Gamers Nexus antwort auf Tom's Hardware Artikel "Just buy it" - Nvidia RTX

Syrokx

Legende
Ein vor ein paar Stunden veröffentlichtes Video von GN über den "Just buy it" Artikel von Toms Hardware lässt mich gerade echt nachdenken was zur Zeit in der Presse und Foren abgeht.
Habt ihr das Video schon selbst gesehen? Oder den Artikel gelesen?

Was zum Teufel passiert zur Zeit das Giganten der IT Presse in Artikeln ihre eigenen Angestellten beleidigen oder deren Aussage als Dumm bezeichnen und für eine Sache Partei ergreifen von denen sie selbst nur vermuten können das es gut wird?

Ich möchte hier bitte keine RTX ist gut oder schlecht Diskussion anzetteln, dafür haben wir ja schon die 9 anderen Threads ;)

Lest es euch mal durch, schaut das Video und sagt was ihr dazu denkt. Mich erstaunt es wirklich was Nvidia mit den RTX Karten für eine Welle an positiven, negativen und teils sogar verachtenden Beiträgen hervorbringt..
Manch einer mag sagen es ist normal, stimme ich soweit auch zu. Aber was dieser Artikel von TH für Aussagen beinhaltet finde ich weit mehr fragwürdiger als alles was die RTX Karten und das Marketing betrifft...

Artikel -> Just Buy It: Why Nvidia RTX GPUs Are Worth the Money

Video -> Response to Tom Post [RTX 2080] - YouTube

Update 25/26.8 - Artikel von TH Deutschland, Author Igor Wallossek, unter anderem mit einer Aussage zum Artikel von TH US
Sind wir RTX On oder RTF Off? Kauf(nicht)empfehlung , Kollegenschelte und der gesunde Menschenverstand | Editorial - Toms Hardware Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist, dass TH negativ über Nvidia Produkte berichtet und das ist halt vor dem NDA nicht zulässig!
Jetzt kann man mutmaßen, dass TH die Leistung einer RTX schon kennt, falls das jedoch nicht der Fall sein sollte, wäre es einfach nur unfair.

Nvidia scheint mit ihrem Vorgehen am Markt sehr stakt zu polarisieren/provozieren, das sollte eigentlich nicht sein und halte ich für das eigentliche Problem, so das solche Reaktionen kaum zu verhindern sind bzw. zu kontrollieren.

Im Übrigen ist NV nun an der Reihe ein positives Zeichen zu setzten, dass man mit einem quasi Monopol in der Lage ist vernünftig umzugehen, sollte ihnen das gelingen, so bin ich ziemlich sicher, würden auch die ärgsten Kritiker Respekt zollen.

Der Artikel ist echt unterirdisch. Bloß nicht denken, sondern kaufen, YOLO, bla bla bla...

hm mich interessiert weder das eine noch das andere. Ich schaue mir auch keine Reviews oder so an. Ich habe bisher nichtmal vorm Kauf einer GPU einen Benchmark angesehen. Weil ich meine Meinung immer selbst bilde. Wenn ich kaufen will dann kaufe ich und wenn nicht lass ich es eben.

@Tazmal29

Interessant, auf welcher Basis bildest du dir denn deine Meinung über eine GPU?

@Syrokx
Ist das irgendwie ein Problem für dich, daß zwei Editors (ich möchte mal beide nicht Journalisten nennen...) mit einer gegenseitigen Meinung auftauchen und Bezug zueinander nehmen? Ist icht erst das ein echtes Editoring?`:)

Das Problem ist, dass TH negativ über Nvidia Produkte berichtet [...]
Was ist passiert? :fresse:

edit:
Er meint wahrscheinlich Review-Benchmark der selbsternannten Fachpresse. Ich vertraue auch meist nur anderen Nutzern, deren Schnittmengen aber erst ermittelt werden wollen ;) und man auch bisschen Efahrung haben sollte wie man dabei die Viralen Trolle und die Fanboys aussortiert.

@sweetchuck
Ich dachte ne Weile an eine gewiefte Realsatire. So in etwa "Schaut mal wie das laufen soll, wenn wir so machen wie die sich das vorstellen" oder so. Da aber diesbezüglich folgend immernoch keine solche Signale ausgesendet werden, fürchte ich, die meinten das wirklich ernst.
So hätte man TH auch gleich komplett zumachen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Artikel:
Ich seh die Beleidigung nicht. Er kritisiert halt, das sich nur auf den Preis gestürzt wird und dabei außer acht gelassen wird, dass es auch gutes an sich hat, Early-Adopter zu sein.
Weiterhin sehe ich den Inhalt als persönliche Meinung des Autors an. Das kann man alles so sehen. Genauso legitim ist es, erstmal Tests abwarten zu wollen.

Hier noch meine Meinung:
Eigentlich könnte man sich aktuell jede Diskussion sparen, da es eh noch nicht alle Infos gibt.

Und selbst wenn es sie gibt, ist es müßig darüber zu diskutieren, wer was warum kauft oder nicht.
Ganz einfach, weil es immer pro und contra gibt und jeder das noch für sich anders gewichtet.

Lest es euch mal durch, schaut das Video und sagt was ihr dazu denkt.
Der Artikel von TH/Avram Piltch erscheint mir lächerlich oder aus einer Perspektive geschrieben, die extrem selten zu einem Leser passen wird.
Das Video von Gamers Nexus finde ich vernünftig, rational und logisch.

Das Problem ist, dass TH negativ über Nvidia Produkte berichtet und das ist halt vor dem NDA nicht zulässig!
In dem Artikel rät einem TH zum Kauf der RTX-Karten.

Jetzt kann man mutmaßen, dass TH die Leistung einer RTX schon kennt, falls das jedoch nicht der Fall sein sollte, wäre es einfach nur unfair.
Unfair gegenüber wem?

Nvidia scheint mit ihrem Vorgehen am Markt sehr stakt zu polarisieren/provozieren, das sollte eigentlich nicht sein und halte ich für das eigentliche Problem, so das solche Reaktionen kaum zu verhindern sind bzw. zu kontrollieren.

Im Übrigen ist NV nun an der Reihe ein positives Zeichen zu setzten, dass man mit einem quasi Monopol in der Lage ist vernünftig umzugehen, sollte ihnen das gelingen, so bin ich ziemlich sicher, würden auch die ärgsten Kritiker Respekt zollen.
Ich sehe das anders. Die Leute machen sich grundlos verrückt, obwohl nicht wirklich bekannt ist, was die neuen RTX-Karten leisten werden. In der Produktion sind diese vielleicht auch einfach deutlich teurer (größerer DIE, neue Technologie, etc.). Meiner Meinung nach sollte man auf die Tests/Reviews warten, bevor man irgendwie versucht über die neuen Karten zu urteilen.

hm mich interessiert weder das eine noch das andere. Ich schaue mir auch keine Reviews oder so an. Ich habe bisher nicht mal vorm Kauf einer GPU einen Benchmark angesehen. Weil ich meine Meinung immer selbst bilde. Wenn ich kaufen will dann kaufe ich und wenn nicht lass ich es eben.

Du kannst aus den technischen Daten (oder schaust du dir die auch nit an?) auf die effektive ingame Leistung schließen?

Falls ja, sag uns bitte wie Turing abschneiden wird :hail:

Falls nein: blinde Käufer wünscht sich jedes Unternehmen, eins der beiden braucht sie teils sogar.

In dem Artikel rät einem TH zum Kauf der RTX-Karten.

Und das war wirklich eine ernstgemeinte Empfehlung?

Unfair gegenüber wem?

gegenüber seröser Presse und letztlich auch NVidia

l

Weiterhin sehe ich den Inhalt als persönliche Meinung des Autors an.
Dann gehört das in ggf. seinen Blog und nicht auf THG. Von THG erwarte ich objektive und nicht subjektive Texte. Jedenfalls, nicht so glasklare, unverhüllte subjektive Texte.
Wer geht auf THG, weil er sich für die persönliche Meinung von einem Avram Piltch interessiert? Oder für sein Problem, privates und berufliches entsprechend zu trennen? Wenn das bei ihm nicht so funktioniert, dann hat er sich den falschen Beruf ausgesucht. Oder, die falsche "Zeitung".
Oder doch nicht die flasche "Zeitung". Dann sollte man halt nicht ihn und nicht den Text, sondern THG selbst neu bewerten.

Und selbst wenn es sie gibt, ist es müßig darüber zu diskutieren, wer was warum kauft oder nicht.
Ganz einfach, weil es immer pro und contra gibt und jeder das noch für sich anders gewichtet.
Hier fehlt der Kontext zum ersten Beitrag. Diesmal sogar in Gänze. Was soll man damit jetzt anfangen?

@Performer
:) Ja aber echt mal. Und uns erzählen sie, es geht um mehr Realismus ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Tazmal29

Interessant, auf welcher Basis bildest du dir denn deine Meinung über eine GPU?

Kaufen und einbauen und schauen was sie bringt. Ich spiele meine Spiele die ich habe und will und wenn die leistung zur Lautstärke und Temperatur passt bin ich damit zufrieden. Ich teste alles selbst aus, bilde mir durch fremde keinerlei Urteil.

@Goderion
Aber wie kann TH was offiziell empfehlen was sie nicht getestet haben?

Und ich bin auch der Meinung, dass man erst Tests abwarten soll und dann schreiben, aber wenn NV so früh vorher Präsentiert mit Preisen das soll es auch legitim sein dazu seine Meinung schreiben, nicht mehr und nicht weniger. :)

@Tazmal29

OK kann man so machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aus den technischen Daten (oder schaust du dir die auch nit an?) auf die effektive ingame Leistung schließen?

klaro ich hab meine Glaskugel zu dem Thema befragt und anhand meiner Berechnung schon festgestellt das ich unbedingt eine 2080 TI benötige

Falls ja, sag uns bitte wie Turing abschneiden wird :hail:

Kann ich nicht, wegen der NDA bis 14.09 sorry

Falls nein: blinde Käufer wünscht sich jedes Unternehmen, eins der beiden braucht sie teils sogar.

Damit kannst du ja nur AMD meinen, weil Nvidia brauch die nicht sondern hat sie. Was man daran merkt das ne 2080 TI auf der Nvidia Homepage bereits ausverkauft ist und ich zufällig einen Bekannten habe der in einem PC Hardware Versandlager arbeitet und er mir auch schon sagte das die 2080 TI Vorbestellungen echt gut sind.

Ich glaube iwas läuft bei THG nicht so ganz rund, auch damals wo die "Schließung" bekannt gegeben wurde, wurde das ja auch von iwem gemacht, ohne dass er die Rückendeckung vom restlichen Team hatte, und es hat ewig gedauert bis dieses Statement entsprechend klargestellt/korrigiert wurde.

Also ich bezweifele dass dieser Artikel so ernst gemeint ist, jedenfalls nicht vom ganzen Team. Wird ggf. ein Streich einer einzelnen Person gewesen sein? Ggf. wurden sie sogar "gehackt"? :d

Hätte gut zum 1. April gepasst.

Und ich bin auch der Meinung, dass man erst Tests abwarten soll und dann schreiben, aber wenn NV so früh vorher Präsentiert mit Preisen das soll es auch legitim sein dazu seine Meinung schreiben, nicht mehr und nicht weniger. :)
Hier schon. Beruflich, mit entsprechender Weite des Blattes, sehe ich das anders. Da darf man natürlich auch alles schreiben und meinen, muß sich aber der ggf. Konsequenzen auch bewusst sein.
Diese lassen sich ebenfalls als "legitim" benennen ;)

@mastergamer
Der Typ ist "editor in chief". Mahlzeit.

Aber wie kann TH was offiziell empfehlen was sie nicht getestet haben?
Das ist ein großer Punkt der zu Recht von Gamers Nexus kritisiert wird.

Die Meinung von TH/Avram Piltch ist leider kompletter Quark. Habe jetzt nochmal den Artikel gelesen und da steht teilweise so ein Unfug. Klingt wie hirnlose/unlogische Propaganda.

Beispiel:
TH/Avram Piltch schrieb:
When you’re among the first to purchase a new architecture like Nvidia's RTX cards, you take the risk that the technology won't work as well as advertised right away, that you won't find a ton of titles that support its special features and that the price will drop, making you feel like you wasted your money. However, when you pay a premium for cutting-edge components, you're also buying time, time to enjoy experiences.
Der letzte Satz passt einfach nicht zum zuvor Geschriebenen.

Kurzform:
Wenn ich eine RTX kaufe, kann es sein, dass diese mir kaum etwas nützt. Wie dem auch sei, wenn man viel Geld für eine RTX zahl, kauft man auch Zeit, Zeit um die RTX zu genießen.
... Error ... Hirnwut ... Pommes!

Wow, habe mir den Artikel bei THG durch gelesen und dachte zu erst ich habe wohl gestern auf dem Geburtstag meine kompletten Englisch Kentnisse versoffen.
Aber nach dem ich das Video von GN gesehen habe und er teilweise auch nicht verstanden hat was THG sagen wollte war ich beruhigt.

Ernsthaft, was hat der für Drogen genommen als er den Artikel verfasst hat?

Ja es ist eine zum Teil sehr merkwürdige Berichterstattung und Atmosphäre, iwas ist anders als zuvor, wenn schon pro Nvidia User zb hier im Forum Zweifel äußern.

In 2-3 Wochen wissen wir mehr, die Geduld muss jetzt jeder wohl noch aufbringen. ;)

wieso? willste etwa von deinem AMD Fanboy Trip runter und zum Feind wechseln?
a) Lass dich da mal nicht täuschen ;)
b) 90% dieses Forums sind irgendwelche Fanboys. Warum man das grad Holzmann ankreiden sollte wüsste ich selbst beim besten Wille nicht.

@Holzmann
NV-Fanboys sind nur wegen der Preisgestaltung sauer. Sonst ist alles bestens für sie :)

junge junge, hoffentlich nimmst du dich wenigstens selbst ernst. Ich tu es nicht. Ich weis ja nicht wen du mit den NV Fanboys meinst, aber mir ist die Preisgestaltung sowas von egal. Wenn ich ne 2080 Ti will kauf ich die, egal was sie kostet. Ob euch das passt oder nicht, ist mir dabei sagen wir mal zu ... 150% egal :)

und was du mit dem komischen a und b erreichen willst verstehe ich auch nicht. a) täuscht nicht und b) bei holzmann merkt man es sehr deutlich an seinen Beiträgen (was mir im übrigen ebenfalls egal ist wessen Fanboy er ist ). Aber davon mal komplett ab, ich habe nicht mit dir gesprochen sondern mit Holzmann

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis ja nicht wen du mit den NV Fanboys meinst, aber mir ist die Preisgestaltung sowas von egal. Wenn ich ne 2080 Ti will kauf ich die, egal was sie kostet. Ob euch das passt oder nicht, ist mir dabei sagen wir mal zu ... 150% egal :)
Scheint mancheiner nicht zu verstehen. Es gibt so viele User, denen für bestimmte Komponenten/Anschaffungen der Preis völlig egal ist, weil nur etwas ganz anderes zählt (Leistung, Optik, Sound, ...). Gerade in einem Forum wie dem Luxx, sollte einen das nicht verwundern, sondern man das erwarten können. Wer sich an so etwas stört, sollte sich vielleicht einfach ein anderes Forum suchen...

Edit: Das war allgemein auf das Gebashe hier im Forum bezogen!

So, ich bestell mir mal eben zwei RTX Evaluation Samples für Forschung und Entwickung :haha:

Zuletzt bearbeitet:
@Tazmal29

Habe Nvidia in keinem post schlecht geredet, sondern nur auf das Thema in diesem thread reagiert und eine Meinung geäußert, die dafür plädiert auf die Tests zu warten bevor man urteilt.

Bei BessereHälfte ist das wohl auch so angekommen, bei dir nicht, warum eigentlich?

Ich interessiere mich allgemein für Hardware und wenn Nvidia was tolles bringt, bin ich auch dabei, warum nicht. Das mir AMD als Firma was angenehmer ist, versuche ich dabei weit möglichst raus zu halten, auch wenn es nicht immer so gelingen mag, geht es mir in erster Linie in meinem post darum hier eine vernünftige Diskussion Kultur zu unterstützten. Fanboys torpedieren doch sowas, hab ich aber nicht getan, oder doch??

Edit: Die Preise für NVs neue Line, finde ich auch erstmal erschreckend hoch, aber viel mehr Grundlage zur Diskussionen als darüber gibt die ganze Sache einfach noch nicht her, finde da hätte NV etwas besser an die Öffentlichkeit gehen können zb die Präsentation auf die tolle neue Technik RT beschränken und Preise nach Release bekannt geben.

Zuletzt bearbeitet:
junge junge, hoffentlich nimmst du dich wenigstens selbst ernst. Ich tu es nicht.
Ich gebe zu das trifft mich hart...
Ich weis ja nicht wen du mit den NV Fanboys meinst, aber mir ist die Preisgestaltung sowas von egal.
Dann hätte ich keine Erklärung warum du beim Thema Fanboys dich überhaupt angesprochen fühlst. Denn... (*)
Aber davon mal komplett ab, ich habe nicht mit dir gesprochen sondern mit Holzmann
Wenn du dich mit jemanden persönlich unterhalten möchtest, schreib ihm eine PN. Wenn man darauf keinen Bezug nehmen soll, will man das in einem Thread auch nicht lesen (*)
Wozu denn auch??

(*) ich hab da mit Holzmann gesprochen ;) Kann es sein, daß deine kognitiven Fähigkeiten recht überschaubar sind?

@Tazmal29
Bei BessereHälfte ist das wohl auch so angekommen, bei dir nicht, warum eigentlich?
Meine Frage erscheint damit nicht unbegründet...

Scheint mancheiner nicht zu verstehen. Es gibt so viele User, denen für bestimmte Komponenten/Anschaffungen der Preis völlig egal ist, weil nur etwas ganz anderes zählt (Leistung, Optik, Sound, ...).
Das ist doch nicht meine Schuld, daß fast alle über die Preisgestaltung lästern. Du findest, da ist nicht ein altbekannter Fanboy zu finden? :) Dann müßtest du vielleicht das RAM Unterforum öfters verlassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir grade das Video von GamersNexus angeschaut, sooooo geil dass es schon fast eine Komödie ist. Top!
„the more GPUs you buy, the more money you save!“ :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
„the more GPUs you buy, the more money you save!“ :bigok:

Die Stelle habe ich gar nit mehr mitbekommen, wie lang ging die Veranstaltung eig.?

Hab nach 30min ausgemacht, das war ja echt nur "joo wir haben RT und die Preise verdoppelt", mehr kam dabei ja nit rum -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh