Gamer Pc

der 3800er ist etwas schwach auf der brust
..
äähm ansonsten ok
zu dewiner frage mit den 4 anschluss buchsen bei der audigy ... man brauch bei einem 5.1 system lediglich 3 anschlüsse ....
die lautsprecher vorne und hinten sowie der center und der subwoofer werden durch ein chichkabel verbunden ^^ sodass aus 6 - 3 wird ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wen ich was besseres dazu nehme dan kommt eh nur der 4400+ in frage da toledo kern...
mit dem ding wär ich dan knapp 200 euro über meinem limmit XD
naja mal sehen was die eltern springen lassen man wird ja schlieslich nicht jeden tag 18 ^^

Mfg
 
Laessig schrieb:
Trotzdem verstehe ich nicht wieso 2xPenti D?? :hmm:

Wenn man gleichzeitig spielen, brennen und downloaden will, braucht man nicht einfach nur Rechenpower und massenhaft Speicher sondern mehrere Prozessoren mit den jeweils dazugehörigen Festplatten.
Also quasi pro Anwendung ein Prozessor und eine Festplatte.
Wenn man 2 einfache Pentis oder AMDs in ein MB steckt, hat man nicht autom. doppelte Rechenpower. Der Verwaltungsaufwand für die beiden Prozessoren reduziert die Leistung. Erst bei 3 und mehr Prozessoren kommt richtig Leistung auf.
Darum sind Pentis mit HT oder dual core im normalen privatem Einsatz nicht doppelt so schnell wie einfache P4.
Wie das bei AMD aussieht, weiß ich nicht, da bin ich nicht auf dem Laufenden.

Das ist meine Meinung und darum erwähnte ich es in einem vorangegangenem Post hier. Das Thema Multiprozessoren ist aber eigentlich einen eigenen Thread wert und ich will hier das Thema nun auch nicht länger stören. Wollte nur kurz antworten.


bis dann

elcon
 
elcon schrieb:
Darum sind Pentis mit HT oder dual core im normalen privatem Einsatz nicht doppelt so schnell wie einfache P4.

hat auch keiner gesagt. Anscheinend hab ich die frage falsch verstanden deswegen habe ich kurz darüber geschrieben wie es mit HT und Dual Core so aussieht ;)

Aber irgendwie bin ich trotzdem verwirrt, da du ja gesagt hast 2xpenti d eher würde ich sagen zwei Pentium D Systeme. Wenn du es sowieso nicht an ein einziges Board anstecken willst und trotzdem mehrere Anwendungen rennen lassen willst, also gut aufgeteilt müssen es keine penti d sein. Aber egal. Vielleicht ist wieder ein missverständnis entstanden. lassen wir das lieber wie du schon gesagt hast, es ist einen eigenen thread wert wenn man darüber reden will.

mfg

laessig
 
jop man kann keine 2 pentium d's 820 auf ein Board stecken. Aussert eben Xeon^^ ;).
 
hast du dir schon wegen der lautstärke gedanken gemacht? also wenn du daneben pennen willst...
entweder aufwendig kühlen, bei der cpu kein problem, nimm tools, da kannste die cpu im idle auf 1000mhz runtertakten, das kannste dann fast passiv kühlen. am besten n paar 120mm gehäusekühler, am besten die hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=150617
nt, keine ahnung, vielleicht musste den lüfter tauschen und entkoppeln, is ne heikle sache wenn man es das erste mal macht,
und gpu... schau mal, vielleicht n zahlmann. runtertakten kann man die glaub ich im idle auch nicht, zumindestens nicht die spannung senken.
festplatten würde ich auf jeden fall in ne box tun, wo sie noch gekühlt werden.

aber meiner meinung nach kaufste dir lieber noch ne wakü mit nem triple radi, 3 120mm auf 5V, ne leise pumpe im AB, und ne wassergekühlte box für die platte. wird aber so 200euro kosten, vielleicht kannste ja sparten, wenn du n teil der sachen im forum kaufst!
grüße SeaEagle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh