GamerPc Zusammenstellung

Hektor

Neuling
So, manche werden sich jetzt vielleicht denke, der hat doch erst vor kurzem danach gefragt, ja das stimmt, aber dann wollte ich doch noch auf den R600 warten und so kams, dass ich bis jetzt noch nicht gekauft habe.:shake:

Also, bis jetzt dachte ich an:
QX6600
8800GTX
2048MB DDR2

Beim Rest bin ich mir nicht sicher:-[ und bräuchte eure Tips!

Alles in allem sollte es dennoch nicht über 1500€ kommen, da hat man ja ein wenig Spielraum mit der 8800GTX Variante oder der Geschwindigkeit des Rams.

Also Tips, Verbesserungsvorschläge oder Sonstiges werden gerne entgegengenommen:angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E6420 oder E6600 reicht, dann Ende Sommer einen Quad kaufen, da die Preise fallen und ein Quad so viel kostet wie heute ein C2D.

z.B. könnte dein System so aussehen:

CPU: E6600 oder E6420
CPU-Kühler: Scythe Infinity
RAM: A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (ADQVD1A16K2)
Graka: 8800GTX
MoBo: Gigabyte GA-P35-DS3P
HDD: Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II (HD321KJ)
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163 SATA
DVD-Brenner: ASUS DRW-1814BLT SATA
NT: Corsair HX 520
Case: je nach Geschmack

hast vergessen ihn zu fragen ob er OC will ^^

Ne, hatte ich eigentlich nicht vor und wenn, dann nur minimal.

@PitGST:
Aber was soll ich dann mit dem C2D machen? Den kann ich dann ja nichtmehr gebrauchen und an Wert hat der dann ja auch stark verloren, nach der Preissenkung.:eek:

Ne, hatte ich eigentlich nicht vor und wenn, dann nur minimal.

@PitGST:
Aber was soll ich dann mit dem C2D machen? Den kann ich dann ja nichtmehr gebrauchen und an Wert hat der dann ja auch stark verloren, nach der Preissenkung.:eek:

Weißt du wie viel dein Quad Ende des Sommers für ein Wert verloren hat ;) dann kostet der um die 250€.

Zum zocken bringt dir der Quad zur Zeit eh nix. Ich würde auch mal warten und das gesparte Geld auf die Seite legen :)

Tja:(
Würde das überhaupt passen, zuerst ein C2D und dann ein C2Q vom Motherboard her?

Ja, wenn du willst, kannst du dir sogar ein Board mit dem neuen P35 Chipsatz kaufen, damit kannst du später 45nm CPU laufen lassen (die jetzigen C2D und Quad sind 65nm)

Und was würdet ihr für eine Art Ram kaufen? 800er oder 1000er? Und welche 8800GTX (Hersteller?)

Ich habe hier nochmal eine Zusammenstellung, was haltet ihr davon?

Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Box
500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB
1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 (3 Riegel)
Asus P5N-E SLI S775 NF650I-SLI ATX
LG GSA-H30NBBLK SATA schwarz bulk
ATX Midi Thermaltake Soprano VB1000BWS schwarz (ohne Netzteil)
768MB Leadtek Geforce 8800GTX GDDR-3 384Bit PCIe Retail
Netzteil ATX Coba AP-400X 400Watt

Wäre das so ok?
Ist das ganze schön leise und reicht ein paar Jahre zum Spielen? Preis so ok?
Hinzugefügter Post:
Warum antwortet hier denn keiner mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal bitte jemand zu dem System was sagen? Ist das so ok, passt das preislich? Gibts noch Verbesserungsvorschläge?

Ja ist okay, nimm lieber 2GB RAM als KIT ;)

Un dann ein anderes NT z.b. Enermax Liberty 400W ATX 2.2, be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 oder be quiet Straight Power 400W ATX 2.2

Schön das jemand antwortet, welches NT ist am leisesten?

Also ich hab das Enermax Liberty 500 Watt und finde es persönlich leise, dann hab ich noch das be quiet Straight Power 400W was leicht fiept.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh