Alles was Far Cry unter 64bit schöner macht hätte auch für 32bit freigegeben werden können, 64bit mach Far Cry nur etwas schneller - aber wie schon gesagt, die Marktdurchdringung von 64bit-fähigen CPUs bzw. von 64bit-Windows rechtfertigt momentan für keinen Publisher 64bit anzubieten, CryTech hat ja auch anderswo FarCry als Plattform für neue Techniken eingesetzt (HDR) deshalb bilden die wohl eine Ausnahme. SM3.0 ist natürlich nicht lächerlich, aber wesentlich einfach einzubauen, und findet deshalb auch recht schnell einige Anwendung. Bei DC steht man halt dazwischen, zwar bietet XP Pro SMP, aber viele werden nur XP Home haben, das heisst diejenigen werden von *** niemals profitieren. Jedoch ist einiges an Dingen schon standard was für SMP gebraucht wird damit es sich auch für Spiele lohnt. Da DC von Intel gehypet wird kann man davon ausgehen dass es tatsächlich auch für Spiele kommt (also dass Spiele dafür angepasst werden). Quake3 hat von SMP auch schon profitiert, also ist es tatsächlich ohne unmenschlich viel Aufwand möglich multithreaded Spiele zu bauen, nur werden halt nur die Spiele die ab jetzt entwickelt werden eine unterstützung davon erhalten.
btw. das ist bei allen Blizzardspielen so, siehe Starcraft, Warcraft3 uvm.