Habe mir letzten Freitag einen neuen PC zusammengebaut an sich funktioniert auch alles bis ich gta starten wollte. Ich lade in den story Modus und 2 minuten später friert das bild ein und das game crashed ohne Fehlermeldung darauf erstmal die dateien überprüfen lassen leider ohne Änderung. Virtuellen RAM erweitertert auch das leider ohne Erfolg. Das Spiel komplett neu installiert ebenfalls ohne Erfolg PC zurückgesetzt auch das hat nichts gebracht. Windows ebenfalls komplett neu aufgesetzt und immernoch keine Veränderung. Dann hab ich herausgefunden das es nicht nur bei gta so ist sondern scheinbar bei jedem Spiel das etwas mehr Leistung braucht. An sich laufen die games flüssig auf hohen Einstellungen. Ich weiß jetzt nicht genau was ich noch versuchen soll vllt kann mir ja hier jemand helfen.
Meine specs:
Mainboard: MSI Pro z690-A ddr4
Prozessor: Intel core i5-12400f
RAM: corsair vengeance rgb pro 32gb ddr4-3600
Grafikkarte: GeForce rtx 3050
Ssd: Samsung ssd 970 Evo plus
Hdd: Seagate barracuda compute
Netzteil: be quiet! Straight power 11 platinum 550w atx 2.51
Vielleicht hat das Netzteil zu wenig Power und wenn die Grafikkarte bisschen mehr ausgelastet ist kann sie nicht mehr mit genug Strom versorgt werden?
Meine specs:
Mainboard: MSI Pro z690-A ddr4
Prozessor: Intel core i5-12400f
RAM: corsair vengeance rgb pro 32gb ddr4-3600
Grafikkarte: GeForce rtx 3050
Ssd: Samsung ssd 970 Evo plus
Hdd: Seagate barracuda compute
Netzteil: be quiet! Straight power 11 platinum 550w atx 2.51
Vielleicht hat das Netzteil zu wenig Power und wenn die Grafikkarte bisschen mehr ausgelastet ist kann sie nicht mehr mit genug Strom versorgt werden?