Gamers pc AMD x6 vs Intel i7

HighLiner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
67
Hi Leute,

Bin also wirglich ganz offen was das mit dem prozi angeht...
Bereits vorhanden 2x gtx470
Netzteil sollte 750watt min. haben.
Gehäuse kommt was von LL.
Buget ist max1200€ und den Rest überlasse ich euch und bin mal gespannt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du schon 2 gtx hast, dann kannst du im grunde nur noch sinnvoll auf sockel 1366 aufrüsten.
sli auf amd chipsätzen geht nur per gemoddeter treiber und amd boards mit nv chipsatz kannst du lange suchen, da gibt es im grunde keine auswahl.
 
Ok also ist AMD schonmal aus dem Rennen....
Also in Richtung Intel i7 930.
Mb sollte gut zum o.c'n herhalten, rams 6gb DDR3.
 
in dem fall würde ich sagen, dass intel die geeignetere plattform bietet.
die boards sind gar nicht mal so das problem, da kannst du im grunde alles kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh ja board muss sli können und mehrere ramslots haben... Ab morgen werden die parts geordert..... Morgen schrauben wir die Kiste im Shop zusammen also her mit den vorschlägen :)
 
das hat das vorgeschlagene board doch alles...
 
Kann man aber werden. Oder du nimmst ein Asus P6T. Ich persönlich würde da aber beim Gigabyte bleiben, da du zusätzlich 2x Sata 3.0 und 2x USB 3.0 hättest.
 
6GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
Corsair 950TX, 950 Watt
Gigabyte GA-X58A-UD3R, Intel X58, ATX, PCI-Express
Intel Core i7-930 Box 8192Kb, LGA1366
LG DH16NS schwarz bare SATA II
Point of View GeForce GTX470, Evga Gtx 470 SC
Samsung HD252HJ, 250GB, 16MB


So steht dat jetzt hier :banana:
 
wenn du schon 2 gtx hast, dann kannst du im grunde nur noch sinnvoll auf sockel 1366 aufrüsten.
sli auf amd chipsätzen geht nur per gemoddeter treiber und amd boards mit nv chipsatz kannst du lange suchen, da gibt es im grunde keine auswahl.

Was braucht es dazu eine Auswahl?
Es reicht doch schon, dass man mindestens 30€ sparen kann

ASUS M4N98TD EVO, nForce 980a SLI (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCS0-G0EAY0WZ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
X6 Support hat das Brett auch mit einer aktuellen BIOS Version
 
Was braucht es dazu eine Auswahl?
Es reicht doch schon, dass man mindestens 30€ sparen kann

ASUS M4N98TD EVO, nForce 980a SLI (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCS0-G0EAY0WZ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
X6 Support hat das Brett auch mit einer aktuellen BIOS Version

ich bevorzuge eine auswahl aus der ich entscheiden kann, wenn du das nicht brauchst ok... zumal das eh nur ein aufgewärmter 780i ist und keinerlei option auf die neuen schnittstellen bietet... ok per zusatzkarte mag das gehen, aber doch alles wieder nur notlösungen...
 
warum zum geier so ein übertriebenes netzteil?

nimm ein enermax 87+ 500 oder 600watt und du hast ausgesorgt!

die 950 halte ich auch für übertrieben, aber bei 2 gtx470 reichen 500 watt eher nicht ;)
 
Ja 950 ist schon ziehmlich gross =D aber es war im Angebot d.h günstiger als ein 500w Nt vom gleichen Hersteller =D
 
Und warum dann nur ne 250Gb große HDD ?

Wenn du schon 2000€ in nen Spiele-PC investierst (wovon 1000€ zum Fenster rausgeworfen sind) ?!

Ne Spinpoint F3 mit 1nem TB kostet ~ 65€ oder sprengt das dein Buget :d...
 
Und warum dann nur ne 250Gb große HDD ?

Wenn du schon 2000€ in nen Spiele-PC investierst (wovon 1000€ zum Fenster rausgeworfen sind) ?!

Ne Spinpoint F3 mit 1nem TB kostet ~ 65€ oder sprengt das dein Buget :d...

1000€ zum Fenster rausgeworfen wie soll ich das verstehen.....?:hmm:
Die Festi ist für 3 Wochen bis meine 250gb ssd kommt.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh