[Kaufberatung] Gamer PC

dolceman

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 1060 wird vermutlich etwas der flaschenhals sein :)

wird in 144hz oder 60hz gezockt?

für den kleinen i5 wäre ein günstigeres board sicher aus ausreichend. selbiges gilt für die ssd.

aber das ist ne sache die du entscheiden muss. wenn keine gpu geplant ist dann kan man das sicherlich so machen

bin kein fan von der silentloop. dessen montage ist eine frechheit.

schau dir mal die corsair hxxxi pro an.

case ist geschmackssache wie immer. finde es aber etwas aufgeblasen. für die hardware würde auch ein fractal design C oder meshify tun oder sowas. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich zock auf 60 Hz! also meinste das meine GPU zu schwach für die Cpu is?

Du zahlst halt 575€ für Mainboard + CPU + AIO
Ich finde das einfach verhältnismäßig dermaßen überteuert und kann die Entscheidung auch nicht für Full-HD 60hz nachvollziehen.
Warum kein Ryzen 5 2600? Beispielsweise mit nem b450 strix Board und nem 30€ kühler wie Ben Nevis oder Arctic Freezer 33 würdest du knapp 300€ zahlen, also 275€ gespart.
Die Samsung 970 Evo ist auch wirklicher overkill. Ne ganz normale sata ssd wäre glaube ich vollkommen ausreichend für dich. Die mx500 500gb gibt es z.b. für 70€, was also nochmals 50€ weniger wären.
Du schmeißt hier meiner Meinung nach einfach viel Geld zum Fenster raus für etwas Full HD 60hz zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Hier jetzt mal einfach ne andere Konfiguration zum Vergleich. Hab dort die oben genannten Punkte geändert und auch das Gehäuse, aber
das ist natürlich absolute Geschmackssache. Zum Thema Gehäuse stimme ich mit Scrush überein. In so nem großen Gehäuse ohne Custom Wasserkühlung sieht die Hardware etwas verloren aus,
aber das bleibt dir natürlich überlassen.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

662€ statt 1.032€. Das ist ein satter Unterschied von 370€.
Ich würde das Geld dann ja lieber in einen besseren Monitor investieren (144 hz z.B.). Da bekommste nen Acer xf240h schon für 200€ (Habe diesen selber hier im Forum gekauft und bin damit super zufrieden).
Bleiben also immer noch +170€. Wenn jetzt deine 1060 verkaufst für sagen wir mal 180€ könntest du 350€ für ne andere gebrauchte Grafikkarte ausgeben,
sollte also ne 1070 Ti oder eventuell 1080 drin sein.

Mit so einer Konfiguration hättest du deutlich mehr Spielspaß und könntest die 144hz schön auskosten.

1070 ti / 1080 + 144hz Monitor statt 1060 + 60hz Monitor.

Die 1060 6GB ist mit Sicherheit noch ne schöne Full-HD 60hz Grafikkarte, aber doch nicht in einem ansonsten über 1.000€ teurem PC.
Also rüste entweder noch anderweitig auf oder nimm den Ryzen Build und spar dir das Geld. Kannst dann trotzdem auf Max Settings mit 60+ FPS spielen.

Zuletzt bearbeitet:
ich zock auf 60 Hz! also meinste das meine GPU zu schwach für die Cpu is?

kommt auf spiel an aber die sollte gerade noch reichen.

aber das ist echt abhängig davon was du zockst.

diablo 3 rennt dadrauf locker in 1080p 60fps. ein AC:O oder ein anderes aktuelle grafikintensives spiel wird natürlich am limit laufen

ich würde ein besseres netzteil holen, so mindestens Gold. Das lohnt sich dann alleine schon von den Stromkosten auf die Jahre gerechnet. Seasonic würde ich da empfehlen, die haben länger Garantie. Ansonsten AMD in dem Bereich deutlich bessere Preis-Leistung. Damit meine ich bessere Leistung und besserer Preis als der i5 (r7 2700x). Den Rest finde ich so aber gut in deiner Konfiguration.

Danke für eure Beratung! Ich überdenke das ganze einmal :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh