Games die auf meinem (alten) PC noch laufen

lokako

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2014
Beiträge
30
Hallo liebe Luxxer,

ich habe einen bis auf die Grafikkarte relativ alten PC (Specs bei Systeminfo), den ich auch nicht mehr aufrüsten möchte, da ich mir im Juni/Juli wohl eh einen neuen Rechner (Xeon E3-1230v3; Radeon R9 280x + GTX 560ti als PhysX; ect.) kaufen werde.

Welche Spiele gibt es, die auf meiner Gurke noch anständig laufen?

Allerdings, und das wird die Auswahl wohl stark einschränken, bin ich derzeit 15, also wird das mit Games mit FSK 16/18 wohl eher nichts, da meine Eltern dort doch recht genau drauf schauen...

Ich freue mich über hilfreiche Antworten!

Danke im Voraus, lokako
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nja, Actionspiele FSK 12 googln ^^
Viel gibt es da nicht ^^

Ansonstn schau dir zur Überbrückung eher vlt Games alla Need for Speed, die TotalWar Reihe oder Age of Empires an, sin au gute Games und günstig beziehbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Sportspiele (FIFA, NBA, NHL) bis 2012 sollte die Kiste noch gut bewältigen können. Auch etwas ältere Strategiespiele sollten wohl kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal ein paar F2P Titel auf Steam an. Sind von der Spielqualität teilweise brilliant.

Beispiele wären Team Fortress 2 (FSK 16) und Dota 2. Die laufen in jedem Fall.
 
@ThaThunder NFS find´ ich ganz cool, hab ich schonmal auf der PS3 meines Bruders gespielt, ich schau mal, was es da gibt und was auf meinem Rechner noch geht (Rivals wird ja wohl nichts).
@Gatso TF2 scheint leider eine FSK18 (laut Wikipedia) zu haben und Dota 2 finde ich wie LoL nicht so interessant...

Danke für die Antworten, lokako
 
rivals is au schrott...
sogesehen das beste war defenitiv most wanted von 2006. macht auch heute immernoch ultra laune und läuft top auf deiner kiste.
Alle danach sin nur noch in den "remake vom remake vom remake" bereich zu schieben, qualität is das ned mehr wirklich..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ThaThunder Ok, dann schau ich mal, dass ich mir most wanted irgendwo billig besorgen kann, besser als nix :d
 
Im allgemeinen denk ich dass du vor allem im Strategie- und RPG Bereich recht leicht fündig werden solltest.
Morrowind sollte z.B. gut gehen (ich weiß aber nicht wo da die Altersgrenze ist), natürlich solche Sachen wie Age of Empires III, das Remake von Age of Mythology das jetzt im Mai kommt, oder eben was aus dem Rennspiel-Lager.

Irgendwas aus der NFS Reihe, Racedriver Grid fand ich auch ganz gut.

Vorteil der älteren Games ist natürlich auch ganz klar, dass sie oft recht günstig zu bekommen sind.
 
alles kannst du damit spielen, vorausgesetzt du hast entweder win7 oder win8
Es kommt immer drauf an was für Grafik Einstellungen du in den games einstellst.
Welche Auflösungen, AA etc.
 
@H_M_Murdock

Die ganzen RPG´s interessieren mich nicht so, aber die alten Rennspiele schau ich mir mal an.
So ein Game mit einem simulierten Reallife so wie Altis Life (für Arma 3) gibt´s aber nicht in "harmlos" mit FSK 12, oder?

Vielen Dank, lokako

- - - Updated - - -

@BrennPolster

Ich hab zwar noch XP :heuldoch:, aber das wird sich sehr bald ändern, keine Sorge. :cool:
Ich denke, dass als erstes bei mir der RAM (2GB) limitieren wird, die CPU kann ich noch ein wenig oc´en.
Ich will halt kein Geld mehr in den PC stecken, auch, weil DDR2-RAM einfach so unverschämt teuer ist.

lokako
 
Zuletzt bearbeitet:
Altis Life wird dir nichmal auf deinem neuen PC spaß machen xD Arma is in sachen perfromance das reudigste was ich jemals erlebt hab...
 
@ThaThunder

Whut?

Der Xeon ist doch quasi ´n i7 4770k ohne IGP und ohne freien Multi und mit etwas niedrigerem Takt.
Und die 280x ist ja auch ´ne HD7970 GHz Edition.
Woran mangelt´s denn da bei Arma 3?

lokako
 
Zuletzt bearbeitet:
bad company 2
 
@sTOrM41

BF BC2 hat leider FSK 18... siehe meinen ersten Beitrag...

lokako
 
Ich bin mir relativ sicher, dass nur die Kauf-Version von TF2 ab 18 eingestuft ist/war. (Das hat früher ja Geld gekostet)
Die F2P Version ist geschnitten. (und afaik gar nicht geprüft worden, also theoretisch automatisch ab 18) Aber du kannst es deinen Eltern ja zeigen, vllt. lassen sie sich überzeugen. (Uncut vs Cut: Klick)

Vllt. kannst du sich auch von Urban Terror überzeugen. Das wurde ebenfalls nicht von der USK geprüft, also sollen sie entscheiden.
Ist gratis und wenn man das Blut deaktiviert mMn nicht all zu brutal.

Auf jeden Fall spielen kannst du aber TM Nations.
Ist gratis und läuft eigentlich überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle , auch wenn es Offtopic ist, ein ganz klares Respekt an dich und deinen Eltern. :bigok:

Erlebt man selten das Eltern so drauf schauen / sich mit auseinander setzen, und die kleinen sich auch noch dran halten und auf Eigeninitiative nach etwas suchen was in dem erlaubten Rahmen liegt.

Echt Top!
 
Wenn nicht mal FSK16 geht fällt halt aus der Shooter-Ecke wirklich fast alles was mir jetzt auf Anhieb einfällt.

Was mir aus der Racing-Ecke auch richtig Spaß gemacht hat und obendrein kostenlos ist ist Trackmania Nations, das hat auch nen einfach zu bedienenden Streckeneditor und kann einen unheimlichen Suchtfaktor entwickeln.
Unser LAN-Dauerbrenner im Acarde Racing-Bereich ist Blur, der Singleplayer ist halt IMHO nach geschätzten 5-8h langweilig.
Die D.I.R.T. Reihe ist vielleicht auch einen Blick wert, wobei ich persönlich D.I.R.T. Showdown von meiner Empfehlung ausnehmen würde, davon war ich nicht lang begeistert.
 
Tomb Raider Underworld, Morrowind, Oblivion, Gothic 1-3, Risen, Tony Hawk 1-3
 
Woran mangelt´s denn da bei Arma 3?

An kompetenten Programmierern... wie bei sogut wie allem was ausm hause Bohemia kommt..

Habs mit Leuten probiert die ne noch potentere maschine haben, niemand hatte auch nur ansatzweiße tolle 30 FPS, und es lag nicht am server..
 
Zuletzt bearbeitet:
TM Nations installiere ich gerade, mit dem Rest muss ich mal schauen.

Danke!

lokako
 
Alan wake is auch klasse ._.
oder äh.. company of hereos, street fighter, civ oder die devil may cry reihe.
*coh fällt weg, sry, bei steam war kein banner wie das eingestuft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starwars kotor, portal,grid,blur,trine
 
Zuletzt bearbeitet:
Alan Wake fand ich durchaus nicht schlecht gemacht, ist aber trotzdem kein Game das ich ein zweites Mal spielen würde.
Für die 2 oder 3 Euro die ich gezahlt hab war's aber mehr als OK.
 
Alan Wake hat leider eine FSK 16, aber TM Nation find ich nach meinen 2-3h Spielzeit ziemlich gut.

lokako
 
Wenn du etwas Offroad fahren willst fand ich 1nsane super, das ist aber schon relativ alt.
 
Wie schon gesagt, würde ich dir auch Grid 1 empfehlen, hat immer noch eine schöne Grafik und läuft auf deinem Rechner bestens. Und wenn es etwas mehr Simulations lastiger werden darf, und du ein Lenkrad dein eigen nennst, dann auf jeden Fall GTR2, mit Mods siehts wirklich gut aus, und da es eh nur einen 1 Core bzw mit viel Liebe einen dual core unterstützt genau richtig für deinen Rechner, nur die Taktrate deiner CPU sollte über 3 GHz sein, Grafikkarte ist genau richtig...

MFG
 
@SaureGurke

Ob ich die CPU über 3 GHz bekomme, ist fraglich, ein Lenkrad habe ich leider nicht, aber ich hab einen PS3-Controller, welcher mit Better DS3 als Xbox-360-Controller erkannt wird.

lokako
 
@SaureGurke

Ob ich die CPU über 3 GHz bekomme, ist fraglich, ein Lenkrad habe ich leider nicht, aber ich hab einen PS3-Controller, welcher mit Better DS3 als Xbox-360-Controller erkannt wird.

lokako

Also ohne Lenkrad würde ich perösnlich bei Grid1 bleiben, wie gesagt GTR2 ist eine Simulation, und das mit den über 3 GHz ist zwar keine pflicht, aber bei einer Sim solltest du schon 60FPS haben mMn. Wie gesagt, könnte mir aber auch gut vorstellen, deinem alter nach, das dir Grid1 eh besser gefallen würde, natürlcih würde auch Grid2 denke ich ganz gut bei dir laufen, aber der erste ist mMn wesentlich besser und hat eine Cockpit Perspektieve...


Welches Game aber auch super laufen sollte, und eine echt super Story hat ist AquaNox 2: Revelation

und gerade im Angebot für 1,24 Euro, wenns ein Shooter sein darf, und ist ab 12
Save 75% on AquaNox 2: Revelation on Steam
 
TheDarkMod, Minetest, World of Padman, Rigs of Rods, Zero-K, alles Open-Source, alle machen verdammt viel Spaß und sind <FSK16.
Aber so schlecht ist dein PC gar nicht. Die CPU ist jetzt nicht mehr so aktuell, aber viele aktuelle Spiele sollten noch halbwegs laufen, wenn sie nicht so CPU-lastig sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh