[Kaufberatung] Gamer PC

Soulhunter2004

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
8
Hallo zusammen,

will mir einen neuen Rechner zusammen stellen und brauche euren Rat.
Altes System besteht nicht.
Der Rechner wird zum Spielen genutzt, sollte aber auch zukunftssicher sein.
Aktuelle Games sollten gut spielbar sein.

Aktuelle Zusammenstellung:

CoolerMaster HAF922 Midi Tower ohne NT
128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5"
Hama Einbaurahmen 2,5" (6,35cm) auf 3,5"
2048MB Gainward GeForce GTX 670 Aktiv
Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
580W be quiet! Straight Power CM BQT E8
8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual
500GB Western Digital Caviar Green (Datengrab :) )

Ist die Zusammenstellung so stimmig? Passt das zusammen?
Sollte ich noch etwas beachten?
Muss da noch was bei bestellt werden ( Kabel, Kühlpaste ...) oder ist das alles schon bei den jeweiligen Sachen dabei?
Wie sieht das mit einem extra CPU Lüfter aus? Ratsam, passt das auf dem Bord, blockiert es irgendwas.
Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

aktueller Warenkorb:

https://www.mindfactory.de/shopping...2205e3071ab523d4e922f95e46392ce681a754cbf4062

Grüße,
Soulhunter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das Netzteil kann ruhig eine Nummer kleiner sein und ich würde dir das Gehäuse empfehlen: Test: LanCool PC-K9X - außen Alu, innen Stahl kostet etwas weniger, du sparst dir den Montage-Rahmen für die SSD und die Verarbeitung ist super, leider gibt es das nicht bei Mindfactory gerade.

Ansonsten passt das soweit. :)
 
Das würde dann in etwa so aussehen ?!?

480 Watt NT von be quiet!
und dem LanCool Gehäuse.
Da ich eh erst nächsten Monat bestellen wollte, kann ich ja mal warten, ob das Gehäuse dann lieferbar ist.

https://www.mindfactory.de/shopping...220425889753034536a5c9005e0ce760ee6e3d0a02850


Sonst noch was?
Braucht man nen Extra CPU Lüfter dafür, oder leistet der Boxed gute Dienste,
hab wohl gehört, das er leiser sein soll, aber da ich eh mit Headset zocke, wegen Freundin und Fernseher und so... also wenn der boxed gut kühlt würde ich erst mal bei dem bleiben (evtl kauf ich mir später dann noch nen Kühler who knows)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Boxed-Kühler ist ausreichend, wie bei der Schulnote, kühlt in ausreichendem Maße und wird unter Last etwas lauter als gute kaufbare.

Netzteil ist so eigentlich groß genug und das Gehäuse kann ich nur empfehlen hat gute Lian Li-Verarbetung und du kannst bis zu 4 2,5 Zoll Laufwerke verbauen. Hab selbst der optisch etwas hässlicheren Dragon Knight Bruder von dem. ;)
 
boxed lüfter sind meistens echt mist, weil zu laut. ich würde z.b. einen mugen3 oder einen macho empfehlen, aber vorher unbedingt checken, ob diese kühler auf das board und den ram passen.
 
oc werde ich wohl nicht machen.
das K58 hat aber nur usb 2.0 anschlüsse vorne und keine ssd slots wenn ich das richtig sehe oder?
da fahre ich mit dem anderen aber iwie besser, oder überseh ich was?
 
Zuletzt bearbeitet:
oc werde ich wohl nicht machen.
das K58 hat aber nur usb 2.0 anschlüsse vorne und keine ssd slots wenn ich das richtig sehe oder?
da fahre ich mit dem anderen aber iwie besser, oder überseh ich was?

usb 3.0 gibts für das gehäuse auch !

beim lancool k58/k62 brauchst du kein ssd-slot wird direkt auf dem festplattenschlitten montiert .
verarbeitung ist besser bei lancool .

MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh