Games ruckeln / Pc geht aus

@ retarded die netzteile wurden umgetauscht und mein händler hatte keine andren da
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt irgendwie nach ein treiber problem, der pc stürtzt net ab im prime... aber games ruckeln? Hast du den nvidia treiber drauf den neusten?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:01 ----------

Das klingt komisch, prime lauft stable stundenlang, aber spiele ruckeln und pc geht aus?
Hast du die Graka am strom angehöngt? und die neuesten nvidia treiber drauf?
 
ja ich hab alle treiber erst gestern mit windows 7 draufgemacht
 
alternativ ne andere graka getestet ?

also du behauptest, dass das system nur in games ruckelt und das system ausgeht.

ließt sich ein wenig komisch.
zumindest probieren würde ich es ja mal.
 
ja das ist meine 2te graka! zuerst hatte ich dei palit geforce gs 450 jetzt die 560 ti immer noch die selben probleme hol mir jetzt das cougar 550w cm von celikan hier ausm forum
 
Du hast also ne Nvidia Karte drin, aber behauptest du hättest die neuesten ATI Catalyst Treiber draufgehauen? :stupid:

Nochmal Windows plattmachen und dann tust du dir einen gefallen und besuchts die ATI Seite nichtmal. Wenn man Treiber für ATI und Nvidia parallel drauf hat gibts nur Probleme!

P.S. Vergiss ma das Netzteil. Davon kommt höchstens das ausschalten, aber sich nicht das ruckeln, zumal du sowieso ein VÖLLIGST überdimensioniertes 750W Netzteil probiert hast. (Wobei das nichts daran ändert dass du dir mal EIN vernünftiges NT anschaffst was auch ne ordentliche Effizienz bietet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal alles an HW und auf was drin steck und kannst auch mal n Foto vom offenen PC machen, sowas macht das ganze leichter
 
Du hast dir nen PC gekauft, also hat der Händler den zusamemn gebaut?
wenn ja hat der kein Ahnug!

Das erste MB passte nicht zur CPU weil: 1. 95Watt Max, und 2. HT nur 1000 bei AM3 CPUs.
dann wurde das MB getauscht, also CPU mit Kühler runter, ist neue WLP verwendet worden ?
Deine NTs schein alle Murks zu sein, welches 750Watt hast du nun drinn, sollte auf der seite stehen, bitte gib mal Type und Modell an!
Dann Installier ein Blankes Windows, und nur NV Treiber drauf, dann Teste es!
(und auch kein andere Software bitte!)
Der 6Pol Stecker vom NT hinten an der Grafikkarte ist drann?
Taktest du die CPU anders als 3,2Ghz? dann lass es mal, setz mal das Bios auf "optimal Setings" oder "Bios Defoults" danns starte und teste!

und bitte das Bild vom, PC innen!
 
Wenn sich hier mal einige dazu durchringen könnten, alles zu lesen bevor sie posten, wäre der Thread nur halb so gross. Einige Fragen tauchen mehrfach auf, manche wurden sogar beantwortet.
 
Ich hab im moment das cougar 550 w drinne die probleme sind immernoch da
Die graka ist an den 6 pin steckern und der 8 pin am mainboard ist auch dran
 
schreib mal alles auf und mach mal ein Foto, für uns ist das auch blöd sich alle Infos zusammen zu suchen und dann trozdem nur die hälfte zu kennen.
 
ruckeln und dann abschalten passiert auch bei banalen Problemen wie keine Wärmeleitpaste oder falsch sitzenden Kühler. Das mal überprüft?
 
Also meine Hardware Geforce Gtx 560 ti
gigabyte 870a usb3
amd phenom iix4 955 BE
Corsair Xms 3 4gb
1 Tb samsung hdd
Cougar cm 550w
Die kühler sitzen richtig alle kabel sind angeschlossen die neuesten treiber sind drauf
img0090ni.jpg

img0089dq.jpg

img0088sfg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe hast du das Mainboard nicht an allen Stellen am Gehäuse festgeschraubt. Dabei kam mir der Gedanke, dass du eventuell einen Abstandhalter an einer Stelle hinter dem Mainboard vergessen haben könntest, wo er einen Kurzen verursacht. Haste das mal überprüft ? Passiert auch mal den Profis ;)

P.S. Unter dem CPU Lüfter hängt auch ganz schön viel Staub auf dem Kühlkörper. Bitte mal durchsaugen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, meine Augen und Ohren sind mein Kapital - im wahrsten Sinne des Wortes. (Auch wenn die Ohren jetzt mit deiner Frage nix zu tun haben hehe.)
 
Wenn man das Bild so sieht: ..CPU überhitzt, taktet sich runter, Games ruckeln, PC schaltet sich ab?
 
Liegt nahe, deswegen habe ich ihn zum Saugen verdonnert !
 
ok morgen werde ich den durchsaugen
@inxl ich leg mir die tage ne wakü zu dann werden wir sehen obs am überhitzen liegt
 
Kauf Dir doch bitte zuerst vernünftige Hardware, bevor Du Geld in eine WaKü investierst.

Redet Dir da irgend ein "Profi" solche Ideen ein oder kommst Du selbst auf sowas? :/
 
Ne Wakü kann auch was ganz banales wie ein Corsair Hxx sein... Ist doch seine Entscheidung.
 
Muss ich iNxL schon recht geben ... er soll erstma schaun das seine Hardware anständig läuft bevor er wieder investiert. Ich würde den Rechner mit diversen Tools auf Herz und Nieren durchchecken Prime, Linx, Furmark und Co und natürlich Temps und Takt im Auge behalten.
 
Hm das problem hat sich irgendwie erledigt heute den rechner gestartet erstes mal das cougar drin und kein ausgehen mehr und die spiele laufen auch flüssig
@inxl wenn du ne gute wakü fast umsonst bekommst dann dann würdest du sie auch nicht links liegen lassen !
 
Hm das problem hat sich irgendwie erledigt heute den rechner gestartet erstes mal das cougar drin und kein ausgehen mehr und die spiele laufen auch flüssig
@inxl wenn du ne gute wakü fast umsonst bekommst dann dann würdest du sie auch nicht links liegen lassen !


Das hättest du erwähnen müssen, woher sollen wir wissen das du die Umsonst kriegst ^^ Hört sich aber nice an WaKü umsonst!
 
ja einige teile hab ich vom nachbarn geschenkt bekommen .
ne hpps + und nen innovatek dualradi für 35 euro also beide teile
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh