GamerPC für ca. 700€

bo!

Neuling
Hallo,

Ein Kumpel hat mich gebeten, ihm ein neues System zusammenzustellen, welches er hauptsächlich zum Zocken nutzen möchte. Da ich zuletzt nicht die Zeit hatte die aktuellen Preise zu verfolgen, habe ich keine Ahnung welche Komponenten im Moment das beste Preis/Leistungsverhältnis haben. Da ich aber weiß, dass hier viele schlaue Leute sind, hoffe ich mal, dass mir jemand behilflich sein kann ;>

Also das System sollte um die 700 € kosten, mehr steht atm nicht zur Verfügung. Hauptsächlich sollen aktuelle Spiele vernünftig laufen. Bei der Festplatte würden ihm 120 GB reichen, rein aus dem Bauch heraus würde ich ihm da eine Samsung Platte empfehlen. Ein DVD-Brenner ist auch schon vorhanden.

Die größten Bedenken habe ich bei dem Prozessor bzw der CPU und gerade h
hier hoffe ich auf eure Hilfe :-) Bei der Grafikkarte lass ich euch auch erstmal alle Möglickeiten offen, hauptsache es passt ins Budget.

Also:

CPU: AM2 Athlon 64 X2 / Intel Core2Duo ?
MB: (je nach CPU)
LW: (vorhanden)
GPU: ATI X1900/X1800 / nVIDIA 7900 ?
CASE: (gut + günstig)
COOLER: (gut + günstig)
NT: Enermax Liberty 400 W
HDD: Samsung 120 SATA
RAM: 2 GB (wenn möglich)

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps und Anregungen geben, damit ich die Liste komplettieren kann :>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Case
Gehäuse + 120mm LED Lüfter 50€

CPU
X2 3600+ boxed 120€

Motherboard
Asus M2N-E 85€

Arbeitsspeicher
MDT 1 x 1024MB DDR2 667 CL4 100€

Grafikkarte
Sapphire Hybrid X1900 GT 256MB GDDR3 188€

Festplatte
Samsung SATA II 250GB 65€

DVD-Brenner
LG GSA-H10N 31€

Netzteil
Enermax Liberty 400W 61€

CPU: Intel Core 2 Duo 6300 Boxed: 157€
GPU: MSI 7900GTO: 230€
MB: Gigabyte GA-965P-DS3: 122€
NT: Enermax Liberty 400W: 58€
RAM: 1024MB MDT DDR2 667MHz CL4: 112€
HDD: Samsung 200GB: 63€
Case: Aplus Qubic: 33€

Summe: 775€

Alles von Mindfactory.de

Also zuerst möcht ich mich für die schnellen Antworten bedanken! Ich habe mir die beiden Vorschläge mal näher angeschaut und dabei gefiel mir der von P0ng1 erstmal relativ gut, wegen des Core2's.

Habe nun nochmal mit meinem Kumpel geklärt, was genau er braucht und was nicht unebdingt sein muss, nach einer Stunde überlegen kamen wir bisher erstmal zu diesem Ergebnis:

Samsung 80 GB SATA II 43,00 €

Enermax Liberty 400 Watt 67,00 €

INTER TECH MIDI MAGNUM AOC-01 23,00 €

Intel Core 2 Duo E6300 BOX 186,00 €

Gigabyte (775) GBT 965P-DS3 137,00 €

nVIDIA GeForce 7900 GS 256 MB 200,00 €

(???RAM???) ???,?? €

656,00 €

Nur der Ram macht uns noch Kopfschmerzen, obwohl ich ihm wohl zu dem MDT raten werde, auch wenn wir diesen nicht hier bei einem Laden vor Ort bekommen. Hätte sonst jemand noch Alternativvorschläge bezüglich des Rams? Würde mich auch noch über ein bisschen Kritik zur neuen Zusammenstellung freuen oder wissen ob da überhaupt alles reibungslos zusammen läuft, danke schonma =)

... würde allerdings die 7900GTO nehmen, denn es sind nur 30€ mehr, aber dafür viel mehr Leistung.
In einem halben Jahr wird man froh sein wenn man eine 7900GTO im PC hat.

P.S.: Würde bei Mindfactory.de bestellen weil die Preise dort günstiger sind,
und wenn man nach 0:00 Uhr bestellt dann spart man sich auch die Versandkosten.

Zum Vergleich:

Samsung 80 GB SATA II 43,00€/ 42€

Enermax Liberty 400 Watt 67,00€/ 58€

INTER TECH MIDI MAGNUM AOC-01 23,00€/ 24€

Intel Core 2 Duo E6300 BOX 186,00€/ 157€

Gigabyte (775) GBT 965P-DS3 137,00€/ 122€

nVIDIA GeForce 7900 GS 256 MB 200,00€/ 157€

Summe: 656€/ 560€

... du sparst ~100€ - und die Versandkosten fallen auch weg!
(kannst dir dann einen zweiten 1024MB MDT DDR2 RAM kaufen)

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hört sich sehr gut an! Dachte nicht, dass man soo viel spart ;D

so, hab mich mal registriert!

also für mich soll dieser Rechner sein. Hab jetzt mal versucht den Post von BO und Pong zusammen zu fügen und dabei kommt das raus:

Samsung 200GB: 63€

Enermax Liberty 400 Watt 58€

INTER TECH MIDI MAGNUM AOC-01 24€

Intel Core 2 Duo E6300 BOX 157€

Gigabyte (775) GBT 965P-DS3 122€

MSI 7900GTO: 230€

RAM: 1024MB MDT DDR2 667MHz CL4: 112€

========

Summe: 766 euro

für 20 euro nehm ich dann doch gern die größere Festplatte, weil das dann doch das flasche Ende ist zum sparen. Gehäuse ist auch in Ordnung und 30 euro mehr für ne gescheite GraKa geb ich auch gern aus.

Noch irgend welche Vorschläge?!

willkommen im forum! :wink:
sieht doch gut aus, bis eben auf den cpu-lüfter. weil der boxed-lüfter ist doch eine kleine nervensäge.

wieso hackt ihr alle auf dem armen boxed rum? Mich nervt der nicht und ich höre in eigentlich nicht. Aber hören ist subjektiv ;)

naja meiner kühlt bei 3 ghz noch genug und wie gesagt ich finde ihn leise.

also wenn er gescheit kühlt aber nur etwas lauter ist macht das nix. Sauge eigentlich nix mehr und hab den Rechner daher auch nachts nie an (daher würde auch ne 80er Festplatte reichen ;) )

und ganz abgesehen davon wird mein jetztiger denke ich trotzdem um einiges lauter sein

also dann danke und ich schätz ich werd die Teile demnächst bestellen.

gruß

den lüffi kannst ja auch nachträglich auswechseln, weil jeder anders definiert was laut ist.
Mach fotos wenn es da ist.
Ich liebe fotos von Rechnern :xmas:

ja mach ich ;)

sagt mal ändern sich da die Preise täglich?
Hab gestern jeden Artikel angeguckt und alles zusammen hat 769€ gekostet.
Jetzt kostet alles zusammen 814€ !!

Der Prozessor is teurer geworden, die Grafikkarte, der RAM und Mainboard glaub ich auch...

und bis wie viel Uhr nach 0 Uhr ist Versandt kostenfrei?

vorallem die ram preise ändern sich jeden tag. Zurzeit bei dennen auch nur nach oben :heul:

ey ich verstehs nicht,jetzt wollte ich den ganzen Krams bestellen weil das Mainboard endlich normalen Preis wieder hat und jetzt find ich die MSI 7900GTO nicht mehr oder die ham sie raus genommen

:heul:

ok danke erstmal allen, hab den ganzen Kram jetzt bestellt!

Vielleicht kann mir jemand von euch die Frage beantworten zu mindfactory, weil da kann man nur anrufen:

Ich habe jetzt 5 Produkte bestellt, die zu unterschiedlichen Terminen lieferbar sind. Hab das ganze per Nachnahme gemacht und jedes Paket kostet bei Nachnahme 2 euro mehr, + insgesammt 2 euro für die Geldüberweisung (falls ich das so richtig verstanden habe, falls nicht korrigiertm ich bitte).

Bei Bestellstatus bei mindfactory steht bei mir jetzt, dass ein Paket los geschickt wurde (Gehäuse). Wie sieht es dann bei der Nachnahmegebühr aus? Für jedes Paket das ankommt 2€ + 2€ extra?

steig da irgendwie nicht durch, weder bei mindfactory noch bei DHL.. :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh