gamerpc absegnung preisvorstellung ~2000 €

Er möchte einen 2000€ PC und ihr argumentiert alle für einen i5?
Sinn hin oder her, manche Leute wollen einfach nur sagen können: ''ich hab nen i7 und 16gb Ram''. Solls geben.
Hier im Luxx gibt es doch genug solche Leute :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er möchte einen 2000€ PC und ihr argumentiert alle für einen i5?
Sinn hin oder her, manche Leute wollen einfach nur sagen können: ''ich hab nen i7 und 16gb Ram''. Solls geben.
Hier im Luxx gibt es doch genug solche Leute :d

Man kann auch einen i7 3930K und eine Gtx 690 kaufen mit 2000€ geht das aber wozu ? Ist ja nicht jeder so unvernünftig.
 
Dann versteht du etwas anderes unter einer "guten Beratung" als wir ...

Deshalb habe ich mich auch nicht mehr eingemischt und genieße :popcorn:
 
Viel Spaß^^
Allerdings ist der 3930K nicht so effizient ( :d )
Aber ganz ehrlich: ich will mir auch nene i7 holen, wegen will haben :d
und wenner einen will, soller einen bekommen ;)
Auch wenns im Moment keine Mehrleistung bringt ;)
 
Nur um doch noch etwas produktiv beizutragen:
Der Kumpel soll sich einen guten Monitor kaufen = Dell UltraSharp U2713HM, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- den er sicherlich ein paar Jahre behalten wird -

und dann noch etwa 300€ in Soundequipment stecken = Einzelheiten hier erfragen

Für den Rest von etwa 1.200€ einen überdurchschnittlichen Gamer-PC und gut ist.
In ~ 3 Jahren die GraKa erneuern, dann reicht das ganze Setup für die nächsten ~ 5-6 Jahre ...


i7 und 512GB SSD sind dagegen der größte Bullshit :(
 
also, ich würde "nur" FullHD nehmen.
dann brauchtman auch nicht sone starke Grafikkarte ( 7870)
128GB reichen iMo wenn noch ne 5200rpm HDD mitdreht
 
Nur um doch noch etwas produktiv beizutragen:
Der Kumpel soll sich einen guten Monitor kaufen = Dell UltraSharp U2713HM, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- den er sicherlich ein paar Jahre behalten wird -

und dann noch etwa 300€ in Soundequipment stecken = Einzelheiten hier erfragen

Für den Rest von etwa 1.200€ einen überdurchschnittlichen Gamer-PC und gut ist.
In ~ 3 Jahren die GraKa erneuern, dann reicht das ganze Setup für die nächsten ~ 5-6 Jahre ...


i7 und 512GB SSD sind dagegen der größte Bullshit :(

Dem kann man nur zustimmen.
Wobei ich eingestehen muß, dass ich mir auch über eine 512er SSD Gedanken mache.
Denn mein jetziges Datengrab(alte Systemplatte) ist nun auch schon etwas älter und da ich von der Geschwindigkeit und Ruhe einer SSD begeistert bin,
spiele ich mit dem Gedanken mir eine SSD als Datengrab zu holen. Allerdings erst dann, wenn die Preise noch ein wenig gefallen sind.
Aber zwingend nötig ist das natürlich nicht. Das wäre so mein Luxuslaster wo ich unvernünftig wäre.
 
einne wunderschönen guten morgen.

nachdem ihr hier gut diskutiert habt ob nun i7 oder i5 ist es bei der Aussage geblieben vom Kollegen i7 und 16gb ist ein muss, worauf er allerdings verzichten kann ist das 3d gaming d.h. ein anderer Montor kann her allerdings reichen ihm 24 Zoll

die Frage nach dem Netzteil

FSP Fortron/Source Aurum Gold 600W

oder

Super Flower Golden Green Modular 600W ATX 2.3

nen Netzteil muss keine 100 € Kosten, da kann man das Geld lieber in ner Soundanlage stecken.

@ crank6868

mindfactory ist der einziege laden der alle sachen bis jetzt hat und preislich noch relativ günstig ist


und als nebeninfo das System in der Signatur ist fast 6 Jahre alt und es wurde nur einne ssd nachgerüstet da die systemplatte relativ veraltet gewesen ist. und momentan muss ich grafikmäßig nur geringe abstriche machen
das aktuelle NFS war das letzte was ich damit gespielt habe, nach ein paar problemen mit de ntreibern lief das Spiel immer noch auf hohen Einstellung mit ner Bildschirmauflösung von 1680 - 1050
 
Zuletzt bearbeitet:
600 watt sind zu viel. 450 langen von enermax,be-quiet,seasonic,corsair usw...

bei FSP bin ich mir gerade nciht sicher ob das ne ordentliche marke ist.

ein 120hz monitor bringt nicht nur 3d mit sondern er ist im 2D auch besser als ein 60hz tft. solange man es aber nicht kennt würde ich zum dell 23 zoll ips greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
einne wunderschönen guten morgen.

nachdem ihr hier gut diskutiert habt ob nun i7 oder i5 ist es bei der Aussage geblieben vom Kollegen i7 und 16gb ist ein muss, worauf er allerdings verzichten kann ist das 3d gaming d.h. ein anderer Montor kann her allerdings reichen ihm 24 Zoll

die Frage nach dem Netzteil

FSP Fortron/Source Aurum Gold 600W

oder

Super Flower Golden Green Modular 600W ATX 2.3

nen Netzteil muss keine 100 € Kosten, da kann man das Geld lieber in ner Soundanlage stecken.

naja, am netzteil zu sparen bei dem budget halte ich nicht für die beste idee.
das ist schliesslich eine der wichtigsten komponenten im system.

das aurum ist ok, allerdings ist es kein leises netzteil.
vom super flower würde ich dagegen die finger lassen.

besser alternativen:

be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Sea Sonic G-Series G-550
 
Würde da definitiv zu einem BQ E9 480W greifen - oder wenn PReis egal ist zum Sea Sonic X-Series X-560 .
 
oder wenn PReis egal ist zum Sea Sonic X-Series X-560

das wird er neu nicht mehr bekommen, ist schon länger end of life.
 
Wusste ich gar nicht, dass das ausläuft - schade eigentlich - war ein tolles NT und eigentlich immer noch State of the Art!
 
ja, leider gibt es das nicht mehr.
wird ersetzt durch das g-550.
 
Wusste ich gar nicht, dass das ausläuft - schade eigentlich - war ein tolles NT und eigentlich immer noch State of the Art!

Ja, die X-Serie wird es auch weiterhin geben, nur eben nicht mit 560W. Das wird abgelöst durch das 550W der neuen G-Serie... die man sich für dieses Projekt hier mal angucken könnte ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Edit:
Da war jemand schneller... aber ich liege auch noch im Bett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde wahrscheinlich schon gesagt, aber sollte der Kollege sich die 2 scheine mühsam angespart haben, wonach es im Post 1 klingt, ist es wesentlich schlauer einen der scheine für Ton und Monitor auszugeben. Egal ob 1000 oder 2000 Euro Rechner, in 5 Jahren taugt beides nur noch für die Tonne.
 
Als CPU Kühler würde ich eine Kompakt-Wasserkühlung wie die Corsair H60, H55, H70 oder Antec 620, 920 nehmen -> dann hast du Ruhe im Karton und kannst gleichzeitig die CPU super übertakten.

Als Datenfestplatte empfehle ich eine 2,5" Festplatte. Die sind echt VIEL leiser als die 3,5" Platten.

Netzteil: Enermax Revolution87+ oder Pro87+ oder Seasonic X-Serie mit mindestens 550 Watt.

Wenn kein 3D Zocken/Filmeglotzen benötigt wird, dann nimm keinen Monitor mit TN-Panel. IPS oder MVA sind viel besser bei der Farbwiedergabe.

Für einen Spielerechner würde ich auch eine Soundkarte einbauen. Eine Auzentech X-Fi Forte 7.1 oder Prelude bei dem Budget.

Die SSD kann 500 GB haben. Dann kann man eine Menge Spiele drauf installieren.

Komplettvorschlag hier: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1723c6220d052bc0e26efff236e6d6fc126d7bbdbef95571412
 
Zuletzt bearbeitet:
Als CPU Kühler würde ich eine Kompakt-Wasserkühlung wie die Corsair H60, H55, H70 oder Antec 620, 920 nehmen -> dann hast du Ruhe im Karton und kannst gleichzeitig die CPU super übertakten.

Als Datenfestplatte empfehle ich eine 2,5" Festplatte. Die sind echt VIEL leiser als die 3,5" Platten.

Netzteil: Enermax Revolution87+ oder Pro87+ oder Seasonic X-Serie mit mindestens 550 Watt.

Wenn kein 3D Zocken/Filmeglotzen benötigt wird, dann nimm keinen Monitor mit TN-Panel. IPS oder MVA sind viel besser bei der Farbwiedergabe.

Für einen Spielerechner würde ich auch eine Soundkarte einbauen. Eine Auzentech X-Fi Forte 7.1 oder Prelude bei dem Budget.

Die SSD kann 500 GB haben. Dann kann man eine Menge Spiele drauf installieren.

Warum schreibst du eigentlich wenn du keine Ahnung hast ?
 
Man(n) kann eine Kompakt-Wakü verwenden, die dann u.u. leiser ist, aber das ist geschmackssache ;)
Eine Kompakt wakü kühlt genauso gut wie ein guter Luftkühler ;)
aber, als HDD 2,5" ist totaler Schwachsinn!
Eine 5400rpm HDD mit entkopplung ist auch leise.
Naja, ich bin ja der meinung Enermax FTW!, allerdings mehr als 500W ist nicht nötig! ;)
Soundkarte ist schon was gutes, ist allerdings geschmackssache!
Die SSD kann auch eine RevoDrive sein, musses aber nicht sein ;)
-> 128/256GB sind ausreichend

-Andi
 
1 post geändert Netzteil be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.3 hinzugefügt


nein ne wasserkühlung wird nicht verwendet und kommt auch nicht in frage

zum thema monitor

aus guter Erfahrung mit dem Samsung SyncMaster T24B301EW würde ich zu den tendieren

aber die vorschläge die hier unterbreitet wurden wurden zum bsp den Dell UltraSharp U2412M. was haltet ihr davon
 
Zuletzt bearbeitet:
1 post geändert Netzteil be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.3 hinzugefügt


nein ne wasserkühlung wird nicht verwendet und kommt auch nicht in frage

zum thema monitor

aus guter Erfahrung mit dem Samsung SyncMaster T24B301EW würde ich zu den tendieren

aber die vorschläge die hier unterbreitet wurden wurden zum bsp den Dell UltraSharp U2412M. was haltet ihr davon

580 Watt sind eigentlich zu viel.
 
na ich geh lieber auf nr. sicher was das netzteil angeht weil ich schlechte erfahrung gemacht hab mit den kleineren.

beim zusammenbau meines systems hatte ich vorher nen 600w netzteil drinn bis die aktuelle grafikkarte reingesetzt wurde Gainward Radeon HD 4870 X2 damals, die graka hat die eigenschafft gehabt, wenn sie nich genügend strom bekommt läuft sie automatisch auf max last und das ist recht nerfig gewesen wenn die lüfter dauern unter voll last laufen, ich selbst habe derzeit nen 800 W NT in meinem system.
 
Zuletzt bearbeitet:
um die 100 watt brauchen wir nich streiten :cool:

thema monitor und im anschluss endabnahme nach den verbesserung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh