Gamer PC

Noch ne Frage. Wenn ich die CPU tray nehme und mir nen Kühler ohne Lüfter nehme. Muss ich dann selber einen hinzukaufen auch hinsichtlich des Rebel9 Gehäuses von Sharkoon mit den vielen Lüftern. Weil z.B. in dem thread, wo der Ultra-120 eXtreme Kühler verbaut ist, auch ein oder zwei Lüfter angebaut werden können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch ne Frage. Wenn ich die CPU tray nehme und mir nen Kühler ohne Lüfter nehme. Muss ich dann selber einen hinzukaufen auch hinsichtlich des Rebel9 Gehäuses von Sharkoon mit den vielen Lüftern. Weil z.B. in dem thread, wo der Ultra-120 eXtreme Kühler verbaut ist, auch ein oder zwei Lüfter angebaut werden können.
Du kannst die CPU natürlich als tray nehmen, aber die Gründe für boxed hab ich dir ja schon genannt und oft ist die boxed-Variante nur wenig teuer oder sogar billiger und das bei längerer Garantie. Musst du selber wissen, wie du entscheidest, für mich käme nur boxed in Frage.

Den Thermalright Ultra-120 extreme solltest du alleine mit den 2 120mm Lüftern des Sharkoon Rebel 9 betreiben können. Wenn du noch ängstlich bist, kannst du noch für so 5 € einen billigen 120mm Lüfter mitbestellen. Den solltest du zur Not noch über die Lüftersteuerung des DS4 regeln können. Das Board sollte eine haben ;)
 
Das man bei tray gebrauchte erwischen kann, ist auch ein punkt für boxed.
Kühler ohne lüfter? Willst du den cpu passiv kühlen?
Davon rate ich dir tunlichst ab, auch wenn du nicht übertakten willst, sollte es schon eine aktive Kühlung sein, ausser du undervoltest den cpu so weit wie möglich, vielleicht bleibt er dann auch passiv kühl genug, aber dann ist auch seine leistung arg beschnitten.
Naja es sollte ein luftstrom zustande kommen.
Vorne 1 Lüffi, hinten einer (vorne unten und hinten oben), dann hat das NT auch 2 lüffis, cpu lüffi, graka lüffi.
Also insgesamt ohne NT sollten 4 Lüffis arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gahmu

er hat doch beim Rebel 9 in der Value Edition schon 2 120mm Lüfter dabei :)

Hab ihm ja auch schon gesagt, dass er zur Sicherheit noch nen billigen 120mm Lüfter mitnehmen soll
 
Jo braucht ja noch einen lüffi für den cpu ;).
Weil Hinten/vorne Lüffi ist in meinen augen fast schon obligatorisch.
 
Den kannst du optional benutzen ;)
vorne sollte reingesaugt und hinten rausgeblasen werden, dass hab ich vergessen auch reinzuschreiben.
 
Das Gehäuse hat auch noch einen seitlich.
also wenn das ein 120mm Lüfter ist, dann schnall einfach den auf den CPU-Kühler.

Hab zwar noch nicht soviel Ahnung vom optimalen Luftstrom, aber an der Seite sollte keiner gebraucht werden :)
 
So, heute wird bestellt: Folgendes ist rausgekommen:

1x Arctic Silver WLP V
1x 2048MB A-Data PC2-800 Vitesse Extreme CL4 Kit
1x Scythe Mine Cooler SCMN-1100 Rev. B
1x Intel Core2 Duo E 6750 2x 2.67GHz Box 4 MB
1x Corsair HX529W
1x Gigabyte GA-P35-DS4
1x Sharkoon Rebel 9 Value schwarz o Nt.
1x Teac 3,5" 1,44 MB incl. 7in1 Cardreader
1x LG GSA H42L
1x 3,5" Samsung 320 GB
1x Sparkle 8800 GTS 640 MB
3x Arctic Fan AF 12025PWM 120x25mm
2x Sharkoon HDD Vibe Fixer
1x Sharkoon Rebel 9 Fan Frame
1x WD Raptor 36 GB SATA 10000 U/min

Verbesserungen noch möglich oder so in Ordnung? Bringen die Gehäuselüfter und der Vibe Fixer was oder gibts hier besseres/ günstigeres?

Was brauch ich eigentlich für ne Netzwerkkarte für DSL?
 
Kuck mal bei den Lüftern, ob du bei den Lüftern welche ohne PWM findest. Wenn mich nicht alles täuscht, sind das die mit 4 Pin Stecker und da weiß ich net, ob du die auf dem Board angeschlossen kriegst. Denke schon, dass die und der Vibe Fixer was bringen. Selbst ein kleiner Lufthauch durchs Gehäuse kann schon paar Grad ausmachen :)

Für DSL sollte eigentlich jede Netzwerkkarte gehen, wenn vom DSL her ein normaler RJ45 Netzwerkstecker kommt.
 
also wenn das ein 120mm Lüfter ist, dann schnall einfach den auf den CPU-Kühler.

Hab zwar noch nicht soviel Ahnung vom optimalen Luftstrom, aber an der Seite sollte keiner gebraucht werden :)

Naja ich hab wegen meiner graka in mein gehäuse seitlich einen lüfter angebracht. Wurde sogar extra ein loch gemacht mit der Flex :drool:
 
Ansonsten passt das Sys? Hab mich jetzt auch für GTS Graka entschieden. Gegen ne GTX, weil Crisis wohl nicht nur für High End PC`s sein wird.
 
Ich seh ansonsten keinen Grund mehr, was zu ändern :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh