Games machen einfach keinen Spass mehr....

Punisher

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2004
Beiträge
8.792
Ort
bei Frankfurt
Seit langem bemerke ich das mir Games auf welcher Plattform auch immer ( konsolen oder pc ) nach ein paar stunden einfach keinen Bock mehr machen. Egal was ich spiele ob es sogenannte Top Games sind oder alte Schicken es macht einfach keinen Spass mehr. Sogar games die von allen Printmedien als absolute "Hmmer" beschrieben wurden wie damals Oblivion, Far Cry, HL2, Gothic 3, Geras of War, Dirt, Bloodlines, Dark Messiah usw. motivieren mich nach ner Stunde nicht mehr. Keine Ahnung weshalb das so geworden ist. Früher zockte ich nächte und Tage durch bis ich ein Game durch hatte. Heute lassen mich sogar Games die ich liebte wie z.b. die Final Fantasy und Resident Evil-Reihe usw. absolut kalt und interessieren mich kein bischen mehr.*noahnung*

Ich denke ich bin langsam aus dem alter einfach raus auch wenn sich das bescheuert anhört oder ich habe mit den einfach jahren gemerkt das alle games, und ich meine wirklich alle immer das gleiche sind nur unter anderem namen. Es gibt absolut kein einziges game mehr das da eine ausnahme macht. Kein game das mich noch wirklich fesseln kann bzw. wirklich motiviert, überrascht und mich absolut in seinen Bann zieht.
Es begeistert mich einfach nicht mehr so wie früher. Ich denke mit den Jahren wird man einfach abgestumpfter was games und deren Begeisterung angeht.

Selbst bei angekündigten Hammer-Games wie Resident Evil 5, Bioshock. Call of Duty 4, Assassin's Creed usw. weiss ich heute schon das ich kein einziges durch spielen werde weil ich nach ein paar Tagen einfach keinen bock mehr habe. Bin langsam schon am überlegen alles was mit Gaming zu tun hat inkl. Rechner und Konsolen endgültig zu verkaufen.:]

Wie ergeht es euch so?
Sind es die Games die einfach nichts mehr taugen......?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wayne:!

Nee war bei mir auch ein halbes Jahr so, und dann habe ich das zocken vermisst, und bin jetzt wieder richtig am mappen(warcraft3tft)!

Wie alt bist du eig?
 
28J.

wie gesagt alle aktuellen hits sowie die angekündigen interssieren mich kein stück mehr. Ich zocke die meisten games an und da ist absolut NULL Motivation. Nur Optik, Grafikeffekte und das wars. keine neuen Spiel-Ideen, keine STORYS die fesseln, keine innovative Elemente im Ablauf und im Gameplay.

Games waren für mich immer wie ein gutes Buch oder ein geiler Film aber die Zeiten sind lange vorbei. kein einziges game schaft das heute für mich noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjaja... ich hatte auchmal so eine Phase. Jedes spiel das ich anlangte war irgendwie langweilig. Ich steckte in einer art Lücke, denn jedes Game das ich bisslang gezockt hatte, war durch, und etwas ansprechendes war nicht auf dem Markt. So vertiefte ich mich damals in ein Online Rollenspiel, wo ich sehr weit gekommen bin, der Publisher es dann aber redlich versaute. Seitdem hab ich auch nicht mehr allzuviel Lust auf MMORPGs... das ist halt wie gesagt die Erfahrung, der immer wiederkehrende Spielzyklus, und die gleichen Spielelemente nur in anderer Grafik...

Von daher kann ich dich gut verstehen. Heute spiele ich wieder leidenschaftlich, und was mir geholfen hat? 3 Monate absolute Spielpause, egal ob Konsole oder PC... das hilft, und wenn man in einen Clan, bzw. Gilde oder sonstergleichen mit gleichgesinnten ist, macht das Spielen auch wieder Spaß.

Rate dir also zu soetwas zu greifen.

Mit den größtmöglichsten wünschen und gute Besserung vom "no-Bock-Virus"!

Eikju!
 
Naja das Alter heisst nichts! Ich habe Verwandete die über 60 sind und noch zocken;)

Zock mal G2 und dir gehts besser, mein Tipp!
Oder probiers mit dem WOW, soll süchtig machen:haha:
 
Also mein absoluter Dauerbrenner ist zur Zeit Battlefield 2. Aber ansonsten ging es mir schon immer so das ich mich nie an ein Game für länger als (max.) 2 Stunden binden kann. Selbst bei BF2 ist es so das ich zwar schon häufig am Tag spiele aber dann nicht 5-6h am stück auf ein und dem selben Server. Wenn dann muss ich immer ne viertel Stunde oder so pause machen bis mich dann der reiz wieder packt und ich das spiel dann doch wieder anmache!
Ansonsten wie gesagt nie lange. Also zum Beispiel die Half-Life-Reihe, hab ich eeeewig für gebraucht, weil ich immer wieder Pausen gemacht habe weils einfach langweilig war. Wohingegen es bei Kumpels ne halbe Woche gedauert hat dann hatten die das Spiel durch!
 
@WarDynasty

du bist 15, in dem alter war ich nächte lang an der glotze und zockte was es nur gab. das ist schon langer nicht mehr so.

@Eikju

Mit Online Games wie Guild Wars, WOW und Herr der Ringe online ist es das selbe. Es macht einfach keinen Bock mehr...:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die neueren Spiele setzen immer mehr auf Grafik und neue Spieleelemente usw, aber nicht mehr so sehr auf Qualität im Spielspaß usw.

Die meisten Spiele Reizen mich auch nicht mehr, packe ich auch nach 2-3 Stunden weg, weil sie einfach zu stupide sind. Bestes Beispiel: hatte vorhin nochmal doom3 installiert, nach nichmal einer stunde hab ich es wieder deinstalliert, weils einfach langweilig und stumpfsinnig wurde!

und das ist bei den meisten Titeln der Fall!

Das liegt also nicht unbedingt am Alter! Ich denke da eher das es eine Mischung aus Alter und nachlassen der Spielemacher ist.

Ich hab zum Beispiel mir mit meiner Freundin vor 3 Wochen das Spiel Kingdom Hearts gekauft und die letzten 2 Wochen lang durchgezockt. Danach haben wir uns jetzt Kingdom Heart 2 gekauft und spielen dass. Und warum? Das macht Spaß, obwohl (oder gerade weil) es älter ist!
da wurde noch wert auf Spielespaß usw gelegt!

Und Tests in Zeitungen kannst du nicht vertrauen, denn die sind eh meist gekauft!
 
Mir geht es ähnlich wie dir Punisher. Ich zocke jetzt seit über 12 Jahren aber in den letzten Monaten oder vielleicht sogar schon länger hat meine Begeisterung auch nachgelassen. Hab auch absolute "Perlen" angezockt, teilweise dabei sogar richtig viel Spass gehabt...und dann doch wieder liegengelassen. :hmm:

Versteh das ehrlich gesagt selber nicht so richtig, Begeisterung und Interesse ist definitiv noch vorhanden, aber wenns dann ans zocken geht. Hm, ka...

Liegt vielleicht daran das ich seit meiner Ausbildung bzw jetzt festem Job nach der Arbeit immer sehr müde bin. War halt anders wenn man gechilled um spätestens aus der Schule abhauen konnte ohne nen Finger krumm gemacht zu haben *g*

Bin btw 24...
 
Was willst du damit sagen?

das ich fürher zockte wie bekloppt und mich die spiele begeisterten. das ist heute egal bei welchem game nicht mehr so.
Hinzugefügter Post:


Ich denke es liegt einfach an den miessen Games. Ich stelle fest das Games die für die Masse als absolute Highlights gelten wie Oblivion, HL1+2, Far Cry oder WOW usw, usw. für mich immer tod langweilig waren und diese spiele für mich nichts als BLENDER sind und absolut Null Story und Gameplay besaßen. Jedesmal wenn ich so ein Game zockte und es eigentlich ja ein Hammer game sein sollte, fand ich es absolut bescheuert nach ner weile.:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir die letzten 1 1/2 bis 2 Jahre auch so, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Dennoch glaube ich nicht, dass die Qualität der Spiele schuld ist.

Den Spaß hat mir erstmal die Xbox360 wiedergegeben, was bei dir wohl ausscheidet.
 
Ging mir die letzten 1 1/2 bis 2 Jahre auch so, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Dennoch glaube ich nicht, dass die Qualität der Spiele schuld ist.

Den Spaß hat mir erstmal die Xbox360 wiedergegeben, was bei dir wohl ausscheidet.

wie ausscheidet? ich spiele doch selbst an der 360.
 
ja da es auch dort immer und immer das gleiche ist.

Wie gesagt denke die Zeit ist für mich einfach vorbei. Damals habe ich sabbernt vor dem moni gesessen wenn wiedermal ein geiles Intro oder ein geniales zwischenvideo kam. heute juckt mich das nicht mehr bzw. mich haut nichts mehr vom Hocker. Egal wie geil die Grafik auch sein mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da es auch dort immer und immer das gleiche ist.

Wie gesagt denke die Zeit ist für mich einfach vorbei.
Kann gut sein, du bist 28, vielleicht bist du mittlerweile einfach zu alt bzw. hast zuviel gesehen.

Der Mensch sucht nun mal nach immer neuen Konzepten der Unterhaltung, mal sehen welche multimediale Revolution uns als nächste begeistern wird ...

Oder du nimmst einfach mal ein paar Monate Auszeit und versuchst es dann nochmal.

Edit: Deine Gamerscore-Ausbeute ist wirklich sehr mager ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Punisher..habe den Thread nicht migelesen (nur deinen ersten Text)

bei ganz vielem Stimme ich dir voll und ganz zu...auch bei einigen Spielen...

(nur Dirt, spiele ich zumindest mit Freunden immer mal wieder)

aber sonst fesselt mich nichts wirklich mehr..


Momentan habe ich PS1 Klassiker (meine Zeit halt) ausgegraben bzw. wiedergekauft und spiele diese wieder durch...
daszu gehören Gran Turismo 1 & Resident Evil 1 & Metal Gear Solid 1...

halt die ganzen "ersten" :) die anderne wurden ja im Prinzip nur grafisch besser..
diese Spiele fesseln mich immer noch..
 
naja ich habe mir quasi als "Therapiehilfe" sogar wieder die Klassiker wie resident Evil, Final Fantasy und Metal Gear Solid zugelegt, also games die ich liebte und mich immer fesselten, aber selbst da stellte ich fest das es nicht mehr das selbe ist. Die Begeisterung diese Games durchzuspielen und mit der Story zu gehen war nicht mehr vorhanden. Bin unheilbar! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zocke die games nicht nach gamescore. Wenn ich ein game durch hatte wars gut und um die gamescores zu erhalten muss man meisten mehr tun als nur durch zocken. Die Motivation hatte ich nie.^^
Ich auch nicht, allein schon weil ich nicht über XBox Live spiele. Aber einige hast du nicht einmal durchgespielt, so niedrig ist er da.

@henniheine:
Retrogaming ist in meinem Freundeskreis vor allem im PC-Bereich schwer im Kommen. Viele spielen alte Klassiker wie Baldurs Gate etc. noch mal durch.
 
ich habe irgendwie auch überhaupt keine lust mehr auf games. seit ca. 1 jahr. vor ein paar monaten habe ich mal nen paar tage wie besessen anno 1701 gezockt und dann mitten drin gemerkt dass das spiel im grunde zu nichts führt. wenn ich meine stadt fertighabe, die gegner vernichtet sind dann ist es nur noch zugucken. habs dann sofort ausgemacht und seitedem nicht mehr gestartet.

bei anderen spielen ebenso. kurz reingeguckt, und weg. irgendwie macht mir im internet surfen mehr spass.
 
@ThulePhil


das glaube ich langssam auch. wenn einem nichts mehr an games fazinieren kann, sprich Grafik, Aufmachung oder Story ( die ja bei 90% der heutigen spiele einfach nicht mehr vorhanden ist ) lässt das Interesse einfach nach. Wie gesagt ein gutes Game war für mich immer wie ein gutes Buch oder ein geiler Film. Heute sind es um im Vergleich zu bleiben nur noch B-Movies.


Wenn ich sagen müsste welches Game mich in den letzten Jahren wirklich fasziniert hat und einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat muss ich leider sagen kein einziges.


Aus diesem grund habe ich auch seit langem keine neue hardware mehr angeschafft. hatte öfters überlegt wieder aufzurüsten ( war früher gang und gebe ) aber wofür? Für was soll ich aufrüsten? Für mich gibt es kein Game was dies rechtfertigen würde.

Meiner Meinung nach liegt es hauptsächlich an den games. Nichts aber auch nichts innovatives oder neues. selbst alte Point & Klick games machten mehr spass da dort noch eine gute story vorhanden war. Story ist für mich immer noch das A und O eines games. Da kann die Grafik grotten schlecht sein. es ist wie mit einem Buch oder einem Film. wenn mich die Story nicht begeistern und fesseln kann lese ich auch nicht weiter oder mache den Film aus. Story ist für mich das wichtigste Element eines Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir auch so...bin dann 2004 von PS2 komplett zu PC gewechselt, weil mich bei der PS2 nix mehr gereizt hatte...auf dem PC kam die selbe Phase wie bei dir (Game angezockt und das wars auch)...dann bin ich jetzt wieder auf Konsole umgestiegen und freue mich auf kommende Games wie Assassin's Creed, Heavenly Sword, Echochrome, Little Big Planet, MGS4 usw.
 
das zieht sich durch alle bereiche wie rpg, strategie, shooter, adventure, jump & run usw.
 
Rayman Raving Rabbits
Hidden and Dangerous 1+2#
habe ich schon durch aber danke für die tipps.;)


Ich werde einfach ne lange auszeit nehmen was das gaming betrifft.


P.S: Ich sage ja ich bin unheilbar. Selbst zelda auf der Wii hab ich nach ein paar stunde wieder aus gemacht , fand ich absolut zum einschlafen und habe später die Wii auch wieder verkauft. Die Zeit ist für mich vorbei.

Das lustige ist das mein kleiner Neffe ( 8J ) games innerhalb von 2 tage durch hat. Sowas wäre bei mir nicht mehr denkbar. :haha:




Viel mehr interessiert mich wie´s bei Euch ist??? ^^ ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh raus, trink nen Bier mit Freunden, lach Dir ne Perle an, spätestens in 2 Wochen is die Perle öde und Du willst wieder zocken, zocken, zocken :teufel:

Nee, im Ernst... wenns keinen Bock macht, spiel RL, is wesentlich anspruchsvoller mit 28 als alle Games die man kaufen kann...

- mo -
 
Ich glaube das Problem liegt eher darin, wie lange man vor der Kiste sitzt. Wenn die Abwechslung fehlt, dann wirds auch schnell öde.

Ich hatte auch mal so ne Zeit, aber mit mehr Abstand zum Rechner, zum Gaming, findet man auch wieder Spaß daran. Außerdem muss man nicht immer die gleichen Genres zocken. Versucht was Neues.

Das Beste in diesem Fall wäre wohl wirklich einfach Abstand nehmen. Ich war einmal richtig süchtig zu Spielen, 2005 mit GTR hats angefangen. Ich ging nicht mehr weg und verbrachte meine Wochenenden zum Großteil vorm Rechner.

Das ging dann einige Zeit so dahin. Nunja aber irgendwann kann und will man dann auch nicht mehr. Ich spiele eigentlich nur noch selten am PC, mal immer wieder ne Runde Live for Speed und ein paar klassische Shooter, vor allem Online, weil sonst sowieso zu langweilig ist.

Seitdem ich weniger spiele, machts aber auch wieder deutlich mehr Spaß. Außerdem ist Gaming nicht alles, es gibt noch andere Sachen auf der Welt :)
 
Ich hatte mir damals im April die US Version von God of War 2 besorgt und war so scharf auf das Game, dass ich es in 8 Std. an einem Stück durch hatte...:p
 
Geh raus, trink nen Bier mit Freunden, lach Dir ne Perle an, spätestens in 2 Wochen is die Perle öde und Du willst wieder zocken, zocken, zocken :teufel:

Nee, im Ernst... wenns keinen Bock macht, spiel RL, is wesentlich anspruchsvoller mit 28 als alle Games die man kaufen kann...

- mo -

Ich habe eine süße Verlobte und im Oktober wird vor den Altar getreten. Ich muss mir keine Perle mehr anlachen ich hab eine neben mir liegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh