Spiele stürzen ständig ab

Stef0306

Neuling
Vor einigen Wochen habe ich meinen PC in ein neues Gehäuse umgebaut und gleichzeitig Windows 11 neu installiert. Zudem habe ich eine neue M.2 SSD eingebaut, auf der Windows läuft. Nach dieser Neuinstallation habe ich jedoch mit dem Problem zu kämpfen, dass meine Spiele ständig abstürzen – manchmal mit einem DirectX-Fehler und manchmal einfach ohne eine Fehlermeldung.

PC-Komponenten:

• Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3050
  • Mainboard: Gigabyte B550M DS3H
  • CPU: AMD Ryzen 5 5500
  • RAM: Corsair 2x 8 GB
  • Netzteil: 600 Wat

Anhänge

• Screenshot 2024-12-11 155732.png
    Screenshot 2024-12-11 155732.png
    16,8 KB · Aufrufe: 46
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleich hast du es geschafft...
Danach musst du eigentlich wenn Windows fertig ist mit Installation.

Deine Motherboard Treiber runterladen und installieren.
So wie vorhin einmal überprüfen ob Windows aktiviert ist wenn ja alles ok soweit.

Dann Motherboard Treiber downloaden installieren

Chipsatz
Audio
WLAN
Etc..

Danach kannst du Mal ein Spiel installieren! DirectX etc.. müsste auch soweit dann automatisch passieren ansonsten nachinstallieren fertig !

Ist doch egal . Lass doch machen.

Aber warum empfiehlt ihr nicht mal alle HDD/SSD abzustöpseln ausser wo WIN 11 drauf soll.

Kann man doch später wieder anstecken.

lg

Wie gesagt du bist ein Neider sitzt jeden Tag Zuhause Rum hast keine Freunde mein Mitleid hast du auf jeden Fall.
Oha bist der PC Gott jetzt man kann nur von dir lernen von niemandem anders.
Geh schlafen du musst zu Arbeit morgen früh.
Sandmännchen fängt gleich an.

Jetzt gut ok !

ja klar haben wir alle was davon
Du hast Popcorn ............? genieße es............
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie gesagt du bist ein Neider sitzt jeden Tag Zuhause Rum hast keine Freunde mein Mitleid hast du auf jeden Fall.
Oha bist der PC Gott jetzt man kann nur von dir lernen von niemandem anders.
Geh schlafen du musst zu Arbeit morgen früh.
Sandmännchen fängt gleich an.

Jetzt gut ok !
Durchatmen 21 22 23 ausatmen

Tja so hat jeder seine eigene Routine wie er was macht / Installiert.

Deshalb hatte ich das ja mit AMD auch ! OK die ach ja die benutzen ja auch Nvidia GeForce experience habe ich vergessen PC Gott fragen an alle fragt immer PC Gott er ist gerade 13 geworden Pupertät halt.

1.3 oder 1.4 etc... ?

Lade einfach deine Treiber herunter und installiere sie Fang mit dem Chipsatz an und danach egal welche Rheinfolge

1.3 oder 1.4 etc... ?

Lade einfach deine Treiber herunter und installiere sie Fang mit dem Chipsatz an und danach egal welche Rheinfolge

Sorry kam wohl zeitgleich.

Ich mach z.b. nach jedem Treiber NEUSTART. So sehe ich sofort ob es hängt oder nicht. Dauert zwar etwas länger aber so fühle ich mich auf der sicheren Seite .

Bevor ich herum rätseln muss wo der Fehler auftrat.

Ist alles schon eingestellt musst nur auf suchen bischn weiter unten klicken dann die ersten 3 Dinge downloaden.

Sehr schön 😊 👍

Sorry kam wohl zeitgleich.

Ich mach z.b. nach jedem Treiber NEUSTART. So sehe ich sofort ob es hängt oder nicht. Dauert zwar etwas länger aber so fühle ich mich auf der sicheren Seite .

Bevor ich herum rätseln muss wo der Fehler auftrat.

Bei mir war der Normale PC betrieb keine Problem der Fehler war ausschließlich nur bei spielen

Ich warte Mal auf Antwort von dir wenn du alles installiert hast.

Manche Dinge muss man manchmal entpacken kennst du dich aus damit ?

Ja ist auch richtig so 😊

Genau so ist die richtige Herangehensweise

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh