Spiele stürzen ständig ab

Stef0306

Neuling
Vor einigen Wochen habe ich meinen PC in ein neues Gehäuse umgebaut und gleichzeitig Windows 11 neu installiert. Zudem habe ich eine neue M.2 SSD eingebaut, auf der Windows läuft. Nach dieser Neuinstallation habe ich jedoch mit dem Problem zu kämpfen, dass meine Spiele ständig abstürzen – manchmal mit einem DirectX-Fehler und manchmal einfach ohne eine Fehlermeldung.

PC-Komponenten:

• Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3050
  • Mainboard: Gigabyte B550M DS3H
  • CPU: AMD Ryzen 5 5500
  • RAM: Corsair 2x 8 GB
  • Netzteil: 600 Wat

Anhänge

• Screenshot 2024-12-11 155732.png
    Screenshot 2024-12-11 155732.png
    16,8 KB · Aufrufe: 46
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja falls die Probleme weiterhin bestehen dann muss man woanders danach suchen.
Aber ich gehe Mal stark davon aus das die Spiele laufen werden! Es war bei mir ungefähr bei 30-40% der spiele direkt absturz mit Meldung vom Grafikkarten Software.
Falls nichts ändert hast du ja trotzdem was gelernt dabei und Erfahrung gesammelt das ist viel wert wenn man sonnst keine Ahnung hat was auch nicht schlimm ist solche Menschen haben andere Stärken im Leben fertig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du musst es richtig Entpacken nicht nur aus der ZIP Datei heraus starten ! Und dann am besten das Installations Programm rechte Maustaste anklicken und als Administrator starten.

Ich warte Mal auf Antwort von dir wenn du alles installiert hast.

Manche Dinge muss man manchmal entpacken kennst du dich aus damit ?

Ja ist auch richtig so 😊

Genau so ist die richtige Herangehensweise
Was meinst du mit dem entpacken da kenn ich mich leider nicht aus

Chipsatz zur Not hier oben nochmals runterladen dann einfach drüber prügeln.

Ordner mit der endung .ZIP oder .rar immer mit einem Tool wie WinRAR oder 7zip entpacken weil es wie in einem Koffer gepackt ist damit die Daten kleiner sind.
Solche müssen immer entpackt werden.
Sonnst lassen sich viele Programme nicht ordnungsgemäß installieren.

Das geht mit dem Freeware tool WinRAR am besten.
Wieder rechts anklicken dann auf entpacken in...
Anklicken dann entsteht ein normaler Ordner aus dem du das Installationsprogramm starten kannst.

Lade dazu WinRAR runter und installiere dieses.
Warte...

Das sieht man am Ordner Symbol zb einer mit einem Reißverschluss oder mit Büchern.

Hast du die anderen Chipsatz Treiber runtergeladen und installiert ?

Du solltest ja auch mit dem Chipsatz anfangen zu installieren. Dann die anderen Sachen.
VOM HERSTELLER

nicht von IGOR bla bla . Wo hast du diese schrottadressen her

Alle was an Hardware ist immer vom Hersteller beziehen . Vor allem die Treiber.

Das geht mit dem Freeware tool WinRAR am besten.
Wieder rechts anklicken dann auf entpacken in...
Anklicken dann entsteht ein normaler Ordner aus dem du das Installationsprogramm starten kannst.

Lade dazu WinRAR runter und installiere dieses.
Warte...

Das sieht man am Ordner Symbol zb einer mit einem Reißverschluss oder mit Büchern.

Hast du die anderen Chipsatz Treiber runtergeladen und installiert ?
Warum lässt du als erfahrener nutzer es durchgehen ihn nicht auf Herstelle hinzuweisen ?

Versteh ich nicht.

Was für Igor das war die Hersteller Seite des Mainboard genau wie im ersten Post.

Und das Windows ZIP tool benutzen ja auch so viele sehr gerne bei Windows 3.1 vielleicht ja.

Lass ihn doch Mal in Ruhe jetzt ehrlich draussen hast du bestimmt nicht so eine große Klappe oder ?
Ich liebe Internet Ramos unglaublich draussen Windeln an hier grosse Klappe.
Sind genau die richtigen 😎

Was für Igor das war die Hersteller Seite des Mainboard genau wie im ersten Post.

Und das Windows ZIP tool benutzen ja auch so viele sehr gerne bei Windows 3.1 vielleicht ja.

Lass ihn doch Mal in Ruhe jetzt ehrlich draussen hast du bestimmt nicht so eine große Klappe oder ?
Ich liebe Internet Ramos unglaublich draussen Windeln an hier grosse Klappe.
Dann frage ich dich ? Wo holst du deine Treiber her ? Nicht vom Hersteller der Hardware . Sondern ?????

Igor Pavlov ist der Erfinder der Zip Datein soweit ich weiß
Das vielleicht.

aber er ist nicht der erfinder der treiber von AMD

Ich habe doch auf den Hersteller des Mainboard verwiesen und wenn da der Treiber nicht funktioniert kann ich dich nichts für na klar kann man dann bei AMD runterladen aber nicht wenn man mit honk die dazwischen labern Diskutieren muss ok.

Ich habe doch auf den Hersteller des Mainboard verwiesen und wenn da der Treiber nicht funktioniert kann ich dich nichts für na klar kann man dann bei AMD runterladen aber nicht wenn man mit honk die dazwischen labern Diskutieren muss ok.
Aber du gibt noch Tipps zum entpacken anstatt auf den richtigen weg zu weisen. Zu spät . Überschnitten...

Finde ich für mich persönlich als Falsch

Nein er möchte was lernen und nicht nur wie man Treiber downloaden tut OK

Was daran so schwer zu verstehen?

Ist doch meine Zeit keiner hat gesagt du sollst helfen ok

Dann hat er aber den Falschen Treiber gewählt.

Nur weil es für dich nicht schnell genug geht ??

Wahrscheinlich hatte ich sobald auf die amd verwiesen fertig

Nein er möchte was lernen und nicht nur wie man Treiber downloaden tut OK

Was daran so schwer zu verstehen?

Ist doch meine Zeit keiner hat gesagt du sollst helfen ok
Wie deine Zeit ? Bist jetzt der Erklär Bär und alle müssen jetzt die Füße stillhalten obwohl sie es besser wissen . Und es auch beweisen könnten auf Wunsch.

Finde ich sehr alber'n .... da müsste man sich zusammenschließen.... was bringt es ihm wenn wir uns streiten.... Nix !

Nur weil es für dich nicht schnell genug geht ??

Wahrscheinlich hatte ich sobald auf die amd verwiesen fertig
Geht doch nicht um schnell...... warum soll er dreimal im kreis laufen wenn die Lösung als Link vor ihm liegt.

@tom1tom
Die Leute sollten sich erstmal deine Beiträge bei psxtools reinziehen dann weiss jeder bescheid was für ein Vogel du bist ! Wir hatten uns da auch schon Mal in der wolle also...Füsse still halten OK

Alleine hau raus ich denk du bist so schlau.
Du bist gefühlt in jedem Forum unterwegs.
Nirgends hat man seine Ruhe vor dir...

Zuletzt bearbeitet:
@tom1tom
Die Leute sollten sich erstmal deine Beiträge bei psxtools reinziehen dann weiss jeder bescheid was für ein Vogel du bist ! Wir hatten uns da auch schon Mal in der wolle also...Füsse still halten OK

Alleine hau raus ich denk du bist so schlau.
Du wirst beleidigend ohne Grund. Ich habe nur dein geschreibe dir gezeigt.. Suchst du gerade weil es nicht nach deiner Nase läuft aus Langeweile nach streit ?????

Ich liefere wenigstens !!!! Was machst du ausser Bla Bla ? NIX . Du forderst ander auf zu liefern weil du selber nicht kannst oder willst !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen aufgeräumt. Bitte im normalen Ton dann weiter. Wenn einer mit der Lösung der anderen User nicht zufrieden ist, dann gilt: helfen und selber posten oder still sein. Es utzt kein Geflame und "google mal" zu posten. :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh