Metropolis
Neuling
Hallo Leute,
Ich hätte es kaum mehr für möglich gehalten - doch meine Sapphire 4870 1024mb ist tatsächlich versand worden!
Jetzt fehlt nur noch der passende PC hierfür.
Budget liegt bei 1400€
Prozessor: Hier ist der Q9550 ausgewählt. Doch der Preisunterschied zum E8400 ist schon extrem. Lohnt sich der Aufpreis?
CPU-Lastige Anwendungszwecke wären vor allem:
- Bildbearbeitung, Webdesign (Photoshop)
- Truecrypt
- Virtuelle Machinen (VM Ware mit Linux, XP, etc)
Der PC soll mir 3 Jahre erhalten bleiben ohne CPU Wechsel.
Grafikkarte: Ist eine Sapphire 4870 1024 mb, bereits für 220€ bestellt. Ich denke der Aufpreis war das mehr V-Ram wert, außerdem bin ich ein Fan von Texturerweiterungen z.B. in Oblivion
Mainboard: Asus P5Q-E. richtige Wahl?
RAM: Das günstigste 4GB Ram dass ich finden konnte Reicht es aus? Übertakten habe ich nicht vor.
CPU-Kühler: Xigmatek S1284 - gut? Viele Alternativen gibt's bei Hardwareversand ja nicht.
Laufwerke: Möchte 2 Laufwerke haben. Dass Samsung wegen Lightscribe. Beim LG - soll ich das G20N oder G22N nehmen?
Festplatte: 2* Samsung F1 1 TB. Ist die Samsung auch zuverlässig? Ist 2 TB sinnvoll, oder sollte ich lieber 1* 1TB und 1*750 als Daten, und 1*320GB als Systemplatte nehmen?
Gehäuse: Antec P182. Zugegeben, es ist eigentlich nicht mein Traumgehäuse, ich wollte eigentlich ein LianLi, doch da ist HWV bei der Auswahl recht begrenzt. Aber umso mehr ich lese umso besser gefällt mir das Antec.
Wurdet ihr das Antec empfehlen?
Ist das Gewicht auch noch für 3-4 Lan Party im Jahr brauchbar?
Passen die besagten Komponenten in das Gehäuse?
Reicht die untere Lüfterstufe zum Kühlen der Komponenten aus?
Sollen die Festplatten in den oberen oder unteren Käfig?
Soll ich alle 5 Lüfter von HWV verbauen lassen, oder nicht?
Gehäuselüfter: Ich weiß nicht ob HWV die Lüfter wechseln wurde. Wenn wurde ich sie mit dem Scythe S-Flex wechseln wollen. Wurde das gehen?
Welche Lüfterdrehzahl sollte ich von den S-Flex kaufen?
Funktioniert die Lüftersteuerung m ti den S-Flex?
Lohnt es sich?
Soundkarte: Bei HWV zu teuer. Wird wohl irgendeine X-Fi wegen des virtuelle Surrounds für die Kopfhörer.
Netzteil: Ist das Netzteil nicht zu lang fürs Gehäuse?
Reicht das Corsair520W oder sollte ich lieber das Corsair 550W nehmen (oder noch stärker)?
Oder gibt es ein besseres Netzteil?
So, dass war es auch schon
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich hätte es kaum mehr für möglich gehalten - doch meine Sapphire 4870 1024mb ist tatsächlich versand worden!
Jetzt fehlt nur noch der passende PC hierfür.
Budget liegt bei 1400€
Prozessor: Hier ist der Q9550 ausgewählt. Doch der Preisunterschied zum E8400 ist schon extrem. Lohnt sich der Aufpreis?
CPU-Lastige Anwendungszwecke wären vor allem:
- Bildbearbeitung, Webdesign (Photoshop)
- Truecrypt
- Virtuelle Machinen (VM Ware mit Linux, XP, etc)
Der PC soll mir 3 Jahre erhalten bleiben ohne CPU Wechsel.
Grafikkarte: Ist eine Sapphire 4870 1024 mb, bereits für 220€ bestellt. Ich denke der Aufpreis war das mehr V-Ram wert, außerdem bin ich ein Fan von Texturerweiterungen z.B. in Oblivion
Mainboard: Asus P5Q-E. richtige Wahl?
RAM: Das günstigste 4GB Ram dass ich finden konnte Reicht es aus? Übertakten habe ich nicht vor.
CPU-Kühler: Xigmatek S1284 - gut? Viele Alternativen gibt's bei Hardwareversand ja nicht.
Laufwerke: Möchte 2 Laufwerke haben. Dass Samsung wegen Lightscribe. Beim LG - soll ich das G20N oder G22N nehmen?
Festplatte: 2* Samsung F1 1 TB. Ist die Samsung auch zuverlässig? Ist 2 TB sinnvoll, oder sollte ich lieber 1* 1TB und 1*750 als Daten, und 1*320GB als Systemplatte nehmen?
Gehäuse: Antec P182. Zugegeben, es ist eigentlich nicht mein Traumgehäuse, ich wollte eigentlich ein LianLi, doch da ist HWV bei der Auswahl recht begrenzt. Aber umso mehr ich lese umso besser gefällt mir das Antec.
Wurdet ihr das Antec empfehlen?
Ist das Gewicht auch noch für 3-4 Lan Party im Jahr brauchbar?
Passen die besagten Komponenten in das Gehäuse?
Reicht die untere Lüfterstufe zum Kühlen der Komponenten aus?
Sollen die Festplatten in den oberen oder unteren Käfig?
Soll ich alle 5 Lüfter von HWV verbauen lassen, oder nicht?
Gehäuselüfter: Ich weiß nicht ob HWV die Lüfter wechseln wurde. Wenn wurde ich sie mit dem Scythe S-Flex wechseln wollen. Wurde das gehen?
Welche Lüfterdrehzahl sollte ich von den S-Flex kaufen?
Funktioniert die Lüftersteuerung m ti den S-Flex?
Lohnt es sich?
Soundkarte: Bei HWV zu teuer. Wird wohl irgendeine X-Fi wegen des virtuelle Surrounds für die Kopfhörer.
Netzteil: Ist das Netzteil nicht zu lang fürs Gehäuse?
Reicht das Corsair520W oder sollte ich lieber das Corsair 550W nehmen (oder noch stärker)?
Oder gibt es ein besseres Netzteil?
So, dass war es auch schon
Vielen Dank für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: