gamer PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr RAM hat Vorteile, wenn du in hohen Auflösungen zockst. Ist also besser.

Komischerweise zeigen Benchmarks, das die 512MB-Variante in einigen Spielen sogar einen kleinen Tick schneller ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh genau das meinte ich jaa. Aber egal ^^ welchen Shop könnt ihr mit den empfehlen ?

mfg Shox

omg geizhals.at is doch kein shop das is eine suchmaschie die dan die billigsten shops raus sucht

mfg Shox

so siehts aus ;) wozu sollen wir dir dann noch was nennen ;)
drückst auf "günstigste artikel bei einem..." und schaust es dir an, guckst ob du vllt. einen in der nähe hast sodass versandkosten entfallen... wenn nicht bestellst bei dem billigsten mit einer guten note die geizhals auch noch zu tage gibt, links neben dem shopnamen.

Zuletzt bearbeitet:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Board: ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX

HDD: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS evt 2x

RAM: 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 2x

Graka: Gainward HD4870 "Golden Sample" wird es wohl werden

Laufwerk: Samsung SH-223F bare schwarz

Monitor: Samsung 226BW

Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

NT: Corsair CMPSU-450VX

so ich hoffe das gefällt euch jetzt so

mfg shox

Fast.

Das sind 4x1GB Riegel, oder? Nimm besser 2x2GB, dann kannst du notfalls nochmal aufrüsten.

Beim 226BW muß man etwas Glück haben, denn es existieren zwei verschiedene Varianten. Die eine hat ein Samsungpanel, die andere nicht.
Kann dir aber leider keine Alternative anbieten.

Das Netzteil ist in Ordnung, ginge aber besser.

Ich würde das DFi Board und das bessere Enermax Modu Netzteil kaufen.

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Board: ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX

HDD: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS evt 2x

RAM: 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 2x

Graka: Gainward HD4870 "Golden Sample" wird es wohl werden

Laufwerk: Samsung SH-223F bare schwarz

Monitor: Samsung 226BW

Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

NT: Corsair CMPSU-450VX

so ich hoffe das gefällt euch jetzt so

mfg shox

sieht gut, aber welcher CPU-Kühler?? wird ja wohl nicht der Boxed bleiben ;)

sehe ich jetzt erst! das Gehäuse, ist nix!!! habe es erst am Di verbaut und taugt keine Schuss Pulver (Verarbeitung noch Ok, aber Slot-Blenden sind 2 mm von der Norm abweichend!!! damit passt zwar noch alles aber die Graka z.B. liegt nicht 100% auf so wie sie sollte!)... lieber für 55€ ein Thermaltake Gehäuse nehmen...

MFG ritter-sebo

Zuletzt bearbeitet:
Bei der ganzen Zusammenstellung fehlt leider eine Soundkarte. ;)

Madz ich habe doch schon einen und zum Gehäuse welches den das Problem ist das es 3 Plätze haben muss für meine Festplatten.

mfg Shox

Dann kauf dir ein LianLi PC60b II ;)

1. CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
2. Board: MSI P45 Neo3-FR, P45 (7514-040R)
3. HDD: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
4. RaM: A-Data 4096MB Vitesta Extreme Edition Kit CL4-4-4-12
5. Graka: Gainward HD4870 "Golden Sample"
6. Laufwerk: Samsung SH-223F bare schwarz
7. Monitor: Samsung SyncMaster T220, 22" TFT, rose black
8. Gehäuse Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
9. NT: Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT)

Was sagt ihr den dazu ? Habe jetzt paar Sachen getauscht und zum NT mein Freunds hat es getestet ein 425 Teil reicht nicht aus. Zum Board was sagt ihr den dazu oder ist das ganz schlecht ?

mfg Shox

Ja mein Freund ist ja auch ein "Experte" und für spätere Zukunft bin ich doch dan schon gerüstet wen ich zb Crossfire nutzen will. Was sagt ihr zu den board ist es gut ich sehe gerade du hast das gleiche bist du damit zufrieden?

mfg Shox

Dein Freund kann nicht mal ein Billig NT von einem Markennetzteil unterscheiden, oder er weiss nicht, dass alte NTs noch eine schwache 12V Schiene hatten.

Nicht mal das 385W Enermax ließe sich von deinem Rechner beeindrucken. Nicht mal annähernd.

Ich habe sogar ein kleineres/günstigeres Mainboard als das von dir gewählte. Für moderares Übertakten vollkommen ausreichend. Aber nicht für Rekorde.

Später mal CF/SLI machen ist Schwachsinn & Geldverschwendung. Bis dahin gibt es wieder einzelne Grafikkarten die schneller, leiser & stromsparender sind als dein CF System wäre.

Mein Freund hat mir das hier geschrieben: "Es kommt drauf an wieviel AMP es auf der 12V Leitung bringt. Unter 20A für eine HD4870 wird kritisch habs selber getestet." Ich weiß selber nicht was das bedeuten soll. Also zum Board sollte ich noch eine Stufe runter gehen oder was ?

mfg Shox

edit // Ok ich nehm das EnermaxModu82+ 425 Watt ^^ Habe wo anders nach gefragt und er hats mir bestätigt und sonst so zum PC ganz speziel zum Board was sagt ihr dazu ?

mfg Shox

Zuletzt bearbeitet:
Board ist ok, aber es fehlt mir eine gute Soundkarte.

@Madz Ich glaube ich sag es schon jetzt zum 100 mal das ich eine Soundkarte hier zuhause bei mir liegen habe und ich bin zu frieden damit

mfg Shox

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh