gamer pc

Mein letzter Rechner war fast komplett aus gebrauchten Teilen, die ich hier im Forum bekommen habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er zahlt sich nicht aus, da er mehr kostet aber bei spielen kaum mehrleistung bringt.
 
Moin.
Ich kann die Aussagen, dass ein i7 nicht, oder nur bedingt zum Spielen geeignet ist, so gar nicht nachvollziehen.
Denn ein i7 in der Kombination mit einer Multi-GPU (CF/SLI) ist momentan unschlagbar, was Performance betrifft.
Sehr anschaulich zu sehen unter:
http://www.guru3d.com/article/core-i7-multigpu-sli-crossfire-game-performance-review/14
oder
http://www.tomshardware.com/de/core-i7-gaming,testberichte-240200-11.html

es geht eher darum, dass ein i7 seine leistungsreserven in spielen teilweise überhaupt nicht ausspielen kann und deshalb der mehrpreis für spieler nicht unbedingt notwendig ist.
keiner sagt, er wäre dafür nicht geeignet...
 
Er zahlt sich nicht aus, da er mehr kostet aber bei spielen kaum mehrleistung bringt.

Hast du dir die Benches mal angesehen? Die Mehrleistung ist sogar erheblich.
Die meissten Gamer sind ja auch kleine Grafikfetischisten und alles wird reingedreht AA/AF, dazu die Auflösung vom 24"er/26"er ... und die Games werden auch anspruchsvoller.

Das wären für mich alles gute Gründe zu der Kombi i7 + Multi-GPU zu greifen. Auch das geplante Budget von 1.400,- Euronen spricht dafür.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:24 ----------

es geht eher darum, dass ein i7 seine leistungsreserven in spielen teilweise überhaupt nicht ausspielen kann und deshalb der mehrpreis für spieler nicht unbedingt notwendig ist.
keiner sagt, er wäre dafür nicht geeignet...
Das ist definitiv der Fall ... den Großteil des Tages wird die CPU sich total langweilen und das Gespann dahinter auch. Aber wie schon o.a., ich (persönlich) finde es absolut grausam, wenn ein neues Game rauskommt, und mein Sys so an die Grenzen bringt, dass ich meine ganze Konfig in Frage stelle.
 
das sind dann persönliche entscheidungen, die man treffen muss.

und ich stimme dir zwar zu, dass ein großer anteil hier im forum gerne alles aufdreht bei der grafik, aber dennoch der kleinste teil auch sli oder cf nutzt.
und im dem fall verpufft die leistung, die man bezahlt hat schlicht und einfach.
 
Naja sich 2xgtx275,285 oder 4890 zu kaufen ist etwas sinnfrei, da dx11 grakas vor der tür stehen und eine graka für die Spielen reicht.
 
Naja sich 2xgtx275,285 oder 4890 zu kaufen ist etwas sinnfrei, da dx11 grakas vor der tür stehen und eine graka für die Spielen reicht.
Ich denke, die zuallererst angedachte GTX295 würde ihren Zweck schon erfüllen. Leider kenn ich die Leistungsdaten nur in der Theorie ... aber du hast doch exakt das Gespann aus i7 und Multi-GPU stecken. Sollte doch auf einer Single-Karte genauso befeuert werden, oder ist es bei dir nicht deutlich spürbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, 2xgtx285 ist schon etwas performanter. Die GPUs müssen sich ja eine pciex16 slot
 
das hier ist erstmal wichtiger jetzt,
folgendes Ereignis könnte mein geplantes System sowieso ändern....


ich kann von einem bekannten günstig eine HD 4870X2 2x 1GB bekommen.
Würde sich da was an meinem geplanten system ändern?
Mainboard oder Netzteil evtl?
Hier ist das geplante System zu finden, bis auf das Gehäuse und graka.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-49607
 
Wieviel soll die Karte kosten?
 
haben wir noch nicht drüber gesprochen,
wenn die jetzt nicht viel teurer als die 4890 ist nehm ich die aber
 
das hier ist erstmal wichtiger jetzt,
folgendes Ereignis könnte mein geplantes System sowieso ändern....


ich kann von einem bekannten günstig eine HD 4870X2 2x 1GB bekommen.
Würde sich da was an meinem geplanten system ändern?
Mainboard oder Netzteil evtl?
Hier ist das geplante System zu finden, bis auf das Gehäuse und graka.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-49607

nö, kannst du so lassen. sowohl mainboard als auch netzteil passen zur x2.
 
nö, kannst du so lassen. sowohl mainboard als auch netzteil passen zur x2.

okay gut zu wissen,
nur sehe ich immer 700w netzteile im zusammenspiel mit einer 4870x2,
watt scheint ja nicht so wichtig zu sein, wenn iczh ein 525w für den preis nehm,
ich hab immer günstige netzteile mit viel w genommen,
zum glück gibt es euch, sonst hätte ich ein weiteres system versaut:wink:
 
die watt selbst sagen nur die halbe wahrheit, es kommt immer drauf an wie sie verteilt sind und ob es eine max spitzenleistung ist (wie bei vielen noname herstellern) oder die garantierte leistung (bei den top herstellern).
 
nochmal zu dem Monitor,
einen Prad oder Usertestbericht gibt es nicht,
habe aber einen anderen Testbericht gefunden

auf der seite nachzulesen
http://www.sftlive.de/aid,637644,page1.cfm


Zudem kopiere ich den Testbericht mal hier rein....


,,er Viewsonic bietet eine native Auflösung von 1.920x1.200 Pixeln. Die verspiegelte Plastikoberfläche ist zwar nicht so hübsch wie ein teureres Alufinish, sieht aber zumindest nicht "billig" aus. Als Videoanschlüsse bietet der 28-Zoll-Riese (27,5 Zoll sichtbare Fläche) einen Sub-D-, HDMI- (mit HDCP), DVI-, Komponenten- und einen S-Video-Anschluss an. Besitzer einer aktuellen Spielekonsole hätten sich einen zweiten HDMI-Anschluss gewünscht. Zwei integrierte Boxen sorgen für rudimentäres Soundvergnügen, der Monitor wird via Klinke oder Cinch mit Soundsignalen versorgt. Etwas enttäuschend: Der Monitor kann nur geneigt werden, eine Höhenverstellung und eine seitliche Drehfunktion fehlen. Dafür werden Videofans über die Full-HD-Unterstützung (1080p) erfreut sein.

Die Helligkeitsabweichung ist mit sieben Prozent zum Mittelpunkt gut, auch wenn auf dem Bildschirm zumindest unten rechts auf einem weißen Hintergrund dunkle Bereiche auffallen. Die minimale Helligkeit ist mit 132 Candela etwas hoch, die maximale mit 478 sehr gut. Kleiner Wermutstropfen: Der Stromverbrauch bei maximaler Helligkeit ist mit 100 Watt ganz schön happig. Die Reaktionsgeschwindigkeit ist dank Graustufenbeschleunigung ebenfalls gut und liegt bei 24 Millisekunden. Allerdings lässt sich die Overdrive-Funktion nicht deaktivieren.

Fazit: Mit dem VX2835 hat Viewsonic einen preiswerten 28-Zoll-Bildschirm für Spieler im Angebot. Über die HDMI-Schnittstelle können überdies Next-Gen-Konsolen angeschlossen werden. Die etwas zu hohe minimale Helligkeit, die nicht vorhandenen Einstellmöglichkeiten (Höhenverstellung, Drehung) und der Stromverbauch trüben den guten Gesamteindruck etwas."

+ Reaktionszeit
+ Helligkeit
+ Preis
- Stromverbrauch


viele Tester sid damit zufrieden, u.a Chip
hier zu sehen
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_viewsonic_vx2835wm_p133764.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Fehlenden Neigungs - und Höhenverstellung würde ich die Finger davon lassen und lieber einen Dell kaufen.
 
Wegen der Fehlenden Neigungs - und Höhenverstellung würde ich die Finger davon lassen und lieber einen Dell kaufen.

dafür ist der aber günstig für die größe,
anscheinend hat er auch ein gutes Bild.
Mich stört allerdings der dicke rand unten,
ein dünner rand rund herum ist am besten
 
Ein TN Panel ist eh nicht besonders für deinen Einsatzzweck als TV Ersatz geeignet, wegen des miesen Blickwinkels. ;)
 
ja, ich würde mit dem monitor filme am pc gucken,
wenn ich unbedingt von der couch gucken muss, lege ich den Bildschirm tiefer und gut is, in erster linie ist der monitor zum zocken gedacht, die frage ist nur ob das bild noch scharf genug ist bei einem 28er, die pixel verteilen sich ja auf eine größere fläche als wie es bei einem 24er der fall ist
 
Glaub mir, der sobald man bei einem TN Panel nicht direkt davor, sondern nur ein bisschen seitlich sitzt, wird das Bild schlechter.
 
In erster linie gehts aber ums zocken,
da wäre der Monitor ja nciht schlecht für, oder?
ist der geheimtipp unter den 28zöllern; für wenig geld versteht sich.

hier habe ich noch einen gefunden, der hat gute Bewertungen bekommen,
der hat auch einen dünneren rand, hat nur ein paar schwächen in derverarbeitung, steht nciht so sicherund sowas, ist mir aber nicht so wichtig
hier ist das stück zu finden, was hälst du/ihr davon?
http://www.chip.de/artikel/Hanns.G-HG281DJ-28-Zoll-TFT-Test_35305654.html
 
Meine Meinung ist nach wie vor, daß man beim TFt besser i ein gutes S-IPS Panel investiert. Von den großen TN Panels halte ich nichts.
 
wie immer die große streitfrage das panel des monitors.

ich stimme madz voll und ganz zu, beim monitor zu sparen weil es "nur" fürs zocken ist, halte ich für den falschen ansatz.
ein monitor muss seine leistung auf allen anwendungsgebieten bringen und ausserdem ist er immer eine langfristige investition.
das heißt du wirst dich sehr lange mit deiner entscheidung abfinden müssen!

und jetzt warte auf den entsprechenden gegenpart von ronin :)
 
So ein S-IPS Panel ist natürlich schon was feines, schöneres Bild usw.
ich weiss nur nicht ob ich einen unterschied sehen würde, evtl greife ich zu einem 26er mit S-IPS Panel als zu einem 28er, beim 28er habe ich sowieso bedenken das ich damit vernünftig zocken kann, grade bei shootern stelle ich mir das schwer vor, lieber einen 26er mit guter qualität, so ist bei mir im moment stand der dinge

der bekommt jedoch eine gute wertung was Bildqualität betrifft, ist groß und günsitg, aber TN Panel
http://www.chip.de/artikel/Hanns.G-HG281DJ-28-Zoll-TFT-Test_35305654.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh