Gamerheadset PC350 vs. MMX300

PcKauf

Neuling
Hallo,

ich möchte mir ein neues Headset anschaffen, bin mit meinem Creative
Fatal1ty Pro nicht mehr so wirklich zufrieden.
Da ich ein paar Mark (lol) gespart habe würde ich mir gerne eines aus dem HighEnd Bereich anschaffen.
Zur Auswahl stehen nach mehreren durchforsten von diversen Test folgende Modelle:
Sennheiser PC350 oder Beyerdynamic MMX300

Hat jemand schon Erfahrungen evtl. sogar mit beiden HS?
Da ich das HS hauptsächlich für Call of Duty 4 etc. einsetzen will sollte das Soundspektrum schon Top sein.

Bitte um euere Kaufempfehlungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind beide nicht schlecht, aber du bekommst für den selben Preis schon gute Kopfhörer (z.Bsp. Sennheiser HD 595). Damit hast dann nochmals einen viel besseren Klang. Kaufst dir dann noch für ca 15€ nen gutes USB Standmikrofon oder eine Clip-Mikro dazu und schon hast du den ultimativen Sound.

Ich denke zum Musikhören ist der Kopfhörer Top, aber zum spielen (und dazu soll es sein) na ja ich weiss nicht, und da ich das MMX300 ziemlich günstig haben könnte (180 Euro) tendiere ich eher in die Richtung, das Problem sehe ich auch beim eben nicht integrierten Mikro da ich eben oft auch über Teamspeak mit anderen Leuten redem, Tischmikro ist nichts für mich und mit solchen Ansteckmikros na ja weiss nicht so...

Trotzdem vielen Dank.

Mhh was soll denn bitte so ein überteurtes Headset einem Hochwertigen Kopfhörer entgegenzusetzen haben - beide Kochen mit Wasser - nur das das Headset eben noch ein Mikro hat, was aber kein Problem ist, da es von Zalman ein Hervorragendes Clipmikro gibt:
http://geizhals.at/deutschland/a115709.html

Also ich würde eher einen Hochwertigen Kopfhörer kaufen, der Tragecomfort und die verarbeitung sind wesentlich höher angesiedelt und im Zusammenspiel mit einer X-Fi/D2/Auzentech - die machen eigentlich diesen besonderen Klang im EgoShooter aus - wirst du damit deutlich zufriedener sein.

Vergleiche den guten Artikel in der Aktuellen Hardwareluxx:
Da stampft ein AKG 701 den Creative Aurvana in den Boden.
Zwar testen die dort keine Spiele, aber wenn man bei einem Musikstück eine klare Bühne hat und alles Orten kann, dann will das was heißen.

Also nehm einen guten Stereokopfhörer und dazu das zalman Mikro.
Gute StereoKH's kommen von Sennheiser, AKG und Beyerdynamic.
Der AKG 701 soll sehr gut sein, liegt aber wahrscheinlich dann doch über deinem Budget.

ja den Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional nenne ich auch mein eigen, die Karte ist schon Top; könnt ihr mir sagen ob eure Kopfhörer von den Daten her besser sind als der MMX300? (Kenne mich nur bedingt aus) Das Ding kostet regulär ja um die 300 Euro ich bekomms eben mom. für 180 Euro.

Wenn ich natürlich mit hier genannten Kopfhörern noch besser abschneide und das günstiger wäre das top, was ich euch zudem noch fragen möchte (hört sich evtl. ein wenig seltsam an...)
Muss ich durch so einen Clip Mikro lauter sprechen als mit einem HS?
Frage nur deshalb weil ich aussschliesslich nachts spiele wo mein kleiner Bub schon schläft, das wäre nämlich auch wichtig für mich. Wie siehst bei so einem Miko mit der Übertragung bei TS aus? Probleme?

Achso ja maximum als Ausgabe geplant: 180 Euronen

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Der AKG 701 soll sehr gut sein, liegt aber wahrscheinlich dann doch über deinem Budget.
der K 701 (mit passendem KHV) ist Hammer, das stimmt, aber für 180€ würde ich mir den MMX300 zulegen

Habe für mich nun 3 Varianten gewählt, ich hoffe ihr könnt mir helfen, die richtige zu wählen:

Denon AH D2000
AKG K 701

mit genanntem Steckmikro Zalman ZM-Mic

oder als Alternative eben das Headset von Beyerdynamic MMX300

Wieso brauche ich bei den Kopfhörern noch einen KHV? Regelt das nicht meine X-FI?

Zuletzt bearbeitet:
der K 701 kann direkt an ner X-Fi einfach nicht sein ganzes Potential ausspielen, MMX300 und AH-D2000 sind da wesentlich genügsamer

vom Klang her würde ich den K 701 am höchsten einschätzen, aber es mag ihn nicht jeder
die anderen beiden sind geschloßen, das kann man jetzt als Vor- oder Nachteil sehen ;)

ich fand den MMX300 mit 300€ eher überteuert, für 180€ dürfte es aber ein sehr gutes Angebot sein und du hättest den Vorteil eines Headsets

der AH-D2000 ist sicher auch ein sehr guter KH zum zoggen (gibt bei head-fi.org einige die mit ihm zocken bzw. wird er gerne empfohlen)

ich kann Dir nur mal meins ans Herz legen. Kostet nicht viel und ist echt top :)
Schaus Dir doch mal an:
Klick
grüße
pOpO
:wink:

Der AKG ist relativ Bassschwach und ein Kopfhörerverstärker sollte man sich für das gute Stück eigentlich auch zulegen um sein volles Potenzial zu entfalten wie schon richtig erkannt wurde.

Mhh was soll denn bitte so ein überteurtes Headset einem Hochwertigen Kopfhörer entgegenzusetzen haben - beide Kochen mit Wasser - nur das das Headset eben noch ein Mikro hat, was aber kein Problem ist, da es von Zalman ein Hervorragendes Clipmikro gibt:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a115709.html

Also ich würde eher einen Hochwertigen Kopfhörer kaufen, der Tragecomfort und die verarbeitung sind wesentlich höher angesiedelt und im Zusammenspiel mit einer X-Fi/D2/Auzentech - die machen eigentlich diesen besonderen Klang im EgoShooter aus - wirst du damit deutlich zufriedener sein.

Vergleiche den guten Artikel in der Aktuellen Hardwareluxx:
Da stampft ein AKG 701 den Creative Aurvana in den Boden.
Zwar testen die dort keine Spiele, aber wenn man bei einem Musikstück eine klare Bühne hat und alles Orten kann, dann will das was heißen.

Ein AKG K240 oder K141 wäre ebenfalls eine Kaufempfehlung. Ich besitze einen AKG K240 Monitor, der Klang ist wirklich ausgezeichnet ( in Verbindung mit einer Auzentech HDA X-plosion 7.1 DTS Connect und nachträglich upgradeten Opamps ).
Hinzugefügter Post:
Der AKG ist relativ Bassschwach und ein Kopfhörerverstärker sollte man sich für das gute Stück eigentlich auch zulegen um sein volles Potenzial zu entfalten wie schon richtig erkannt wurde.

Würde glatt das Gegenteil behaupten. Sicherlich kann ein Kopfhörer keinen Teufel Subwoofer ersetzen, bei entsprechender Ausrüstung geht ein guter AKG Kopfhörer durchaus bis zu 15Hz in die Tiefe ( und das sorgt für mehr als kräftige Kickbässe :bigok:).
Hinzugefügter Post:
Habe für mich nun 3 Varianten gewählt, ich hoffe ihr könnt mir helfen, die richtige zu wählen:

Denon AH D2000
AKG K 701

mit genanntem Steckmikro Zalman ZM-Mic

oder als Alternative eben das Headset von Beyerdynamic MMX300

Wieso brauche ich bei den Kopfhörern noch einen KHV? Regelt das nicht meine X-FI?

Du brauchst nur für hochohmige Kopfhörer einen Kopfhörerverstärker um eine höhere Lautstärke zu erreichen. Es gibt gute alte Kopfhörer die eine Impedanz bis zu 600Ohm haben können, die moderneren AKGs dagegen haben häufig eine Impedanz um die 55Ohm. Diese können dann auch problemlos von der Soundkarte, ohne Vorverstärker betrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
na da ich den AKG701 doch einige Zeit bessesen habe kann ich das ruhig mit guten Gewissen behaupten, nur weil er tief runter geht, aber sicherlich keine 15Hz, muss er keine Bassgewalt entwickeln. Kickbässe sind übrigens weitaus höher angesiedelt ;)
Der Bass ist sicherlich da, doch eher schlank abgestimmt, der entsprechende Sennheiser geht da mehr in die Vollen.
Ein guter KHV rundet bei diesen Hochklassigen KH das gesamte Klangbild nochmals ab und ist durchaus trotz der relativ niedrigen Impedanz zu empfehlen.

Also Wenn du nen sehr guten Kopfhörer + Steckmikro möchtest würde ich auch noch den "Sennheiser HD 650" und "beyerdynamic DT 880 Edition 2005" in betracht ziehen.

AKG701
HD650
DT880

Nehmen sich alle nicht viel, der Sennheiser HD650 soll leicht tiefenbetont ausgelegt sein.

Der beyerdynamic dt880 ist sehr linear abgestimmt. Hab selber einen dt880 und bin äusserst zufrieden damit.

Zum AKG 701 kann ich leider nicht viel sagen.

Also wenn du die Kopfhörer auch zum regelmäßigen musikhören verwenden willst würde ich dir sogar raten alle 3 wenn möglich probezuhören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh