Gamer-PC

DiceMan

Enthusiast
Ich möchte einen neuen Rechner der fast auschließlich fürs gamen benötigt wird! Außerdem möchte ich die CPU auf das Niveau eines FX-55 übertakten!

CPU: AMD 3700+ San Diego
Mainboard: DFI SLi-Dr Expert
Grafikkarte: 7800GT
RAM: 2 GB OCZ RAM http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIDN1&
Netzteil: Enermax 535Watt 2x PCI-E
CPU-Kühler: Sonic Tower@Sandwich Mod - 120mm Revoltec Dark Blue
VGA-Kühler: Zalman VF700-CU
Monitor: ViewSonic VX924

Ist das System in Ordnung? Oder gibt es noch irgendwelche Einsparungen bzw. Upgrades die sinnvoll wären?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoechstens nen Dualcore Prozessor. Also nen 4400 z. B. . Den kannst du dann ja auch auf FX 55 Niveau ocen.
Ansonsten: Vielleicht ne zweite 7800 GT ;)

MfG

Fragman

Die X2 sind mir noch zu teuer und auch nicht sehr fürs OC-en geeignet wie ich finde
Ne zweite 7800GT wird aufjedenfall noch kommen nur nicht mehr in diesem Jahr!

das nt find ich persönlich nicht so prall, würde eher nen bq oder seasonic um die 450 - 480W empfehlen.

ansonsten bleibt mir nur noch dir viel spass zu wünschen mit dem neuen rechner und moni, sieht super aus so.

was kostet das alles zusammen?

mfg
fool0r

so um die 1650€ glaub!
Wegen dem NT ich hab das Enermax genommen eigentlich weil es zwei PCI-E Anschlüsse hat! Gibts den eins von BQ opder Seasonic mit 2?:angel:

hmm also bq hat keine 2 bei seasonic weiss ichs net.

wofür brauchst du eigentlich 2? hast doch bloß eine graka. und warum eigentlich aus sli, reicht nicht nf4ultra?

wenn die neue generation grakas kommt sind die eh wieder schneller als 2 von den jetzigen.

wenn du unbedingt 2 haben willst, schau mal bei tagan

mfg
fool0r

In einem Jahr wenn ich mit einer GT nicht mehr richtig zocken kann hohl ich mir einfach ne billige 7800GT und dann kann ich wieder alles auf max. Details zocken!

schafft net ein sehr gut gekühlter opteron mit nem dfi lanparty auch FX-55 niweau ?

knuckles13 schrieb:
Ich möchte einen neuen Rechner der fast auschließlich fürs gamen benötigt wird! Außerdem möchte ich die CPU auf das Niveau eines FX-55 übertakten!

CPU: AMD 3700+ San Diego
Mainboard: DFI SLi-Dr Expert
Grafikkarte: 7800GT
RAM: 2 GB OCZ RAM http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIDN1&
Netzteil: Enermax 535Watt 2x PCI-E
CPU-Kühler: Sonic Tower@Sandwich Mod - 120mm Revoltec Dark Blue
VGA-Kühler: Zalman VF700-CU
Monitor: ViewSonic VX924

DU brauchst mindestens ne x2 4400+ um an denn FX-55 rannzukommen
mach den 3700+ auf 4000+ oder höher
und noch ne zweite 7800GT! :drool:

DANN HASTE AUCH GENUG POWER!<<<<

Ich denk dass ich auch ohne den X2 2600Mhz schaff wenn nicht dann lass ich halt 100Mhz drunter und hohl mir dann in einem jahr ne WakÜ mit der müsste des locker gehen
Wie gesagt nächstes Jahr dann im Moment zock ich eh nur BF2 und mit einem potenten OC-ten 3700+ und EINER kann ich das bestimmt flüssig auf 1280x1024 und mit max. Details!
Wegen den X2: Für den X2 4200 würde meine Budget noch langen aber is der so viel besser?

Das mit dem X2 solltest du dir noch durch den Kopf gehen lassen. Wenn du einige Anwendungen im Hintergrund während des Spiels laufen lässt wäre es auf jeden Fall ein Vorteil.

Generell gilt das die meisten Spiele die gerade raus sind und in nächster Zeit raus kommen den DualCore noch nicht richtig unterstützen wie die 64Bit Architektur. Aber wenn du vieles gleichzeitig machst bringt es schon deutlich etwas.

Naja Xfire und Fraps halt sonst eigentlich nichts!
Der größere Cache vom San Diego müsste doch auch einen gewissen Leistungsvorteil bringen wenn man Hintergrundprogramme laufen lässt!

Der 3800+ kostet halt auch ca. 80€uronen mehr und für die bisschen mehr Leistung aber halt die schlechtere OC-leistung müsst ihr schon mir postive Benchmarks zeigen:haha:
Aber ich werde es mir aufjedenfall in Erwähgung ziehen:fresse:

Inner Pcgames HArdware haben die einen AMD 64 X2 3800+ auf 2.620 MHZ getaktet, hatte normal in bf2 high 70 fps, übertaket dann 82 fps und somit um 2 fps schneller als ein "normaler" X2 4800+!

In der brandneuen PCGames Hardware haben die die OC-freudigkeit von
den Single-Cores und Dualcores und beim 300+ Venice haben die ca 50% und bei dem X2 3800+ nur etwa 30% bei den höhergetakteten Modellen noch weniger! Aber wenn die Dual-cores bei meinem aktuellen Lieblingsspiel gut laufen lass ich mich gern noch überzeugen.
Aber was dagegen spricht UT2007 wird wahrscheinlich keine Dual-cores unterstützen was ja auch nicht BF2 unterstützt!

Würde mir ne gebrauchte cpu aus dem Forum kaufen und die XFX
sowieso extreme gamer edition 7800gt bei Alternate mitbestellen.
TFT ist die richtige Wahl, nicht madig machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
XFX 7800GT hat ich sowieso vor zu kaufen.
Soll ich mir den X2 oder den San Diego gebraucht kaufen?!?

Würde nen Sandy nehmen, der X2 läuf dir nicht weg.
Was ist mit sound? ne preiswerte Audigy2 mit dem Teufel concept E magnum z. B. kommt schon ganz gut.

knuckles13 schrieb:
In der brandneuen PCGames Hardware haben die die OC-freudigkeit von
den Single-Cores und Dualcores und beim 300+ Venice haben die ca 50% und bei dem X2 3800+ nur etwa 30% bei den höhergetakteten Modellen noch weniger! Aber wenn die Dual-cores bei meinem aktuellen Lieblingsspiel gut laufen lass ich mich gern noch überzeugen.
Aber was dagegen spricht UT2007 wird wahrscheinlich keine Dual-cores unterstützen was ja auch nicht BF2 unterstützt!

Inner pcgameshardware steht auch das ut2007 dualcore und 64 bit nutzt, also ich würd nen x2 3800+ nehmen und den in einem jahr auf einen x2 4800+ übertakten!

Nimm auf jeden Fall den Sandy ... nen X2 kannste dir zulegen, wenn aktuelle Spiele dann auch wirklich Dual-Core unterstützen ... und das wird noch ne Zeit dauern. Wenn du dir jetzt nen X2 zulegst, wirst du in aktuellen Spielen, die Dual-Core nicht unterstützen gegenüber nem Sandy sogar erhebliche Performanceeinbußen in Kauf nehmen, da der X2 nicht annähernd an die Leistung eines Sandys im Single-Core herankommen kann. Mit Glück kannst du dem Sandy ja auch noch derbe Feuer machen, so dass er auch in einem Jahr noch ausreichend Leistung bietet. Übrigens, finde gut, dass du dir ersteinmal nur eine 7800er zulegst, da eine SLI-Variante in momentanen Spielen kaum spürbare Performacevorteile bringt. Die Spiele können diese Leistungsreserven noch gar nicht ausschöpfen. Natürlich hat man in Benches nen sichtbares Ergenbis, in nem Game würdest du aber wohl suchen müssen.

@Berer: Da ich eh kein 5.1 Headset bzw. Soundystem habe und auch bisher keins geplant ist finde ich das im Moment noch nicht sinnvoll

@ wise full ack

ruhig versuchen, nen ordentlichen ala warhead zu kaufen.
Der schafft ein paar Umdrehungen mit wenig vcore, da kommt dir das sys nicht so schnell ins schwitzen.
bis gute 1,55vcore kommst mit nem HT101 Aerocool hin, den kann man auch ohne IHS montieren.

Da ich eh kein 5.1 Headset bzw. Soundystem habe..
OK, intensiviert das Spielerlebnis aber erheblich

Zuletzt bearbeitet:
@ Berer: Welches 5.1 Headset und Soundkarte sind den zu empfehlen und Preiswert?

Hol dir lieber nen Pentium M.
Deine Stromrechnung wird dir danken^^
Da müsstest du aber auf AGP umsteigen (da die PCIe Boards net so das Wahre sind) und dafür gibts keine GraKas der neuen Generation.

Ne die Stromrechnung is mir eigentlich egal und was soll am pentium M soviel besser sein?

Ycon schrieb:
Hol dir lieber nen Pentium M.
Deine Stromrechnung wird dir danken^^
Da müsstest du aber auf AGP umsteigen (da die PCIe Boards net so das Wahre sind) und dafür gibts keine GraKas der neuen Generation.

Da spricht ja wieder nen Oberraffer ... :fresse: ... Du weit aber, in welcher Größe die Chips des Sandys hergestellt werden und hast auch schonmal etwas von Cool & Quiet gehört?

:maul:

P.S.: "... auf AGP umsteigen" ... :hmm: :stupid: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Welches 5.1 Headset und Soundkarte

von headsets keine Ahnung, Audigy2 mit den Teufeln habe ich selber,
gibbet zusammen für knapp 200€ und machen schon richtig Laune beim Spielen.

Für dein tft ist ein Programm zur verbesserten Darstellung der Schriften wie ClearType tuning zu empfehlen.
Bei manchen Spielen erscheint hell/dunkel zu hart, helles ist zu hell, dunkles zu dunkel, in diesem Fall mal ein wenig im Menüpunkt Farbkorrektur des Treibers herumstellen bzw. etwas Kontrast herausnehmen und den Schieber Digitale Schwingung ca. 15% nach rechts.

Zuletzt bearbeitet:
Ne kauf mir wenn schon ein Headset!
Wegen der CPU liegt jetzt bei mir vorne.

Ich würde dir einen anderen Monitor raten und zwar den Hyundai L90D+ der überall sehr gute Bewertungen bekommen hat und zudem auch noch billiger ist als der den du herausgesucht hast.

Zwar hat er 8ms Sekunden aber an diese Zahl würde ich mich sowieso nicht halten da diese nicht richtig gemessen wurden bzw. unter Umständen die in Spielen nie auftauceh (Schwarz/Weiß wechsel).

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=V3LH05&#tecData

http://www.de.tomshardware.com/disp...chstest-01.html#hyundai_l90d_starker_einstieg

Bisher waren die anderen eigentlich alle meiner Meinung bezüglich dem ViewSonic aber ich les mir jetzt erstmal den test durch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh