Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Er möchte einen 2000€ PC und ihr argumentiert alle für einen i5?
Sinn hin oder her, manche Leute wollen einfach nur sagen können: ''ich hab nen i7 und 16gb Ram''. Solls geben.
Hier im Luxx gibt es doch genug solche Leute
Nur um doch noch etwas produktiv beizutragen:
Der Kumpel soll sich einen guten Monitor kaufen = Dell UltraSharp U2713HM, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- den er sicherlich ein paar Jahre behalten wird -
und dann noch etwa 300€ in Soundequipment stecken = Einzelheiten hier erfragen
Für den Rest von etwa 1.200€ einen überdurchschnittlichen Gamer-PC und gut ist.
In ~ 3 Jahren die GraKa erneuern, dann reicht das ganze Setup für die nächsten ~ 5-6 Jahre ...
i7 und 512GB SSD sind dagegen der größte Bullshit
Da steckt jedoch Sinn dahinter - und nicht (wie im vorliegenden Fall) die pure Geldvernichtung.Wobei ich eingestehen muß, dass ich mir auch über eine 512er SSD Gedanken mache.
einne wunderschönen guten morgen.
nachdem ihr hier gut diskutiert habt ob nun i7 oder i5 ist es bei der Aussage geblieben vom Kollegen i7 und 16gb ist ein muss, worauf er allerdings verzichten kann ist das 3d gaming d.h. ein anderer Montor kann her allerdings reichen ihm 24 Zoll
die Frage nach dem Netzteil
FSP Fortron/Source Aurum Gold 600W
oder
Super Flower Golden Green Modular 600W ATX 2.3
nen Netzteil muss keine 100 € Kosten, da kann man das Geld lieber in ner Soundanlage stecken.
oder wenn PReis egal ist zum Sea Sonic X-Series X-560
Wusste ich gar nicht, dass das ausläuft - schade eigentlich - war ein tolles NT und eigentlich immer noch State of the Art!
Das ist der einzige Punkt wo ich dir zustimmen kannWenn kein 3D Zocken/Filmeglotzen benötigt wird, dann nimm keinen Monitor mit TN-Panel. IPS oder MVA sind viel besser bei der Farbwiedergabe.
Als CPU Kühler würde ich eine Kompakt-Wasserkühlung wie die Corsair H60, H55, H70 oder Antec 620, 920 nehmen -> dann hast du Ruhe im Karton und kannst gleichzeitig die CPU super übertakten.
Als Datenfestplatte empfehle ich eine 2,5" Festplatte. Die sind echt VIEL leiser als die 3,5" Platten.
Netzteil: Enermax Revolution87+ oder Pro87+ oder Seasonic X-Serie mit mindestens 550 Watt.
Wenn kein 3D Zocken/Filmeglotzen benötigt wird, dann nimm keinen Monitor mit TN-Panel. IPS oder MVA sind viel besser bei der Farbwiedergabe.
Für einen Spielerechner würde ich auch eine Soundkarte einbauen. Eine Auzentech X-Fi Forte 7.1 oder Prelude bei dem Budget.
Die SSD kann 500 GB haben. Dann kann man eine Menge Spiele drauf installieren.
1 post geändert Netzteil be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.3 hinzugefügt
nein ne wasserkühlung wird nicht verwendet und kommt auch nicht in frage
zum thema monitor
aus guter Erfahrung mit dem Samsung SyncMaster T24B301EW würde ich zu den tendieren
aber die vorschläge die hier unterbreitet wurden wurden zum bsp den Dell UltraSharp U2412M. was haltet ihr davon