games magazin

angizb

Neuling
hallo,

ich bin eigentlich selbst keine gamerin und daher etwas fachfremd, aber ich könnte eure hilfe gebrauchen. ich bin auf der suche nach guten magazinen über computerspiele. mein bruder ist der absolute fan und ich möchte ihm gern zum geburtstag ein abo schenken. da dachte ich mir, hier finde ich bestimmt experten, die mir vielleicht ein paar tipps geben können.:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab früher immer gerne die Gamestar gelesen. War bis dahin immer klasse!

PC Action :d
Die ist ganz lustig ^^

habe hier ne pc games, find ich ganz gut. pc action gefällt mir gar nicht.

Gamestar finde ich auch noch die beste, die PC Power Play fand ich am besten, aber leider gibts die ja nicht mehr. PC Games ist auch okay, PC Action ist dagegen der letzte S*****, quasi die BILD der Spielezeitschriften und unterhalb jeden Niveaus.

habe ein gamestar abo seit jahren, was aber jetzt mal gekündigt wird - das interesse ist verflogen, die zeitschrift jedoch immer noch super ;)

1. gamestar ( war früher find ich jedoch wesentlich besser)
2. pc games ( eigentlich auch eine top zeitschrift)
3. pc aktion ( ist nicht für ejden was)
Ich selbst habe die PC Games Hardware im Abo, kann ich ebenfalls nur empfehlen, aber ist eine hardware zeitschrift... gamestar hatte ich 4 jahre aboniert... hat sich von zeit zur zeit verschlechtert, aber ist meien meinung... jeder ist da anderer ansicht

Danke!!

vielen lieben dank euch allen, ihr habt mir echt weitergeholfen!!:wink:

Ich bin 1992 in die PC Spiele Magazine Welt eingestiegen und kaufte damals regelmäßig die Magazine "Power Play" (hat nichts mit dem aktuellen PC Power Play zu tun), "ASM" (AktuellerSoftwareMarkt) und später ab und zu den PC Joker. Seit 1993 hatte ich dann ein ABO der Power Play - kaufte jedoch trotzdem ab und zu noch andere Magazine (wie später die PC Games). Nachdem es etwa um 1999/2000 die Power Play nicht mehr gab wurde mein ABO auf das GameStar Magazin umgelegt, mit dem ich immer ganz zu frieden war.
Doch man wird älter ... verliert ein wenig das Interesse und vor allem die Zeit. In den letzten Jahren bin ich immer weniger dazu gekommen das GameStar Magazin zu lesen und somit habe ich dieses Monat das ABO (welches wie gesagt seit 1993 bestand) gekündigt. Jedoch finde ich GameStar nach wie vor gut - nur wie gesagt fehlt mir die Zeit und ein wenig wie damals die Begeisterung an Computerspielen.
Die News / Demos / Updates / Tricks&Cheats die mich interessieren bekomme ich ja auch im Netz - und da meist etwas früher (ist ja klar).
Ich habe jedoch noch ALLE Magazine seit 1992 bis heute im Keller und werde bestimmt wieder mal in ein paar alten herumblättern und in Nostalgie schwelgen. Die meisten Magazine zwischen 1992 und 1998 kannte ich fast auswendig. Zu Beginn waren ja die ASM und das Power Play noch Multisystem Magazine. Da gab' es angefangen vom Nintendo NES über den GameBoy, Amiga, C64, Atari und Sega bis eben hin zum PC Tests und Reviews zu allen Systemen.

Aber ich schweife ab ... GameStar finde ich nach wie vor gut.

war die pc action nicht die, wo zu jedem coolen screen ein saudummes kommentar dazu war?

also die GameStar, naja dazu sag ich mal nix, wenn man nur mal den "The Witcher"-Test durchgeht, unglaublich mit welchen Vorurteilen die da rangegangen sind
und das Spiel ist nicht das erste welches sie so schlecht gemacht haben

das geilste Magazin dass es bisher gab war imho der PC Joker, aber die gibts ja leider schon seit '96 nimmer :/

am besten find ich derzeit noch die PC Games/Action, auch nicht wirklich gut, aber besser als GameStar und Co.

PC Action ganz klar

Freu mich immer wieder auf PC Action kocht, kann man sich teils wirklich köstlich drüber amüsieren

Außerdem sollten die Leser ja wissen, dass die oft chauvinistischen und politisch unkorrekten Äußerungen da mit einem Schmunzeln aufgefasst werden sollen. Die nehmen sich ja selbst auch nicht ernst, wenn man sich die DVDs zu der Zeitschrift anguggt und machen ein Wettbewerb draus, wer den flachesten Witz erzählen kann. Ich finds geil :fresse:

Da man infos meist früher im netz bekommt,und der Hardwareteil müll ist,hab ich mein Gamestarabo gekündigt.Ist aber ne gute Zeitung,ohne Frage.
Nur,wenn man die Artikel nicht umbedingt braucht,ist die PC-Action besser.Niveau war dort zwar früher besser,aber immerhin ist ein bisschen augenzwinkern dabei.Weitaus weniger aufgesetzt als bei der Gamestar.

Meistens ist in den Zeitschriften nur schrott ich würd mal nach einem älteren Spiel
gucken . Je nach dem wie alt dein Bruder ist vielleicht Dome3 oder so.

Dome3 ?:hmm:
Du meinst nicht zufällig DOOM 3 ?
The Dome ist nen Konzert und ne MusikCD.

@angizb Dein Problem scheint gelöst, kommen wir nun zu dir ;) :fresse: :fresse: (Nicht allzu ernst nehmen, ich wollte nur den notgeilen Jungen zuvor kommen :xmas: )

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh