Games Dual Core optimiert ?

weiß jemand ob Call of Duty2 für dualcores optimiert wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine bescheidene Idee zu Dualcoreunterstützung:

Ich tipp jetzt mal so frei in die Luft gegriffen, dass es ca. 1 bis 1,5 Jahre dauern wird bis gängige Spiele ernsthaft von Dualcore profitieren werden, dass dafür aber ernsthaft.

Für mich würde das aber auch bedeuten, dass heutige Dualcores wie der X2 3800+ dann im Nutzen nochmal extrem gegenüber SC aufgewertet werden würden (natürlich nur für Gamer) was einen heutigen Kauf eines X2 rechtfertigen würde denn fürs nächste Jahr reicht ja CPU mässig die Leistung eines 3200+ den der X2 3800+ ja zweimal darstellt noch. (ich red jetzt davon das er für viele aber nicht alle reicht, das weiß ich schon)
weitergedacht würde das bedeuten, dass die FX aussterben oder zu FX2 werden, denn ein X4800+ ist ja auch ohne optimierung schon nah am FX57 und der Takt is ja nicht mehr so leicht zu erhöhen (blöd ausgedrückt)

wenn jetzt aber die spiele weiterhin nur auf SC ausgelegt werden (was ich nicht weiß, weil nicht erkundigt) fahr ich mit meine meinung extrem ein, ich weiß ;)

burni87 schrieb:
weiß jemand ob Call of Duty2 für dualcores optimiert wird?

Definitiv Nein.

Wie Du in nachstehendem Link siehst, reicht ein *für heutige Verhältnisse" moderates System aus um CoD2 gut spielen zu können.

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=4674

Außerdem hat ein Bekannter von mir die Vor-Preview auf einer Spielemesse gesehen und sagte, mit einem 3Ghz(+) Prozessor (Intel-Maßstab) und ab einer 6600GT geht das Teil super ab bis 1024. Für Auflösungen >1280 wird eine 6800GT (X800Pro) benötigt.

Mit dem Ram könnte es höchstens knapp werden, aber mal bis Herbst/Winter abwarten, dann weiss man mehr.

Ich bezweifle, dass Dualcore so viel Vorteile in Spielen bringt, wenn diese optimiert werden.

Sinnvoller wäre es doch, wenn ein Kern zockt und der andere encodiert oder saugt...entsprechende Systeme werden eh schon massig RAM haben, da ist das kein Thema mehr.

ch bezweifle, dass Dualcore so viel Vorteile in Spielen bringt, wenn diese optimiert werden.
:lol:

man kann aufgaben verteilen, das sollte schon ordentlich power geben.

spellforce 2 soll dc unterstüzen.

DasRauchendeGnu schrieb:
Ich bezweifle, dass Dualcore so viel Vorteile in Spielen bringt, wenn diese optimiert werden.

Vielleicht wenn man 'nen AMD mit Taiwanchipsatz im Hobel hat, in irgendeinem Benchmark, mir ist es entfallen, wurde die KI im zweiten HT Thread bzw. bei Dual aufm zweiten Kern getrennt berechnet, was gut Spähne brachte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh