[Kaufberatung] Gamer PC

Fabse88

Neuling
Guten Abend,

ich wollte mir in naher Zukunft (1-2 Wochen) einen neuen Rechner anschaffen.
Benutz wird er hauptsächlich für das Gamen, sowie ab und an Programmierung bzw. Webdesign.
Die Spiele sind eher MMORPG's oder Strategie Spiele (World of Warcraft, Warcraft III) also keine Ego-Shooter etc.
Zur Zeit stören mich lange Ladezeiten, Standbilder oder sogar Abstürze (z.B bei WoW).
Angeschlossen wird dieser an einem 19 Zoll Monitor mit Auflösung 1280x1024.

Der neue Rechner sollte auf jeden Fall leistungsstark sein.
Ich selbst kenne mich hardwaremäßig eher wenig aus, das bedeutet, dass das Thema Übertaktung bis jetzt für mich eher ein Fremdwort ist :)

Trotzdem sollte das System auch die nächsten Jahre mithalten können.
Das Budget kann breit ausgelegt werden, sollte aber maximal 1500 Euro betragen, wenn es weniger werden, auch nicht schlecht ;-)

Vielen Dank für Euren Rat
Fabse88

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch aber der eine PC ist für mich und der andere für nen Kumpel...beide mit unterschiedlichen Anforderungen aber fast identischem Kaufzeitpunkt.

Mhh du willst WOW spielen mit ein PC für 1500 € das kann so gar nicht hinhauen ^^. Da kannste locker auch schon ein für 600 € bekommen der dann schnell und gute P/L hat.

mfg Shox

Mhh du willst WOW spielen mit ein PC für 1500 € das kann so gar nicht hinhauen ^^. Da kannste locker auch schon ein für 600 € bekommen der dann schnell und gute P/L hat.
[...]

Hm stimmt schon, aber eigentlich würde ich gerne so lange wie möglich den Rechner dann behalten und nicht in 1 2 Jahren wieder nen neuen kaufen.
Belehrt mich falls ich mich irre.

Jaa aber du kannst es doch so machen du sparst das Geld jetzt und dan in 1-2 Jahren erneuerste den PC mit den gesparten Geld.

mfg Shox

In das Budge gehört auf jeden Fall ein 22er oder gar 24er Monitor.

Jap das würde ich auch sagen kauf dir lieber ein 22 " Monitor dazu, und ein gutes System dan biste bei 1000 -1100 €.

mfg Shox

Also wäre:

unbenanntszo6.jpg

absolut ausreichend oder gibts daran noch was auszusetzen?

Gruß Fabse88

alles sehr schön, bis auf 2 sachen.

klar, der arctic freezer reicht für den e8400, allerdings ist der groß clockner noch ne nummer besser und auch nicht unbezahlbar. kühlt deine cpu nochmal um einiges runter, was der langlebigkeit deiner CPU zu gute kommen wird.

und beim ram : wieso die extreme ed. und nicht die stock ? willst du damit ocen oder wie ? wenn ja wieso nicht nen 1000er ram ?

edit / wieso der 8200 und nicht der 8400 ? ist vom P/L sehr gut.
wozu ein p45 board wenn kein OC ? p43 reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ne ocen will ich nicht, aber ich habe eher weniger Ahnung.
Welchen RAM würdest du dann empfehlen?
Würde auch der 8400 gehen? Bzw. merkt man den Unterschied?

naja, wenn kein OC ist der a-data extreme nicht nötig.

ob 8200 oder 8400 musst du wissen, merken wirst du die paar mhz nicht sonderlich, sind beide sehr gute CPU's.

ich würde am ram etwas sparen und den gleichen nur nich in der extreme ed. nehmen.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a275562.html

und anstatt des p45 boards ein p43 board. wieder was gespart.

das packste jetz auf deine graka rauf und holst dir ne hd 4870, davon hast du wesentlich mehr und bist nicht ausm preis gekommen .

wäre ein leistungsstärkeres system als das von dir oben gepostete in sachen spielen, in videobearbeitung (alle 2d anw. sag ich mal) nicht, da sind sie nat. gleich durch die CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar! Vielen Dank, dann werd ich das so machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh