Gamer-PC

Chop91

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
1.959
Ort
Österreich
Hi,

ich möchte mir nächsten Monat einen neuen PC zusammenbauen und möchte wissen ob der zum spielen auf einem 20.1" Monitor geeignet ist. Der PC sollte wieder für ca 1,5 Jahre mit aktuellen Spielen klar kommen.

Hab mir mal ein System zusammengestellt und wollt von euch wissen, ob das so etwa passt oder was ich noch verbessern könnte

CPU: Intel® Core 2 Duo E8400 (Boxed, FC-LGA4, "Wolfdale") Link

CPU Kühler: Scythe Mugen SCINF-1000 Link

Mainboard: Asus P5K-E WiFi-AP (Sound, WLAN, G-LAN, FW, SATA II RAID) Link

Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit Link

Grafikkarte: Asus EN8800GTS/HTDP (Retail, TV-Out, 2x DVI) Link

HDD: Seagate ST3500320AS 500 GB (Barracuda 7200.11) Link oder Western Digital WD6400AAKS 640 GB (Caviar SE16) Link
Welche würdet ihr mir empfehlen?

Netzteil: Enermax MODU82+ 525W (3x PCIe, Kabel-Management) Link

Laufwerk: Samsung SH-S203D (Bulk, Blende in Schwarz) Link

Gehäuse: Thermaltake VH6000BWS Armor+ (Schwarz) Link

Gehäuselüfter: Aerocool Silver Lightning Fan - 140mm Link
Sind die wirklich leise?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board: MSI P35 Neo2-FR
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)
HDD: Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ)
NT: Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT)
 
Von MSI halt ich nicht viel. Hatte schon öfters Probleme mit dem MSI Board in meinem ersten PC.
 
das dachte ich vorher auch, aber das P35 von MSI ist über jeden Zweifel erhoben.
wurde hier oft empfohlen und gekauft, gibt kaum Probleme, und Preis/Leistung ist es eindeutig das beste Intel Board zur Zeit.
 
Beide haben den P35 Chipsatz und die gleiche Southbridge (ICH9).
 
Nein das Asus ist von der Leistung her nicht besser, würde aber trotzdem zum MSI Board greifen, da das es Top ist, und ich hier in diesem Forum noch keine einzige Beschwerde über das Board gelesen habe. Mal ganz abgesehn vom P/L -Verhältnis.
 
das Asus hat halt WLAN, wenn dir das wichtig ist.
gibt soweit ich weiß keinen anderen Hersteller neben Asus der WLAN auf den Boards hat.
 
Also sind beide gleich gut nur das ASUS ist teurer und hat zusätzlich WLAN
 
CPU:Intel Core 2 Quad Q6600 169€
Grafik:2xClub 8800GT 512MB 300€
RAM:2GB Corsair DDRII Twin2x XMS 74€
Mainboard:ASUS Blitz Formula 202€
Netzteil:Be Quiet Straight Power 450W 57€
Gehäuse:Thermaltake Armor LCS Black inkl. Wasserkühlung 202€
Festplatte:Seagate 250GB/32MB/7200U/min 70€

so stelle ich mir einen Gamer-PC vor aber ist deine sache der hier hab ich so bei Alternate.de zusammen gestellt 1074€ ist eig. billig.;)
 
lol, Thermaltake Wasserkühlung :d
und 200€ für das Mainboard "verschwenden", na Mahlzeit.
 
der Quad Core ist schlechter als der Dual Core den ich will
bzw lohnt sich bei spielen nicht
 
Der Cache vom E8400 ist 6MB groß und der der vom Q6600 8MB.
Hat sich aber erledigt, der TE will nicht übertakten.
 
dennoch hat nicht jeder Kern auf die 8MB Zugriff, da es ja im Prinzip 2CPUs sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh