[Kaufberatung] Games Pc für den Bruder

Abs0lut

Neuling
Moin moin, mein Bruder hat mich gebeten ihm einen Pc zusammen zu schrauben.
Habe im http://www.hardwareluxx.de/communit...m4e-nun-auch-mit-miniitx-systemen-663220.html gestöbert und bin bei der 'Gamer 1155' Version hängen geblieben. Die GPU hab ich noch verändert da mir diese wärmstens empfolen wurde, günstig ist und ich mir diese auch kaufe.
Er wollte den Pc zum spielen benutzen.

Das hier hab ich mir überlegt:

Das war das ursprüngliche auf den Beispielkonfigurationen:

MB und GPU habe ich gewechselt weil es einfach ein bisschen günstiger war und den RAM hab ich verdoppelt da es nur ~6euro unterschied war. Wäre es evtl sinnvoll doch das ASUS P8Z68-V zu nehmen? wieso?

Würde mich freuen wenn es noch wer was dazu sagen könnte oder sogar einen verbesserungsvorschlag hat.
Danke!!

Achja Monitor steht derzeit dieser hier in engster Auswahl: Dell UltraSharp U2311H, 23"

julipc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSD ist doch keine Pflicht, zum Gamen langt eine Samsung F3 oder WD Black ...

man muss bedenken, es gehen min. 100,- des budget´s nur für ein 64GB HDD drauf

zum System... ist abgesegnet ...

Have Fun ....

Naja, ich würde heute keinen Rechner mehr ohne SSD kaufen. Dazu gewöhnt man sich einfach zu schnell an die flüssigere System. ;)

nicht, wenn man ein reinen gamer-rechner in der ecke stehen hat
wenn das budget es erlaubt, gerne
aber wenn man auf grafik verzichten muss, dann definitiv... NEIN

Leistung und Kühlung ist mir wichtiger

Ok, da hast du natürlich recht. :)

und ich dacht schon, jetzt wirst du mir unsympathisch...und fangen per PM eine diskussion an ;)

Wobei die Reihenfolge für mich eher so ist:

• Sound (spiel mal z.B. BF 1942 mit spitzen Sound, macht trotz der altbackenen Grafik super Laune und hat sehr viel athmosphärischen Tiefgang)
  • Grafik
  • SSD
  • leiser Rechner
  • schickes Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
nun gut, aber die prioritäten muss jeder für sich selbst entscheiden

ich habe eine ganz andere reihenfolge...
Stabilität / OC-Potential (mit undervolting) / Kühl u. leise / Tower der nicht klappert, genug platz bietet für eine gute Luftzirkulation

meine rechner wird für Videobearbeitung / Fotos / Games und den alltäglichen Mist genutzt, d.h. sound ist weit hinten, da Online-Games nur sowas, wie COD4 gedaddelt wird
sonst solche games wie Spellforce und da ist guter sound zweitrangig
da ich kein MP3 oder Videos auf den Rechner habe....

aber, wir werden OT ;)... hoffe die Mods haben verständnis

eine SSD war auch erst im Gespräch, wollte ich auch erst dazupacken. Aber Kapazität/Preis (kann man ja kaum windows und World of Warcraft, Starcraft und Diablo 3 installieren) sprach dann dagegen. Wird aber evtl dann noch nachgekauft.

SSD ist doch keine Pflicht, zum Gamen langt eine Samsung F3 oder WD Black ...

man muss bedenken, es gehen min. 100,- des budget´s nur für ein 64GB HDD drauf

zum System... ist abgesegnet ...

Have Fun ....
danke ;)

Wenn du ein noch günstigeres board haben magst solltest du dir das ASRock P67 Pro3 anschauen kostet nur 79 euro und wird hier im Forum oft empfohlen.

Alternativ zum EKL Kühler kannst du auch den Mugen 3 (33,81€) oder den HR-02 Macho (36,86€) nehmen. Hier mal ein Test vom Macho er soll leistungsstark und trotzdem leise sein:

Test: Thermalright HR-02 Macho CPU-Kühler - 24.07.2011 - ComputerBase

joar der Macho is geil

Gartenzaun Ram weg und Teamgroup , KingstonValue , Mushkin Stiletto rein

Netzteil find ich n Tick zu gross und zu teuer , wenns mit KM sein soll eher das BeQuiet E8 CM 480 ansonsten standard Cougar A450

Board könnte man natürlich n AsRock Pro3 nehmen aber das Asus passt auch

ASUS P8Z68-V find ich bissl übertrieben

Zuletzt bearbeitet:
pack 120,-€ auf deine konfig von der startpost und du bekommst nen
richtig guten rechner wo du bei bedarf nur noch die gpu austauschen
brauchst .

ssd und nen nt mit km ohne dem würde ich mir keinen rechner holen
und 150,-€ für ne 128gb ssd ist schon richtig günstig .

Preis: 738,40
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei VV-Computer 172,45 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei VV-Computer 41,80 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, 2x DisplayPort (90-C1CPZ0-L0UAY0BZ) bei VV-Computer 139,13 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk bei VV-Computer 20,90 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) bei VV-Computer 150,31 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000029) bei VV-Computer 30,24 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 78,96 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) bei VV-Computer 77,72 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei VV-Computer 26,89 +6,90 bei Versand (Vorkasse)

MfG

danke für deinen vorschlag, bomann. Aber das wird meinem bruder zu teuer. kommt ja auch noch ein gehäuse zu dann is man ganz schnell bei 800euro.

kann jemand was zu der wärmeleitpaste sagen? ist welche in der box oder muss ich die extra kaufen?

oh man Bomann :rolleyes:

@ Abs0lut

bei jedem CPU-Kühler ist eine Tube / Flasche WLP dabei, aber
die verlinkte von (MX-2) kannst dennoch mit in den warenkorb legen

die ist gut

kleinen Tip:
die spritze paar minuten im warmen wasser legen, damit sie sich besser auf der cpu verteilen lässt ;)

oh man Bomann :rolleyes:

@ Abs0lut

bei jedem CPU-Kühler ist eine Tube / Flasche WLP dabei, aber
die verlinkte von (MX-2) kannst dennoch mit in den warenkorb legen

die ist gut

kleinen Tip:
die spritze paar minuten im warmen wasser legen, damit sie sich besser auf der cpu verteilen lässt ;)

cool, danke

kleinen Tip:

Da brauchste nichts verteilen ;).

Einfach Wärmeleitpaste in X-Form auf die CPU auftragen und dann den CPU-Kühler aufsetzen und verschrauben, durch den Anpressdruck verteilt sich die WLP dann gleichmäßig von alleine !

jeder hat in den jahren seine eigene methode zum auftragen der wlp, als optimale lösung epfunden

ich z.b. hab 2 methoden:
wlp mit nem spachtel/ kreditkarte / finger auf der cpu verteile ( hauchdünn, natürlich)
oder
einen klecks, ca. die grösse einer jungen erbse
und dann kühler montiieren

dennoch sollte man die WLP ins warme wasser legen, da ich sie sehr zäh finde

oder ich bekomm immer die alten lagerbständde?! ;)

Hallo, hab alles zusammen gebaut, win7 installiert und siehe da, es gibt keine probleme ;)

hab eigentlich alle treiber installiert aber hier steht folgendes:
unbenanntecr.jpg

hab auf allen mitgelieferten treiber cds nix gefunden.
Weiß wer was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh