Gamer-TFT 19 Zoll

Obihörnchen

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
2.040
Hallo Leute,

ich denke, dass ich mir in den nächsten Tagen einen neuen TFT holen werde. 19 Zoll soll er haben und mein Budget liegt bei circa 400 bis 420 Euronen.

Wichtigstes Merkmal: absolut zocktauglich

Ich liebäugele sehr mit dem Viewsonic VX924.... sieht lecker aus.

Wie sieht das mit deren Pixel-Policy aus? Hat wer Erfahrungen gemacht mit dem Gerät? Muss man oft mit Pixelfehlern rechnen?

Danke für Eure Berichte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß, dass der bei Prad.de gut wegkommt. Mir gehts mehr um Praxisberichte :wink:
 
Der Benq war für mich ne Alternative....
Ich kapiere bloß net, warum der 937s+ ein Auslaufmodell sein soll... Und dann gegen einen 12ms-TFT ersetzt wird.... :rolleyes:
Kann mich aber irren....

Der Samsung BF is auch :drool:
 
Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem 930BF und dem VX924???
Sind meine Favoriten... :love:

Von den Spezifikationen sind se ja her identisch.
 
Samsung SyncMaster 930BF:

Helligkeit: 270cd/m² • Kontrast: 700:1 • Reaktionszeit: 4ms • Blickwinkel: 160°/160° • drei Jahre vor-Ort-Austauschservice in .de


ViewSonic VX924:

Helligkeit: 270cd/m² • Kontrast: 550:1 • Reaktionszeit: 4ms • Blickwinkel: 140°/135°


Der Samsung schneidet viel besser ab,besserer Kontrast und besseren Blickwinkel,wie der ViewSonic VX924 und zumal hat Samsung generell 3 Jahre vor-Ort-Austauschservice :bigok: :love:
 
Habe auch gerade auf prad.de "recherchiert".... Der höhere Kontrast und der Blickwinkel... :love:

Muss den mal beim Händler meines Vertrauens betatschen :bigok:.

Werde den Moni da eh an meinem Thinkpad vortesten. Ok, der BF kommt definitiv in Betracht....

Erfahrungsberichte????

Im Prad-Forum wird ein "unangenehmes Summen" beim BF beschrieben.... Kann das wer bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Busty schrieb:
Investier lieber nen zwanziger mehr und nimm lieber den hier

FSC ScenicView P19-2

http://www.geizhals.at/deutschland/a141803.html

der hat bei den Spiler-TFTs auf prad.de am zweitbesten abgeschnitten
bei gleicher Qualität wie der erste,
dank PVA-Panel mit Overdrivetechnologie

Wollte ich auch gerade vorschlagen.
Aber es wurden lange nicht alle Vorteile genannt:
- Deutlich besserer Blickwinkel als die TN-Panel TFTs (VX924, L90d+, etc ... ).
- Deutlich bessere Farbwiedergabe, echte 16,7 Mio. Farben. (Gut, das spielt beim Zocken keine allzu große Rolle.)

Grüße,
Cam.

Edit: ALARM! ;)
Ich meinte diesen hier, von ViewSonic, nicht den von ScenicView!
---> http://www.geizhals.at/deutschland/a147562.html .
Sind aber wohl die selben panels ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise der TFTs jalten sich aber relativ gut...
Was mich aber immer ärgert ist, dass die billigsten Shops die TFTs meistens ehe nicht liefern können.

Ach ja...
Die meisten schlagen ehe den Monitor vor den sie selber besitzen.
(Ist wohl auch normal, wie soll man was über einen TFT sagen, den man nicht hat)
 
Könnt Ihr mir denn dann einen guten Laden (Preis und Service) in Berlin empfehlen?

Möchte die Monis gerne vorher mal testen. Bei Atelco kann man sich den VX924 (weil da recht günstig) und den BF930 in die Filiale holen lassen und testen.

Oder ist das überflüssig und ich kann online kaufen?

Bei TFT's bin ich da so etwas "vorsichtig"...
 
alleine, um die ausleuchtung (große streuung) zu testen, solltest du in nen laden gehen (ok, hab ich net gemacht, aber E481-S rockt auch so :p) ;)
 
Nur dürfte das mit der Ausleuchtung nicht so ganz einfach sein.
Schließlich ist es in den gängigen PC Shops, etc. meistens taghell...
 
dann soll er drum bitten, mal in nen dunklen raum (lager vorraum oder so) zu dürfen, nen guter Shop macht sowas :wink:

aber am besten: Nette, kompetente, kleine Fachhändler :hail:
 
Dann sach mal einen an...
Denn das war ja die ursprüngliche Frage.
 
Die 12ms beim BenQ FP91V+ sind auf schwarz -> weiss -> scharz bezogen.
Die angegebene grau-zu-grau Reaktionszeit liegt bei 6ms.

Übrigens ein top Teil, das Gerät.
 
Ich hab mir gerade den 930BF gekauft. Ich kann dann berichten, wenn er da ist.
 
Dann beeil dich aber, das Obihörnchen is bald für ne Weile net da :banana:
 
Ganz klar: BenQ FP937s :bigok:

Der mit dem + lohnt den Mehrpreis absolut nicht. Ich hab beide TFTs vom Händler jeweils 1 Woche zum Testen bei mir gehabt, ich konnte absolut Null unterschied feststellen. Und zum Gamen ist der einfach nur geil. Hab im Moment Dual-Desktop mit meinem alten 19" CRT und dem BenQ und am liebsten würde ich mir noch einen 2. BenQ holen. Die Bildqualität ist einfach geil, Reaktionszeiten sind traumhaft. Ich zocke wirklich viel und vor allem 3D-Shooter und ich merke absolut keinen Unterschied zu meinem CRT bis auf die Tatsache, dass die Fabrdarstellung traumhaft ist im Vergleich zum CRT.

Einziger Kritikpunkt: Die Farb- und Helligkeitseinstellungen mit der das Ding ab Werk ausgeliefert wird, sind der absolute Horror. Aber sobald du da die richtigen Settings raus hast, wirst du Spass pur mit dem Gerät erleben... :bigok:

Greetz

Stay_Tuned
 
gotu schrieb:
Dann beeil dich aber, das Obihörnchen is bald für ne Weile net da :banana:

Verschickt wird nach Geldeingang. Hab grad überwiesen. Vll kommt er Dienstag/Mittwoch. Dann kann ich auch was schreiben. Ich freu mich schon auf das Ding! :)
 
Der NEC Multisync 1970GX wird mein nächster :d Klick

und HIER ein test, ist zwar gamestar.de :rolleyes: aber was solls...

edit: Musst hald noch nen 50er drauflegen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den VX924 jetz seit ein paar Wochen und kann nur Positives berichten. Keine Pixelfehler oder ähnliches. Zum Zocken absolut tauglich, keinerlei Schlieren und ich bin da schon sehr anspruchsvoll. Nur ne leichte Bewegungsunschärfe haste im Vergleich zu ner Röhre, aber das is technologiebedingt.

Hab 400€ dafür ausgegeben und würde das jederzeit wieder tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh