

Ich werde dann warscheinlich den AMD nehmen da auf sämtlichen Test und Videos die FPS vom Intel zwar besser sind aber er nicht so lange hält wegen seinen (nur) 4 Kernen werde ich AMD nehmen,da der PC auch lange halten soll:

wieso? das ist ne 50:50 chance. wenn du in 2 Jahren immer noch Lol oder cs go spielst, wirst du vom AMD nix haben ;) und das sind "aktuelle" spiele.^^

bzgl graka. die topmodelle der 1070er und 1080er waren die Palit/gainward. die msi wird nicht abgrundtief schlechter sein.

wenn du auf service wert legst, sollte die karte mal hops gehen, wäre evga eine alternative. aber hier die ICX.

CS:GO und LoL ist nicht so meins habe eher an die neuen Grafik spiele gedacht wie z.B. das neue Maas Effect.An denen wollte ich mich orientieren

- - - Updated - - -

Was mir gerade auffällt ich habe immer den AMD Ryzen 1700X schon ausgewält

Ich würde ja, anstelle von 7700K + GTX 1070 lieber nen R5 1600(x) + RX 580 + Freesync Monitor (Asus 24" 200€) kaufen, sofern kein Gsync Monitor vorhanden ist. Wird wohl weniger Max FPS sein, dafür aber stabile min FPS und adaptive Sync.

Wenn diese AMD Route jedoch gewählt wird, muss man noch so fähig sein ins BIOS zu gehen und RAM Takt entsprechend einstellen können, da auf den meisten AM4 Boards mit den non OC Werten (meistens 2133 MHz) gebootet wird.

1 x MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V330-001R)
1 x AMD Ryzen 7 1700X, 8x 3.40GHz, boxed ohne Kühler (YD170XBCAEWOF)
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Gigabyte GA-AB350-Gaming 3
1 x G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 x be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 (BN273)
1 x Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Scythe Mugen 5 PCGH-Edition (SCMG-5PCGH)
1 x Phanteks Eclipse P400S Tempered Glass Edition mit Sichtfenster aus Glas anthrazit, schallgedämmt (PH-EC416PSTG_AG)

So würde ich es machen ist den jetzt alles kompatibel wegen des Gehäuses?

atx gehäuse alle boards ab atx und abwärts also kleiner passt. du musst jetzt nur noch schauen dass der kühler wegen der höhe und die gpu wegen der länge passt. das steht alles auf geizhals oder beim hersteller.

amd parts müssen aktuell andere übernehmen, sollte aber passen.

würde wenns passt ne größere ssd wählen. 500gb. damit auch ein paar games drauf passen. wie stark der unterschied zu hdd ist, ist mitlerweile schwierig zu sagen, da die meisten hier ne hdd nur noch als datengrab nutzen und genug ssd speicher für games haben

Also nur wegen der Graka gucken und wegen den Ram und fertig ,da ich nicht mehr als 250GB brauche da ich auf meinem Aktuellen PC den ich jetzt 2Jahre habe nicht mal 100gb verbrauche.

- - - Updated - - -

Ist auf dem Kühler genug Wärmeleitpaste wenn überhaupt?Und reicht die Gehäuse belüftung

- - - Updated - - -

@Kurry was denn?Kannst du mir eine Alternative nennen?

Zuletzt bearbeitet:
auf dem mugen ist keine paste. die liegt bei und musst du selbst auftragen.

die belüftung reicht wenn vorne ein lüfter ist und hinten. verbesserung geht natürlich immer. würde es aber erstmal so testen wie es geliefert wird.

Ich bin mir grad nicht sicher aber hatten die AB Boards nicht schlechtere VRMS? Jedenfalls sind die sehr spartanisch ausgerüstet. Bei einer 350€ CPU würde ich zumindest ein Asus Prime X370 Pro holen oderso.

Daß ist auch gut für das Zocken geeignet?

- - - Updated - - -

Das nehme ich dann auch und kann mir jemand sagen ob die RAM Riegel da rein passen und wenn nicht soll ich dann von Corsair LPX nehmen?

es gibt keine unterschiede beim Mainboard in sachen leistung. zumindest nicht, wie du das wohl vermutest.

einfach einen kühler kaufen der entweder die rams nicht blockiert oder keine hohen rams kaufen.

du siehst ja auf geizhals die ganzen riegel. überall wo diese abdeckungen deutlich höher gehen als die riegel selbst, können probleme machen.

alle anderen wo die abdeckungen quasi oben abschließt passen zu 99%.

Hersteller des Mainboards -> modell des mainboards suchen und da findest du die dann

Standard

Ist MMOGA vertraulich wegen eines Win10 codes?

MMOGA an sich ja. Ob der win10 code nicht irgendwann gesperrt wird, musst du testen. Original Preis für win10 sind 90-130 euro.

Heißt manchmal auch "Memory Support (List)" - Unter "Support" zu finden o.ä.

@Scrush ich habe schon oft gehört das jemand sich da Win 10 gekauft hat und nie Probleme hatte

Du solltest in der Qualified Vendors List (QVL) des spezifischen Mainboards auf der Herstellerseite (für dieses Mainboard) nachschauen, ob genau diese RAM-Riegel für das Mainboard geprüft sind. Sonst könnte es sein, dass die Riegel nicht auf voller Lautstärke laufen.

Wenn man nur 90 Lautstärke hat ist das doch immer noch laut genug :d

Also, ist das jetzt die halbwegs aktuelle Config?

1 x MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V330-001R)
1 x AMD Ryzen 7 1700X, 8x 3.40GHz, boxed ohne Kühler (YD170XBCAEWOF)
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Gigabyte GA-AB350-Gaming 3
1 x G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 x be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 (BN273)
1 x Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Scythe Mugen 5 PCGH-Edition (SCMG-5PCGH)
1 x Phanteks Eclipse P400S Tempered Glass Edition mit Sichtfenster aus Glas anthrazit, schallgedämmt (PH-EC416PSTG_AG)

Dann kann ich nur sagen WTF leute, W.T.F?

8 Kerne CPU aber ne 1070? Ne knapp 400€ CPU aber "nur" ne 300€ Grafikkarte? Die Relation ist hier etwas falsch gelaufen, verdammte AMD-Fanboys :haha:

Also jetzt mal ernsthaft, das ist kompletter Blödsinn.

Die Leute die rumheulen, 4 Kerne wären wohl in 2 Jahren unspielbar, haben üüüüüberhaupt keine Ahnung vom Marktgeschehen. Nur weil sie einen 8 Kern Prozessor haben heißt das nicht dass der Großteil vom Game-Markt das auch hat.
Solange nicht 6/8-Kerner in Standard-Saturn/Mediamarkt-PCs einzug halten wird es mit 4 Kernern (überhaupt mit HT) überhaupt kein Problem sein auf schön hohen Settings zu zocken.

Meine Meinung: Nimm Intel. Da weiß man was man bekommt. Ryzen ist ein Experiment von AMD - ob sie damit Erfolg haben oder auf die Schnauze fliegen wird man noch sehen.
Wie man aber schon desöfteren sehen durfte kommt Ryzen wie erwartet mit einigen Fehlern daher.

Lieber i5 (vonmiraus auch Ryzen 5) und ne 1080(ti) wenn das Budget für i7 oder Ryzen 7 + 1080(ti) nicht reicht.

Bzgl. Windows 10 von mmoga - hab seit Release keine Probleme gehabt :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh