[Kaufberatung] Gamer Tastatur bis ~40€

Xmas

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
333
Hey, Weihnachten ist vorrüber und es wurde etwas Geld angespült :d. Davon soll bald meine rund 3-4 Jahre alte Logitech Funktastatur abgelöst werden. Nur ich weiß nicht welche gut ist. Die Tastatur sollte nicht merh als ca 40€ kosten (sie kann auch eine B-Ware sein , hab hier eine Razer Lachesis für 30€ war B-Ware und hat keinen Einzigen Macken) . Was sie haben soll weiß ich nicht ^^, nur das sie "glatte" Tasten haben sollte also nicht beschichtet.
Mir ist die SideWinder x4 ins Augegestochen. Nur ist die Gut?
Ich hoffe jemand hilft mir :) , vorallem es gibt ja hunderte Tastaturen das man gar nicht mehr durch blickt.

Xmas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das man keine bzw nur kleine Unterschiede merkt hab ich auch schon öfters gelesen und deswegen will ich auch nur an die 40€ ausgeben. Ich hab aber zur Zeit eine Funk Tastatur :d die auch alt ist und in Rente will :).
Der erste Link geht nicht und die 2. sieht gar nicht so schlecht aus. Nein einen Laden hab cih leider nicht auser ein MM die werden sowas aber glaub nicht haben :d.

Xmas
 
ich hab die x4 gabs für 30€ bin echt zufrieden, beleuchtung ist nicht schlecht und den druckpunkt finde ich auch gut, außerdem ist die nicht so ein monster sondern klein und trotzdem mit allen nötigen funktionen:)
 
Wo hast du die x4 für 30€ bekommen?

Xmas
 
Ich werde meine Logitech G510 am Montag auch gegen eine MS SideWinder X4 tauschen, hab die Logitech G510 am 24.12 bei nem Angebot gekauft, aber kann sie nicht verwenden, weil...
 
Danke , für die Hilfe. Ja die Razer Arctosa ist mir zu teuer.
Gibt es nicht noch andere auser die X4 und die Arvo in dem Preissegment?

Xmas
 
Ich habe jetzt die X4 und bin begeistert.

Tasten sind realtiv tief eingesetzt, das mit nem guten Tastenanschlag => Perfekt finde ich, bin Vielzocker in Ego-Shootern.

Naja, für Pfeiltastenspieler ist die Armblende unten nicht so perfekt, weil der Daumen ziemlich weit unten liegt, da ist er bei WASD aber eh angeweit oben bei der Leertaste, aber schon klar dass sie die Priorität auf WASD-Zocker legen.

MMn. ist für Pfeiltastnezocker eine die gleich nach den Tasten abschließt und eine geringe Höhe aufweist am besten, als ich mein mit Höhe nicht Tasten sondern die ganze Tastatur.

Design ist halt sehr schlicht und kurz und kompakt aber trotzdem gerade auch wegen der roten Beleuchtung recht 'aggresiv' rüber..., ein sehr schönes Design wie ich finde.
Aber das muss eh jeder für sich entscheiden.

Die Buchstaben sind auch komplett ausgeleuchtet, allle, nicht so wie bei Logitech.

Für Linux funktionieren bislang die Makro-Tasten nicht, falls das wichtig wäre + 1-2 "Spezialtasten".
Mac gibts glaub ich iwas, aber kA genau.

Vid: http://www.youtube.com/watch?v=p5Pt2PsKrr8 , spiegelt da halt extremer als es is wegen starker Beleuchtung, wobeis schon stark spiegelt. Wäre bisschen matter mMn besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein WASD Shooter zocker :d . Danke für das Video werds mir mal an schauen.

Xmas

Edit: bin überzeut :d die X4 wirds :) auser jemand fällt noch etwas ein das in diesem Preissegment wäre. Nur eine Frage bleibt noch , wo bekomm ich sie am billigsten her? Bei Hardwareversand bekomm ich sie für 35€+Versand ist das schon das billigste Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf der von mir verlinkten Seite steht z.B., dass notebooksbilliger.de 1€ weniger kostet als hwversand. Wenn der eine € für dich einen Unterschied macht.
Kannst es ja noch bei Google Produktsuche versuchen.
 
Mir geht es nicht um ein € aber wenn es 5€ sind dann schon. Ich verdien zwar jetzt Geld aber wenn ich 5€ spar warum nicht?



Xmas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh