Gamer PC

Marco182

Neuling
Hallo Leute

Ich brauche einen neuen Pc der hauptsächlich zum zocken verwendet wird.
Preisvorstellung 1000-1300€
Hauptsächlich werden Shooter gespielt wie Crysis, Far Cry2.
Der Pc soll in der Lage sein diese Spiele flüssig und in hoher Grafikpracht zu zeigen.

Monitor Samsung Syncmaster 225BW 22ZOLL

Zahlt sich ein QuadCore aus?
Der PC sollte nicht allzulaut sein welches Gehäuse empfehlt ihr mir?
Der Pc sollte auch gut aufrüstbar sein
OC wird nicht betriebn

Danke im voraus

Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E8600
ASUS P5Q-Pro
HD4870
Modu82+ 425 Watt
2*2 GB DDR Ram
Scythe Mugen + Retention Kit

So würd ich es machen.

Sieht nett aus, zum thema aufrüstbarkeit.
Wenn du CPU aufrüsten willst später einmal, solltest du dir überlegen noch was zu sparen und auf den Nehalem zu warten. Da Sockel 775 vorm aus steht.

Preis: 819,29 + Versand
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 59,02
1 x Intel Core 2 Duo E8600, 2x 3.33GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8600) bei VV-Computer 219,18
1 x Samsung SH-S223F SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 23,34
1 x ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4Q0-G0EAY00Z) bei VV-Computer 105,21
1 x Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT) bei VV-Computer 67,30
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei VV-Computer 54,41
1 x PowerColor Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A77F-TE3) bei VV-Computer 198,88
1 x Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk (BEBP/BEBE) bei VV-Computer 10,59
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2) (84000000018) bei VV-Computer 28,85
1 x Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI (30SB046000000) bei VV-Computer 52,51

Gehäuse am besten bei www.caseking.de aussuchen und bestellen.

Für das restliche Geld kann man ja noch eine Wakü anschaffen. :)

Im Voraus:

Quadcore könnte sich bei dir je nach dem auszahlen, da Crysis Quad- und Far Cry 2 Octacore unterstützt, kenne die genauen Performance-Unterschiede aber nicht.

Aufrüstbar = nicht bei Intel, schon bald kommt der Nehalem; also neue Sockel, neue Boards usw. Trotzdem bei dem Budget kein AMD-Sys wählen :d

Also:

Cooler Master RC-690 ~70 Euro

Asus P5Q-Pro ~97 Euro

Intel Core 2 Quad Q9550 ~259 Euro////

Intel Core 2 Quad Q9300 ~199 Euro////

Intel Core 2 Duo E8400 Boxed ~122 Euro

Sapphire Radeon HD 4870 512MB ~208 Euro

MDT 4GB DDR2-800 RAM Kitl ~50 Euro

WD Caviar Blue 320 GB ~40 Euro

Enermax Modu82+ 425 Watt ~64 Euro

X-beliebiger Brenner ~25 Euro

+ CPU-Kühler, falls erwünscht

+ WaKü(?)

+ Soundkarte

/grössere Platte

Gibt ein Total von bis zu 813 Euro im teuersten System (Q9550), wenn man unbedingt Quad haben will.... Wenn du wirklich volle Power willst, dann 500W < NT und ne HD 4870X2, dann würde ich aber einen 24''er kaufen :d

Zuletzt bearbeitet:
Nächsten Monat. allerdings nur die High-End Varianten, erst Anfang 2009 die Mittelklasse Versionen.

<--Freut sich auf die High end Nehalems :fresse:

Wieviel müsste ich drauflegen um mir ein System mit dem Nehalem zu leisten?

Die billigste CPU wird um die 300€ kosten, dann eine für rund 500€ und die teuerste ca. 1000€ als Extreme Variante.

300€ würde noch gehen.
Dann werde ich lieber auf den Nehalem warten so eilig hab ich es ja nicht.
Dann wirds wohl so um die 1500€

Dann kannst ja dann nochmal einen Thread aufmachen, wenn es soweit ist.

Wird vllt. sogar mehr werden, DDR3 RAM ist um einiges teurer und die Sockel 1366 Boards werden auch um die 200€ kosten.

Naja Ram und Mobo werden auch wahrscheinlich teurer sein, aber denke auch das sich das warten lohnt.
Schon allein weil man dann keinen sterbenden Sockel im Rechner hat ;)

Wie siehts es mit der Verfügbarkeit aus muss man gleich im Oktober zuschlagen weil die Nachfrage sogroß ist?
Und wie lange wird die 2 Lieferung der Nehalem dauern?

Ist die Technick schon ausgereift oder sollte man auf 2009 warten?

Die Fragen kann dir keiner beantworten. ;)

Es wird nach und nach eine höhere Verfügbarkeit geben, am Anfang wird alle schnell ausverkauft sein bzw. nicht Lieferbar.

das System bau ich dir für 2-300e weniger. Und ein Quad in einem Spiele-OPC , ne braucht man nicht. Außerdem ist ein schlechter Chipsatz und ein mittelmäßig verarbeitetes Gehäse enthalten. DAs netzteil ist zu stark.

Also meien entscheidung wäre ein Top System für 800-850€ udn dazu im Liquidlux Forum eine Wasserkühlung um den rest zusammenstellen lassen.

Günstig würde ich es nicht nennen.
Hie risnd viele sachen enthaltend ie du ncith wirklich brauchen wirst.
Q9550 besser E8400 oder E8600.
Auch die gtx280 brauchst du nicth besser HD 4870
Gespaart wurde an Festplatten und Mainboard.

Ich würde sagen:

E8400
ASUS P5Q Pro
OCZ 2x2GB 1000Mmz RAM 8wenn du OC machen willst sonst 800Mhz den billigsten vielleicht A-Data)
Radeon HD 4870
Enermax MODU82+ 425W
Alpenföhn groß Clockner

Gehäuse und Kühlkonzept lass idr dann bei den Wakü Spezialisten im Liquidluxx zusammenbasteln.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Gehäuse würdet ihr empfehlelen? Coolermaster Stacker oder Cosmos?
Wie ist das MB von ASUS P5Q Deluxe?

Stacker unf Cosmos sind beide super Cases.
kenne das Stacker das Comos S hatte ich selbst.
Überleg dir auch das Cooler Master RC 690.
Guter Preis gutes Kühlkonzept und recht schick.
Habe hier eine Zusammenstellung damit die deiner ziemlich nahe kommt.(denkt dir statt dem E7200 einen E8400 udn statt dem Seasonic ein Enermax MODU82+)
Wenn du mit Wasser Kühlen willst kannst du die 4 Noiseblocker XL1 vernachlässigen. Den Scythe Kaze Master brauchst du vielleicht
je nach dem was für eine Wasserkühlung rauskommt.

Aber ich quatsch dich hier mit wakü voll obwohl du nciht mal gesagt hast das du eine willst :d

ASUS P5Q Deluxe brauchst du nicht.
Das P5Q Pro hat ein gutes Layout und reicht alle mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir morgen mal ein System zusammenstellen und bin dann offen für verbesserungsvorschläge.

Meistens sind meine Zusammenstellungen viel teurer als Komplett-PCs keine Ahnung wieso :)

Also ist ein Dual Core besser zum zocken geeignet als ein QuadCore?
Auf den Nehalem werde ich wahrscheinlich nicht warten oder lohnt es sich?

kommt drauf an.
Wenn du eine stages deinen PC auf Nehalem aufrüsten musst braucht du so ziemlich alles neu. Mainboard CPU RAM.
Aber es kommen sowieso zuerst die server und extrem Varianten raus auf die midrange wartest du sowieso noch länger.

Ein Flotter Duo ist zur Zeit für Spiele noch besser geeignet.
Da Spiele normalerweise (bis auf Crysis usw.) kein Quad unterstützen liegen 2 Kerne fast brach.
Also ist zb ein Duo mit 3GHz auf 2 Kernen fast genauso schnell wie ein Quad mit 3Ghz auf 4 Kernen.
Man könnte drauf spekulieren das jetzts owieso nur noch Quad spiele kommen.
aber ich würde so kurz vor Sockelwechsel an deienr stelle keinen teuren Quad kaufen.
Da fährst du mit dem E8400 oder 8600 am sichersten.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Zocken sind Dual Cores insofern besser geeignet, als dass die meisten Spiele so oder so nur 2 Kerne unterstützen und du für den gleichen Preis bei einem Dual Core die bessere Taktfrequenz (bei 2 Kern-Spielen dann das entscheidende Kriterium) bekommst.

Auf Nehalems zu warten lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Warten kann man immer und es wird immer was besseres kommen. Die Nehalems werden zwar gut, aber anfangs auch sehr teuer. Du brauchst DD3-RAM, eine neues Mainboard, usw.

Nach Nehalem kommen andere, auf die man wieder warten könnte. Kauf einfach jetzt ein Core 2-System und es passt (würde ich sagen).

Liebe Grüße,
Leander

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh