Games Convention 2009 in Köln??

H

hornedry2k

Guest
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut dann habe ich es nicht mehr so weit.Ich war einmal in Leipzig und war ein wenig enttäuscht dafür das man 5 Stunden hingebraucht hat

die soll mal schön da bleiben wo sie ist :hmm:
auf 5 stunden fahrt habe ich nähmlich keine lust

So ein Mist, im Moment muss ich 5 Minuten laufen und bin auf der GC, also ich bin dafür das das so bleibt :fresse:

ich frag mich was alle gegen die "schlechte" anbindung in leipzig haben?

es fahren vom Hauptbahnhof alle 5min Straßenbahnen und Busse
und die Autobahn verläuft 500m vom Messegelände entfernt

und was soll das mit dem geringen einzugsgebiet? jedes jahr sind mehr leute gekommen und die hallen platzen am wochenende

Sauber endlich da Träum ich schon von seit dem es die Games Convention gibt. JUHU

Sehr gut, so eine Messe gehört in eine Stadt mit größerem Einzugsgbiet.
Sind dann nur noch 100km bis zur Games Convention.

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

auf der einen seite finde ich es schade, dass die messe nicht in Leipzig bleibt, da die stadt einfach geil is.
anderer seits is es schon lange nötig gewesen, solch einen schritt zu unternehmen, denn die möglichkeiten der messe waren doch langsam ausgeschöft und damit sie weiter wachsen kann, muss sie halt umziehn.

hoffe allerdings immernoch, dass sie nach Frankfurt umzieht, denn das messegelände da is einfach der hammer und würde der GC noch für eine lange zeit die möglichkeit zum wachsen geben und man könnte sich dann acuh mal bewegen.

wird auch mal zeit......
Find ich gut, is dann direkt vor der Haustür! 5min :banana::banana:

Auch gegen Frankfurt hätte ich nichts einzuwenden. Wären dann 180km.
Nur Leipzig war für die meisten NRW'ler einfach zu weit weg.

frankfurt wären 80km für mich und köln glaub knapp 250.

aber ich wäre auch dazu bereit nach münchen zu fahrn wenn es denn der messe wirklich was bringt.

aber frankfurt hat einfach das beste angebot, was anbindung gelände, einzugsbereich ud infrastruktur angeht.

allerdings denke ich wirds wohl an den kosten liegen, dass frankfurt wohl nicht genommen wird

Frankfurt ist wirklich klasse. Sieht man immer wieder an der IAA aber auch Köln ist nich schlecht. War zuletzt auf der Anuga dort.

Ja 600km nach Leipzig war doch ein bischen weit, wobei ich es immer schön mit einem Besuch eine Freundin verknüpfen konnte.

Moin!

Kinners, noch ist gar nichts enschieden, lest doch mal etwas weiter:
Guckstu hier!

Leipzig ist viel zu weit weg, aber das ist bei jedem anders und damit rein subjektiv.

Immer ruhig Blut und abwarten, bis es spruchreif ist..

MfG

ja es ist noch nicht klar wp sie hin geht, Frankfurt Köln, und München sind noch im engeren kreis allerdings is es sicher, dass sie nicht mehr in Leipzig bleibt.

sollte ja letztes jahr eig schon umziehn.

JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das freut mich derbe denn das ist nicht all zu weit von mir

also 2009 ab zu GC!

Da is noch überhaupt nix klar. Und die soll gefälligst in Leipzig bleiben, sonst isses die erste GC ohne mich...

jaaaaahhh :)
jetzt dauerts nur noch 1h bis ich da bin :) sie ist erreichbar nahe :) leipzig dauert ewig...aber frankfurt wär auch noch ok

Ich finds gut, dass die herkommt :P
wohne 5 km von Köln weg in Frechen

und die letzten Jahre war es mir zu blöd soweit zu fahren........

Wau Wau

Frankfurt ist wirklich klasse. Sieht man immer wieder an der IAA aber auch Köln ist nich schlecht. War zuletzt auf der Anuga dort.
Ich hoffe das die Hersteller sich für Frankfurt entscheiden. Das Messe Gelände ist einfach Klasse und nicht so eng wie in Leipzig. Obwohl die Fress Meile schon gut in Leipzig ist, aber Frankfurt bietet einfach mehr Platz.

Oh Gott Anuga;), da war ich auch und gleich 2 Kilo zugenommen:banana:

Hornedry, Du hast in Berlin dafür die Funkaustellung sowie die in regelmäßigen Abständen stattfindene ComBär :)

Mir ist das egal, wo sie stattfindet. Ich war bisher 2x auf dieser Messe und auch jedesmal enttäuscht.

was manche schreiben ist doch voll schwachsinnig
1. ist noch GAR nix entschieden
2.hat leipzig die gc gross gemacht
und 3. die hallen vom messegelände wurden nicht annähernd genutzt
einige waren noch frei
wenn diese offen gemacht werden sieht die sache schon anders aus
da ist auch am we mehr platz für die besucher
und ich frage mich wieso auf einmal die grossen städte so viel interesse an der gc haben
ist wohl nix mehr los im norden deutschlands

@anaconda

du weißt schon dass mit so einer messe ne verda...te menge geld gemacht wird??!!

du weißt auch, dass je mehr leute komme, je mehr geld wird verdient??!!

je mehr geld verdient wird, umso mehr aussteller werden kommen, dadurch werden mehr leute kommen, dadurch wird mehr geld verdient, dadurch werden mehr aussteller kommen dadurch.......

wenn die messe in leipzig bleiben würde, würden die zuschauerzahlen stagnieren, da einfach kein platz mehr zum wachsen da ist.

auch is leipzig für die aussteller recht uninteressant, da die Unterkunftsituation dort enorm schlecht ist, das selbe gilt auch für die ganzen medien.

ich mag leipzig wirklich, ich finde es ist eine der geilsten städte in D, aber ne Messe ist nun mal nen riesen wirtschaftsobjekt.

und die wenigsten besucher die die GC hat, kommen aus leipzig.

ps. aber bööse.
köln spielt nei in dortmund, weil die die plätze nei voll kiregen würden

(allerdings liegt dass daran, dass die meisten fans die zu nem spiel hingehn, meistens aus der stadt oder der näheren ungebung kommen)
Hinzugefügter Post:
@rayvon

die großen städte haben da so ein interesse dran, weil es die größte game messe in europa ist und eine der größten überhaupt, vorallem da die E3 jetzt ja dicht ist.

wenn die messe umzieht, könnte sie wirklich noch größer werden.
Hinzugefügter Post:
ps. ganz vergessen.

ja leipzig hat die messe groß gemacht, war ja auch glaub die einzige stadt, welche das risiko eingegenagen ist, sich dieses neuen projekts anzunehmen,

Zuletzt bearbeitet:
Tsss.

WIe gesagt, die Messe in Leipzig hat noch mehr hallen, die gar nicht genutzt wurden. Ein Außengelände ist auch noch da, was ja auch schon genutzt wurde (Microsoft Rießenrad, Speedlink Beachvolleyball).

Welche großen Hersteller fehlen denn noch? Ich kenn keinen. Und erst recht keinen der wegen der Stadt Leipzig abgesagt hätte...

Unterkunft ist auch immer da...

Und die E3 hat ja mal nix damit zu tun, die war ja eh nicht öffentlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh