Gamestar-Selbstbau PC - Schwierigkeitsgrad und Aufwand?

Der Grund warum ich bei der HD4870 noch etwas zögere ist, weil ich gerade keine Tests finden kann... wie gesagt, ich orientiere mich ein wenig hier, bei digitec selbst und bei den Hardware Empfehlungen und Tests in Gamestar. Dort ist die Karte nirgends aufgeführt... Die Grafikkarte kann sonst auch ein wenig teurer sein, hauptsache sie hält ein paar Jahre.
Das Enermax MODU-82+ Netzteil habe ich jetzt hinzugefügt, leider gibt es dazu noch keine User-Bewertung, ich hoffe mal es ist leise, auch im Vollbetrieb.
www.computerbase.de. Ausserdem stellen wir hier täglich etwa zehn PCs für alle erdenklichen Anwendungsbereiche zusammen, wir wissen also, was wir sagen :d.

Wenn du mir jetzt noch eine leise, gute CPU Kühler-Empfehlung für den E8400 geben könntest (bei digitec erhältlich) und mich noch schnell über die Grafikkarte aufklären könntest, wäre das tiptop.
Dann nimmst du als CPU-Kühler Noctua NH-U12P, der ist zwar etwas teuer, dafür einer der besten - des Weiteren ist auch die Montage-Art Verschraubung, was eigentlich die beste Methode ist.

Übrigens: Postversand scheint gratis zu sein, dies obwohl ich grosse Komponenten wie Bildschirme und ein Gehäuse kaufe? :/
digitec hat die Versandkosten seit April 2008 abgeschafft. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön, habe jetzt die E8400 hinzugefügt (ATI ist mir irgendwie sowieso sympatischer als nvidia) sowie den Noctua NH-U12P obwohl er ziemlich gross und hässlich ist, aber eben, die inneren Werte zählen. ;) Ich hoffe nur er passt in das Gehäuse ohne anzustehen.


Meine Zusammenstellung sieht jetzt so aus:
http://www.digitec.ch/?wk=xkT2EqNXAmM&view=shoppinglist


Kann ich hier jetzt mit einer geringen Lauststärke und einem sehr guten High-End PC rechnen der ein paar Jährchen hält und der keine Probleme bereitet weil Komponenten nicht miteinander kompatibel sind etc' (hatte ich auch schon erlebt)? Habe eigentlich mit mehr als nur CHF 1600 gerechnet :eek:

Und noch eine abschliessende Frage an Hellhammer, welchen bei digitec erhältlichen 22 Zoll Bildschirm würdest du mir empfehlen? Ich hab auf 22 Zoll und HDMI Anschluss sortiert und 17 Angebote bekommen.
 
@Chayton: Gute Nachricht, es wird noch billiger - du hast nämlich zwei Netzteile in deiner Zusammenstellung :haha:. Bei den Monitoren kenne ich mich allgemein nicht sehr aus, soviel ich aber weiss, spielt es keine grosse Rolle, welchen du nimmst, wenn es ein Samsung ist. Das 225BW scheint mir zumindest ganz recht - sollte dies nicht zutreffend sein, bitte motzen!
 
Wenn dir der Noctua zu hässlich ist schau ob du einen
Thermalright IFX-14 bekommen kannst.
Der ist optisch anprechender.
Dazu brauchst du allerdings 2 Scythe S-Flex 800 oder 2 Noctua 800rpm.

Monitor kann ich dir einen Samsung 226BW empfehlen.
Nur gib es da das alte Problem mit den verschiedenen Panels.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chayton: Gute Nachricht, es wird noch billiger - du hast nämlich zwei Netzteile in deiner Zusammenstellung :haha:. Bei den Monitoren kenne ich mich allgemein nicht sehr aus, soviel ich aber weiss, spielt es keine grosse Rolle, welchen du nimmst, wenn es ein Samsung ist. Das 225BW scheint mir zumindest ganz recht - sollte dies nicht zutreffend sein, bitte motzen!

Zwei Netzteile? Uhmm... wo denn? :confused:

Ist die 4870 von Club3D leise genug oder soll ich hier noch einen zusäztlichen Kühler kaufen?

@ RyuuShin, den Lüfter hab ich gefunden, ist gleich teuer wie der von Hellhammer, ist er leise auch im Vollbetrieb? Wie er aussieht ist aber grundsätzlich egal.
 
Auch wenn hier mehrfach abgeraten wurde würde ich mir das mit der Soundkarte nochmal überlegen.
Es stimmt das moderen Onboard Sound Lösungen sehr an Qualität zugelegt haben und eine Xfi ist auch nicht gerade eine Highend Soundkarte.
Jedoch ist der Kopfhörer 3D-Sound (Creative nennt es CMSS3D oder so) wirklich spitze.
Gerade wenn du viel zockst und nur mit Headset spielst wäre eine Xfi eine Überlegung wert.

Ich hab mir damals nur eine gekauft um zu sehen ob das mit den Kopfhörern wirklich klappt, heute möchte ich nicht mehr ohne zocken.

mfg nic
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh