Games machen einfach keinen Spass mehr....

Also ich bin 35 Jahre alt und spiele seit ich 14 bin Computer.

Die Games sind bestimmt nicht schlechter geworden ..vielmehr hat man schon fast alles gesehen und ist deshalb schon etwas abgestumpft.

allerdings muss ich zugeben das ich als WOW Burning Crusade rauskam ich gespielt habe wie ein irrer ^^ ach, schön war's.

zuletzt hatte ich mal wieder in ein paar tagen overlord gezoggt das mir sehr gut gefallen hat, aber wenn ich da an so games wie deus ex, dark projekt oder KotoR denke kommen die games in letzter zeit nicht an diese klasse heran.

was mir stark auffällt das viele spiele beim release noch bugs haben und immer wieder gepatcht werden müssen. das nervt mich schon etwas.

mal schauen .... demnächst kommt bestimmt wieder ein cooles online-spiel in dem man sich richtig wochenlang verlieren kann. da freue ich mich schon drauf.

mfg.
Hinzugefügter Post:
Elite / Fort Apocalypse

die 2 games haben ich und meine kumpels gespielt bis der arzt kam.

ach ja, die gute alte zeit ... aber wenn man sich die games heute nochmal ansieht kann man nur müde lächeln^^ ... so ist das eben ^^

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir sprechen uns in 8 Jahren wieder Roman 21 ;) :lol:

Ich bin auch erst 24 und ich denke mal, dass es bei jedem anders ist...hab sehr früh angefangen mit Atari 2600 und Amiga 500...Alter spielt da nicht so eine Rolle...wie Roman schon sagte, hatte er erst vor 2 Jahren angefangen PC Games zu zocken und das ist bei jedem anders...
Aber ich frag mich auch oft, wie lange werde ich noch in diesem Forum aktiv sein und welche Leute werden gehen, kommen oder bleiben...
Also Palme...in 8 Jahren sprechen wir nochmal das Thema an ;)

Hey man das dich nichtmal so ein ''HAMMMERSPIEL'' wie Half Life 2 fesselt wundert mich schon...für mich wars mit Doom1 damals noch auf dem Super Nintendo (*oh das warn noch zeiten) das beste Spiel ünerhaupt ..aber nur das Hauptspiel und nicht die Erweiterung (Episode One)

Naja ansonsten haste echt recht Story iss wirklich das wichtigste wenns nach mir ginge könnte alles wieder so aussehen wie damals auf dem Super Nintendo hauptsache die story rockt*
Aber die aktuellen Spiele sind wirklich abgestumpft...die Spielehersteller machen nurnoch Wettkampf mit ihrer Grafik und so den rest lassen sie leider ein bisschen im Hintergrund

früher war alles besser . hehe ;-)

also ich fand ja HL1 also absulutes muss spiel damals da war story und das hat einen noch gefesselt! das habe ich stunden am stück gespielt da habe ich die story selbst kapiert auf englisch!tolles game HL2 ging auch war nicht schlecht insiniert!

Zuletzt bearbeitet:
Es wird warscheinlich daran liegen das wir mit der Zeit alle arbeiten müssen bzw. wichtige Dinge finden die ihren Vorrang haben müssen und wir uns aufgrund dessen nicht mehr so innig mit den Games beschäftigen wie es damals der Fall war, was bedeutet das wir nicht mehr so gebunden von den Welten sind und auch weniger Antrieb haben tiefer in die Welt einzutauchen, weil wir vor der Auflösung des Ganzen schon wieder im Real-Life gelandet sind.

Ich für meinen Teil zocke z.B. 1-2Std. in der Woche, mehr Zeit bleibt neben Freundin, Freunden und Arbeit nicht wirklich...

Du schreibst genau das was ich wollte. Perfekt, stimmt genau mit meiner Ansicht zusammen. :bigok: Zockt wird oft nur zusammen mit Freunden auf der Couch und dann wird Fifa oder irgendein Egoshoter im Coop-Modus gespielt.

dann will ich auch mal...

bin zwar erst 21, hab aber ähnliche spielesymptome, aber ich weiss noch woran es liegt... früher playstation 1... stundenlang gespielt und gespielt... xbopx geholt, lag fast nur in der ecke, nur wenn freunde da waren war es lustig...

dann hab ich mir ne wii geholt, die zwar nette spielerei is, aber um alleine spielen nur langweilt, steht nun bei meinem bruder im zimmer...

computerspiele... ja, da gibts nich viel zu sagen, egal welches spiel ich anfang, ich hab nach kurzer zeit kaum noch lust... das einzige was mich teilweise fesselt, in letzter zeit aber auch wenigder war test drive unlimited oder auch mal andere rennspiele, aber das is meiner meinung nach eher was für zwischendurch... auch bin ich leidenschaftlicher counter-strike spieler gewesen, spiele seit 1.0, aber in letzter zeit fehlt irgendwie der kick, da wäre ein clan vielleicht das richtige für mich, aber ich weiss nicht ob ich das wieder will, irgendwie gehts doch immer auseinander...

hab nichma Half-Life 2 durchgezockt... klar wars geil, was es an tollen neuen effekten gab, aber nach kurzer zeit mag man einfach nimmer...

kann mir auch nich helfen, seit einiger zeit les ich nur noch in foren surfe rum, schreibe mit leuten oder langweile mich vorm computer...

dann doch lieber was mit freunden oder freundinnen machen...

Vorweg muß ich sagen hast Du im Prinzip recht mit Deiner Aussage daß Spiele an Qualität (wenn man's jetzt mal so nennen will) verloren haben.

Dieser Punkt ist aber mMn absolut nicht korrekt. Spiele haben an Qualität verloren? Computerspiele sind doch besser denn je. Sie sind schöner, haben eine tolle KI, meistens eine tolle Story (die Früher gar nicht so realisierbar gewesen wäre). Es stimmt einfach nicht, dass die Spiele an Qualität verloren haben.

Ich denk mir auch oft genug, Früher war alles besser, ist aber subjektiver Blödsinn. Man verbindet die Erinnerungen mit den Spielen, daher bevorzugt man auch gewisse Dinge in der Vergangenheit. Das heißt aber nicht, dass die Spiele damals besser waren, denn sie sind mit heutigen Spielen gar nicht mehr zu vergleichen in einigen Punkten :)

Ich hab jetzt ja vor kurzem zugeschlagen und mir eine XBox360 zugelegt (ist noch nicht da). Ich hoffe ja das ich durch die einfache Handhabung (DVD rein und los) wieder mehr Lust am zocken bekomme.

Eine Konsole ist genau richtig, PC only kann doch einen Gamer imho sowieso nicht komplett zufriedenstellen. Die 360 bietet ja auch einige Perlen die man so auf dem PC nicht findet. Kameo, Dead Rising zB.

Also ich leg meine ganze Hoffnung jetzt in die Hände von Microsoft...keine Treiberprobleme, keine Installation, kein meckern wegen zu langsamer Hardware oder Kompromisslösungen. Einfach entspannt zurücklehnen, Knöpfchen drücken und gut ist.

Was erwartet mich am PC...ein Sack voll Software, Systembenachrichtigungen hier, Tempüberwachung dort, Fancontroller, Internet, dann evtl noch Fraps dazu anschmeissen für ein paar nette Screenshots...Spiel läuft nicht, man wälzt sich durch Foren für die Lösung, aktualisiert die Treiber etc. Überall Ablenkung.

Also wirklich, das ist doch kompletter Unfug. Macht den PC nicht schlechter als er ist. Treiberprobleme, davon höre ich immer, hatte eigentlich noch nie welche. Kompromisslösungen findest du gerade auf den Konsolen, die sind hier an der Tagesordnung. Oft genug kein MSAA, kein AF, nur 720p. Wenn man diese Kompromisse am PC eingeht, dann kann man selbst mit alter Hardware gut genug zocken.

Wenn du dir um den PC Sorgen machst, bzw um dessen Temp, dann wirst du mit der 360 auch kein Auge zubekommen. Dort musst du dich ständig vor dem RoD fürchten, weil jede 3. Box kaputt geht.

Also da kannst du deinen PC komplett ohne Lüfter laufen lassen, der hält bestimmt länger durch als die Xbox ;)

Fakt ist, ein PC macht keine Schwierigkeiten, Windows eigentlich auch nie, ich hatte noch nie große Probleme, die nicht innerhalb von 5min gelöst waren.

Zudem will ich nicht auf Online Gaming verzichten, in der der PC immer noch ungeschlagene Referenz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Punkt ist aber mMn absolut nicht korrekt. Spiele haben an Qualität verloren? Computerspiele sind doch besser denn je. Sie sind schöner, haben eine tolle KI, meistens eine tolle Story (die Früher gar nicht so realisierbar gewesen wäre). Es stimmt einfach nicht, dass die Spiele an Qualität verloren haben.

Ich denk mir auch oft genug, Früher war alles besser, ist aber subjektiver Blödsinn. Man verbindet die Erinnerungen mit den Spielen, daher bevorzugt man auch gewisse Dinge in der Vergangenheit. Das heißt aber nicht, dass die Spiele damals besser waren, denn sie sind mit heutigen Spielen gar nicht mehr zu vergleichen in einigen Punkten :)

Ich glaube aber schon das heute zumindest ein Qualitätsanspruch bei den Entwickler kaum mehr vorhanden ist und das ist die Detailverliebtheit und das Storytelling, alte Tugenden die man zu 16-Bit Zeiten beherrschen musste weil die Technik es garnicht zu ließ anders Geschichten zu erzählen und dadurch waren sie weit anspruchsvoller und zugänglicher wie ich finde. Auch die Detailverliebtheit allein schon bei der Interaktion in Gesprächen oder der Charme der Spielfiguren habe nachgelassen, einen Link, Super Mario oder Gordon Freeman wird es so schnell nicht mehr geben. Stattdessen werden uns Master Chiefs und andere Figuren vorgesetzt, da fehlt irgendwie jedes Herz, die Figuren sind austauschbar

Oft genug kein MSAA, kein AF, nur 720p. Wenn man diese Kompromisse am PC eingeht, dann kann man selbst mit alter Hardware gut genug zocken.

Hmm, mein A64 3000 und X850Pro wären froh "nur" 720p zu können :fresse:

Bei mir ist es so das mir die Scheiss Cheater ( Onlinegames ) die Spielelust versauen das immer noch genügend Spieler gibt die zu Blöd sind fair zu spielen und meinen dann sie wären die größten und nicht mal in der lage sind eine Kuh aus 2m Entfernung zu treffen

also ich habe die letzen 1 1/2 kein spiel mehr bis zum ende gespielt.Selbst Gothic3 nicht,obwohl ich gothic liebe 1 und 2 habe und habe ich durch gespielt.

Aber vor 4 wochen habe ich den ersten splinter cell gespielt (war auf ner Heft DVD dabei) nur 4 Nächte habe ich gebraucht und durch hatte ich das.
Das war mal wider soo geil du sitzt nachts vorm pc bist gefesselt von dem spiel und frisst nebenbei Chips und Salzstangen.Son fealing hatte ich schon lange nicht mehr.....leider

Gruß,Marc

mir ist noch ein grund eingefallen weshalb ich praktisch aufgehört habe zu spielen. aufgrund der tatsache dass spiele immer massenkompatibler sein müssen verschwindet auch die anzahl an genres.

ich war und bin immer noch absoluter fan der 2D point-and-click-adventures. indiana jones oder baphomets fluch 1 und 2 sind spiele die ich teilweise schon 3mal komplett durchgezockt habe. leider stirbt dieses genre aus. zwar gibt es nachfolger, aber diese wurden in 3d portiert und gefallen mir überhaupt nicht. teilweise empfinde ich die grafik sogar noch schlechter. ein wirklich gutes 2d spiel, bei dem die hintergründe wie bei baphomet richtig gemalt aussehen mit perfekten synchronstimmen schlägt jedes 3d game. als dann noch die steuerung mit wasd wie bei nem egoshooter dazukam wars ganz aus. monkey island gibts natürlich auch nicht mehr in 2d, wieder nen fehlschlag.

sollte dann doch mal irgendwas erscheinen, ankh ist z.b. nen spiel was bei mir an der grenze zu 3d ist, dann stelle ich fest dass ich die geduld von damals nicht mehr aufbringen kann. früher hab ich mir über irrwege in spielen und rätsel teilweise stundenlang den kopf zerbrochen, heute muss es direkt klappen, sonst werd ich ungeduldig. zur not dann auch komplettlösung raussuchen. auf der anderen seite ärger ich mich dann wieder dass das spiel zu schnell vorbei ist :fresse:

das mit der Geduld ist so eine Sache. Geduld hätte ich eigentlich schon, aber bei den 3D Games weiss man nie, ob man auch alle Gegenstände hat oder nicht. Im 2D geht man einfach mit der Maus drüber, nimmt die Figur das Teil, dann ist gut, lässt sie es sein (meist mit einem Kommentar), weiss man auch Bescheid.
Bei den 3Dern ist es aber nicht selten so, dass man elend lange Fussmärsche tätigen muss, nur um dann festzustellen, das man das vermeintliche Teil noch immer nicht auswählen kann, weil immer noch was blockiert oder weil man es von Anfang an schon gar nicht auswählen konnte, weil's zur Umgebung gehört und kein Inventargegenstand ist.
Und zu guter letzt zerreist einem die schlechte Kameraführung noch den letzten Nerv. Wenn man also wegen mühsamer Bedienung und schlechter Kameraführung fast 80% seines Gehirns fordert, dann bleibt halt nur noch ganz wenig übrig, um die teils unlogischen Rätsel zu lösen. Und das macht dann keinen Spass mehr...
Deshalb besser durchdachtes 2D als erbrochenes 3D...

Irgendwie geht es mir genauso, aber es erstaunt mich wievielen es so geht :) Es liegt mit Sicherheit teilweise an den Games, aber es hat auch andere Gründe bei mir ist es z.b. so, dass ich teilweise denke, dass ich was verpasse, wenn ich zocke, da ich net im Board, im ICQ oder so bin bzw es lesen kann. Was ich aber schon lange habe ist, dass ich nicht allein zocken kann, finde ich total langweilig, Ausnahme G3, was ich aber auch nur immer so ne Stunde oder zwei packe, danach fehlt echt die Lust. Aktuell spiele ich, wenn ich spiele nur G3 und CSS, aber auch nur, wenn ich parallel mit meinem Mitspieler skypen kann, alleine sitzen und zocken ist langweilig. Mit Leuten spielen die ich nicht "kenne" ist auch langweilig, meistens is immer wer in Skype mit dem man quatschen kann.
kA wieso das so ist.. wenn keiner da ist, dann sitze ich lieber 2 Stunden vorm PC und tue eigentlich nichts anstatt zu zocken. Ist irgendwie komisch, abere so ist es eben ;)

Fesseln tut mich wirklich kein Spiel mehr :( Wobei.. das letzte Game was mich "gefesselt" hat war Jedi Knight 2 :d Aber das liegt am coolen Laserschwert, dass ist mal was anderes.
( Das war vor 4 Wochen..) Man sieht.. die alten Games sind nicht die schönsten, aber sie machen Spaß, aber das tun neue teilweise auch. Sportspiele wie Fifa sind auch cool, aber nur mit nem Kumpel zusmamen,

Zuletzt bearbeitet:
Jojo die älteren Spiele hams immer noch drauf was Athmo+Story
betrifft.

Beispiele: Gothic1 (wahnsinnig geil!!!!!!)
Diablo 1+2 ( Mega geil!!!!)
GTA2
Vampires
XIII (comic Grafik aber mit absicht)
Max Payne 1+2 ( Geilste Story ever)!

Ach, das waren noch Zeiten, als man Gliedmaßen in SOF2 abgeschossen hat und nach Stunden mit nem Grinsen ausm Zimmer ging :drool:

...

Du hast schon auch recht und deshalb hab' ich ja auch in Klammer geschrieben "Qualität (wenn man es so nennen will)" und auch später erklärt was ich damit meine.
In vielen Punkten steigt die Qualität natürlich - die Grafik wird immer besser / der Sound wird immer besser und auch die KI bzw. oft die freie und vielfältige Handlungsmöglichkeit die einfach damals technisch nicht möglich war.
Aber es wird eben heutzutage leider viel zu viel Augenmerk auf diese Dinge gelegt - und die Spielidee / der Spielwitz oder oft auch Story / Handlung im Hintergrund viel zu sehr vernachlässigt.
Ich meine bei einigen Sachen hat das schon was für sich daß die Grafik besonders toll ist (Colin DIRT z.B.).
Aber bei vielen anderen Spielen ist das nicht so wichtig. z.B. C&C3 oder das kommende StarCraft 2. Die sehen beide schon extrem gut aus und sind sehr detailliertes 3D. Aber das braucht man gar nicht ! Die Spiele spielt man doch eh in der klassischen isometrischen Ansicht. Wenn die nicht soooo eine gute Grafik hätten wäre das auch okay. Dafür könnten die Entwickler mehr Zeit ins Balancing bzw. in die Einheitenfähigkeiten etc. investieren.

Oft kommt es mir heute so vor daß die Entwickler eine Engine haben bzw. wissen was für ein Genre sie machen wollen und legen mal los. Und erst wenn sie die erste brauchbare Oberfläche haben machen sie halt irgendeine Story / Handlung usw. dazu.
Früher war eine Spielidee da und oft auch schon eine Handlung / Story und man hat halt versucht das irgendwie spielerisch umzusetzen. (Was auch nicht oft geklappt hat ;) )

Und wie gesagt gibt' es heute schon auch noch gute Spiele - aber eben oft qualitativ im Sinne von Spielwitz / Spielidee / Handlung nichts besonderes bzw. schon mal da gewesenes. Und auch im Verhältnis zu der angebotenen Masse an Spielen nicht besonders viele gute. :(

Ging mir auch so, hatte auch das Gefühl aus dem Alter raus zu sein, obwohl das natürlich nichts mit dem Alter zu tun hat, das ist echt Quatsch. ...mit der Zeit bekomme ich immer wieder Lust aufs zocken, aber dann spiele ich ein paar Tage ein Game und das reicht schon wieder für ein paar Monate. Wenn du es nicht vermisst lass es doch einfach mal für ne Zeit, ist auch nicht schlecht mal einen Schlußstrich zu ziehen. Gibt noch andere Sachen im Leben...

omfg mir gehts wie euch und ich bin erst 16 ^^
10games aufm pc und keins is fertig gezockt.
gibts vielleicht n guten beat em up wie tekken oder so aufm pc??
denke das würd ich noch zockn ^^

es gibt für max payne 2 ne streetfighter mod.. die soll ganz gut sein ;)

mir gehts ähnlich wie punisher -.-

man spielt was an und hat nach ner zeit keinen bock mehr. . .
ich müsst noch so viele spiele zuende bekommen, wie TDU oder Q4 oder D3 oder GTA SA ~.~

HL1 dagegen habe ich vor nem monat inerhalb von 5 tagen durchgespielt weil das spiel mit irgendwie mehr bietet als die oben genannten titel
naja hab jetz erstmal semester ferien, vllt wirds was :/

Also, ich hatte ein ähnliches Sympthom als ich noch mehrere Systeme hatte (sprich PS2, XBOX, PSP...) und da habe ich schon aus Prinzip nix am PC gezockt (ich habe mir halt gesagt, dass ich kein PC Spieler bin, was aus heutiger Sicht totaler Qwatsch ist, da ich einfach nur nicht mit sovielen Games umgehen konnte, dich ich mir geholt habe.)!

Ich wollte halt fast alles (weil man in Foren halt hört, dass dieses und jenes Spiel so megageil ist...) mal probieren und habe nicht gemerkt, dass ich meistens ein Spiel sehr kurz "angetestet" habe und es dann in die Ecke flog bzw. kurze Zeit später bei meinem Händler für ein anderes Spiel eingetauscht wurde (man hatte zu viele Spiele zum ausprobieren!).

Nunja, ich hatte dann beruflich weniger Zeit und habe sehr wenig gezockt (deshalb habe ich nach und nach alle meine Konsolen vertickt).

Jetzt bzw. seit einiger Zeit, habe ich nur noch einen PC der spieletauglich upgegradet wurde (wollte mir eigentlich eine XBOX360 holen, habs mir aber wegen der hohen Fehleranfälligkeit dann anders überlegt).

Nunja, ich habe angefangen mich in BF2142 einzufuchsen (was extrem geil war/ist, aber da geht langsam auch die Luft raus ;) solange nicht der neue Patch + Map kommt) und auch alte wie neue Spiele wie F.E.A.R. und Ghost Recon AW 2 zu zocken.

Und rate mal was passiert ist!

Ich zocke die Games durch weil sie verdammt viel BOCK machen (selbst F.E.A.R., dass laut mehreren Usern als langgezogen bezeichnet wurde habe ich vor kurzem mit Genuss durchgezockt!)!

Ich sage dir, es ist der Fluch von mehreren Systemen bzw. die Qual der Wahl (gerade weil auch die Hersteller dir einreden, dass du ihr Spiel nur auf deren Plattform zocken kannst und wenn du es nicht tust, etwas ganz "tolles" verpasst...)!

Zockst gerade ein Spiel und hast im Hinterkopf, dass da ja noch dieses und jenes Spiel für System X und Z durchgezockt werden "muss"...

...doch zum durchzocken bzw. geniessen der Spiele kommste dann erst garnicht!
Man hechelt nur von einem zum nächsten Spiel... ohne es wirklich zu zocken!

Ich für meinen Teil wollte mir auch wieder eine Konsole kaufen, doch das verschiebt sich ehh erstmal auf ca. April 2008 (es gibt halt nur einen Grund...) und solange sehne ich mich nach neuem Futter (bei einem System haste halt auch Leerlauf wo es keine Spiele gibt und dann wirste richtig "geil" aufs zocken ;) ) für meinen PC!

Ach und btw. ich bin 27 und zocke wieder leidenschafftlich gerne! ;)

Das richtige Mass musst finden du, junger Padawan ;)

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal Diablo 2, das macht sauspass und kann auch fesseln ;).

EDIT: Ne, ich hätts fast vergessen, Fable konnte mich damals so an der Xbox fesseln! Ich verspreche mir einiges von Fable 2.

Zuletzt bearbeitet:
Warum Spielen keinen Spaß mehr macht ?

Ganz einfach: Weil du schon fast alles gesehen hast.
Irgendwann ist dann die Luft raus...

Mit 8 habe ich angefangen zu zocken (Mario Kart auf SNES :d)
Doch nach 10 Jahren spiele ich so gut wie nie mehr (nur noch ab und zu auf Lans).

Warum ? Weil ich das meiste schon gesehen habe. Alles was heute raus kommt hab ich in einer etwas anderen Forum schonmal gespielt...

ich zock jetzt so seit ich 8 bin. die erste zeit hab ich fast nur AoE2 gezockt, was auch heute noch ein super geiles spiel für mich ist^^. mit ca.10 war ich dann auf meiner ersten lan und geh bis heute noch regelmäßig auf welche und ich muss sagen das mit der Zeit (ich bin heute fast16) immer weniger bock auf lans hab ich muss mich manchmal richtig zwingen auf die lans zu gehen hab dann aber trotzem ´meistens bock wenn ich nur ne zeit am zocken bin. bei mir is das manchmal so das ich mich einfach warmzocken muss zbsp muss ich immer erst so ne halbe stunde zocken bis mir meadieval2 richtig bock macht. also mein typ in manche spiele muss man sich halt auch ein bisschen einarbeiten : meine game typs das gennante meadieval2 und jack keane ein neues adventure mit alten lukas arts tugenden^^

Geht mir seit 2,5 Jahren ähnlich, davor alles gezockt und einen Games Verbrauch gehabt da läuft jedem Publisher das Wasser im Munde zusammen. Dann kam World of Warcraft, macht mir immer noch Spaß aber ich suche nebenbei wieder den Nervenkitzeln und andere Games die mich begeistern.
Bei mir sind meist Blockbuster wie WC3: TFT, Splinter Cell 1, Mafia, Gothic 3 und GTA Vice City. Nicht zu vergessen UT 04 und Far Cry. Die haben mich begeistert, solche Games gibt es aber nur sehr selten, für 10 Std. Spielspaß ist mir mein Geld heut zu Tage zu schade.

Denke wenn Hellgate: London kommt fang ich wieder an, oder das neue UT/GTA.
Aber irgendwie vermiss ich das auch, das "woah ich habs! verdammt ich habs! und ab in die Spielewelt und alles um einen rum vergessen:(

Edith sagt: Die Entwicklung die sich bei mir aber auch auf dem markt abzeichnet ist, das Solo Spiele immer unbeliebter werden. Die Leute wollen als Gemeinschaft spielen, sei es auf einer Lan (was ja daran auch das faszinierende ist) oder Online. Um SP Games noch erfolgreich zu verkaufen muss man echt was bieten, gerade der Solo RPG Markt hat das zu spühren bekommen, seit MMOs Salonfähig geworden sind.
Sie müssen eine Geschichte bieten die fesselt, s. Mafia /GTA, ansonsten tendiert die Mehrheit immer stärker zu Multiplayer Games.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh